| |  | Lenovo ThinkStation und ThinkPad Workstations für Maschinenbau, Architektur und Bauwesen - Für Höchstleistung gebaut: belastbar & sicher, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: HP Designjet T610 (2836 mal gelesen)
|
wolf40 Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 25. Nov. 2008 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir sind in unserem Büro kürzlich auf einen neuen Plotter umgestiegen, vom HP 750 C+ auf einen HP Designjet T610. In allen Prospekten, die ich gesichtet habe, war der T610 immer so etwas wie der "kleine Bruder" des T1100, mit dem einzigen Unterschied einer fehlenden Netzwerkkarte und nur halb so viel Speicher. Jetzt ist mir aber leider doch ein gravierender Unterschied aufgefallen, der T610 kann nicht schachteln! Ich konnte es erst gar nicht glauben, und wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass das, was der Designjet 750 schon konnte, jetzt nicht mehr gehen soll. Was soll das denn für ein wahnsinniger Papierverbrauch werden, wenn ich nicht mehr mehrere Pläne nebeneinander auf die jetzt auch noch breitere Rolle bekomme?! (Wir haben relativ viele Pläne, die eben länger als 1067 mm sind aber nur A4 hoch.) Meine Frage wäre, wenn wir dieses Gerät, -das ansonsten superschnell und in Superqualität plottet,- behalten sollten, gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Manko zu umgehen ??? Vielen Dank im Voraus Wolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaetho Mitglied dipl. Masch.Ing. HTL

Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
|
erstellt am: 25. Nov. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolf40
habe das selbe Problem, mit selbem Plotter. Allerdings war mir das Thema "schachteln" oder eben "nicht schachteln können" von Anfang an bewusst. Ich behelfe mir folgendermassen: - A0 und A1 plotte ich auf die grosse Rolle, so habe ich da schon mal kein Verlust - A2 plotte ich auf eine zweite, schmale Rolle, die ich halt von Hand wechsle - A3 und A4 (wenn es denn mal solche gibt) drucke ich auf unserem A3-Laser aus Allerdings habe ich bis jetzt (innerhalb 10 Monaten) nur gerade 570qm Papier darauf bedruckt, also nicht wirklich viel. Viele Grüsse, Thomas ------------------ ----- SE V20, SP10 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lokke-007 Mitglied CNC Anlagentechniker

|
erstellt am: 27. Nov. 2008 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolf40
Guten Morgen, ich habe auch diesen Plotter gekauft (mit Netzwerkkarte) und vermisse das Schachteln nicht. Wir Plotten nur A1 und A0, der Rest geht auf den A3 Laser. Ich glaube es gibt keine Abhilfe. Schachteln geht mit dem T1100 (der auch mehr RAM hat). ------------------ Freundliche Grüße Jörg. [Diese Nachricht wurde von lokke-007 am 05. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolf40 Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 10. Dez. 2008 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |