| |  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plotter T610 von HP Probleme (2536 mal gelesen)
|
kaetho Mitglied dipl. Masch.Ing. HTL

Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, seit einem halben Jahr haben wir den Plotter DesignJet T610 44" von HP. Dieser ist über eine Netzwerkkarte am Server (Windows SBE 2003) verbunden und dort wie jeder andere Drucker als Netzwerkdrucker installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich praktisch jedesmal, wenn ich nach längerer Zeit (ein paar Tage) einen Druckauftrag starte, zuerst den Dienst "Druckwarteschlange" beenden und wieder neu starten muss, bevor der Auftrag dann auf dem Plotter ausgegeben wird. Ich habe bis jetzt ca 8 Rollen Papier verbraucht, also nicht wirklich viel. Der Plotter steht oft 2 Wochen still (im Standby), bevor dann die nächsten Zeichnungen geplottet werden. Es ist auch so, dass wenn der Plotter einmal plottet, dann die nächsten Plots problemlos kommen, auch wenn mehrere Stunden Wartezeit dazwischen liegen. Alle anderen Drucker, die so im Netz hängen (HP Officejet K5400, Sharp MX-2500N) kennen das Phänomen nicht. Diese drucken immer gleich problemlos. Eine weitere Eigenart ist die Tatsache, dass die Spracheinstellung (Deutsch, Englisch) im Display nach ein paar Tagen immer wieder auf Englisch zurückspringt. Ich habe die Sprache schon ein paarmal wieder auf Deutsch umgestellt, ohne Erfolg, spätestens nach einer Woche ist alles wieder Englisch. Vor etwa 3 Monaten habe ich mal die aktuelle Firmware draufgespielt, gebracht hat es aber nichts. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht ein paar Lösungsansätze? Viele Grüsse, Thomas ------------------ ----- SE V20, SP5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lokke-007 Mitglied CNC Anlagentechniker

|
erstellt am: 06. Aug. 2008 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaetho
Hallo Thomas. Das gleiche Phänomen (hoffentlich richtig geschrieben) habe ich mit einem Kyocera Drucker (bei Win2000 Server SP4). Einzige Abhilfe die ich empfehlen könnte, wäre: Direkt mit den Arbeitsstationen auf den Plotter plotten, also nicht über den Umweg Server, dann brauchst Du 1. keinen Dienst mehr zu starten; 2. Du entlastest den Server mit diesen niederen Arbeiten. Ich habe in einem anderen Thread hier schon geschrieben, daß ich mehrere Drucker am Server angeschlossen hatte und diese bei Papierstau, Kassette leer, Patronen leer, den Server zu 100% auslasteten nur wegen dieser Fehlermeldungen. Ich habe auch einen T610 Plotter (6 Monate alt,12 User,nicht am Server) , der wird aber jeden Abend um ca. 18 Uhr ausgemacht. Keinerlei Probleme. ------------------ Freundliche Grüße Jörg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jörg, Danke für die Tipps. Das mit der 100%-Auslastung des Servers habe ich bis jetzt noch nicht beobachtet, habe allerdings auch noch nie speziell darauf geachtet. Ich werde als Erstes mal den Plotter ausschalten, wenn ich ihn nicht benötige. Direkt über meinen PC plotten? Meinst du den Plotter via USB direkt am PC anbinden? Vielleicht wäre ein ausrangierter PC als Printserver auch ok? Ich werde mal schauen, was ich da machen kann. Den Druckdienst vom Server nehmen würde für mich schon auch Sinn machen, aber unsere Infrastruktur ist so klein, da dachten wir, mit einem SBE-Server, 4 PCs und 2 Laptops würde das schon gehen. Viele Grüsse, Thomas ------------------ ----- SE V20, SP5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lokke-007 Mitglied CNC Anlagentechniker

|
erstellt am: 13. Aug. 2008 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaetho
Hallo Thomas, entschuldige, daß ich so spät antworte. Der T610 hat doch schon eine Netzwerkkarte (jedenfalls meiner hat eine). Da kannst Du den Plotter direkt ins Netzwerk einbinden. Und alle WS plotten direkt zu dieser IP Adresse. ------------------ Freundliche Grüße Jörg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Sep. 2008 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jörg, ja, der Plotter hat eine Netzwerkkarte. Ich habe ihn nun direkt auf meinem Rechner installiert und drucke nun direkt auf den Plotter (via Netzwerkkabel), ohne über den Server gehen zu müssen. Seither habe ich keine Probleme mehr (läuft jetzt schon gut 4 Wochen so). Viele Grüsse, Thomas ------------------ ----- SE V20, SP5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |