| |
 | Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plotterfehler (518 mal gelesen)
|
Plummer Mitglied
|
erstellt am: 04. Jun. 2008 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein HP 450 C meldet seit einigen Tagen Patronenfehler. Patronen sind aber i. O. Beim Ansaugen kommt auch Tinte. Ich habe den Plotter mehrfach neu gestartet, auch schon vom E- Netz und vom Rechner getrennt. Der Kundendienst vom Händler war auch schon da. Wer kann helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plummer
Hallo Plumer, willkommen bei CAD.de. Aber wenn der Kundendienst nicht weiterkommt sieht es auch hier schlecht aus. Sind Deine Patronen neu oder wiederbefüllt ? Und wie oft sind die schon recycelt ? Wieviel Patronen wurden da schon ein- und ausgebaut ? Wenn der Plotter Patronenfehler meldet, sollte es an den Kontakten der Patronen liegen. Die Patronen raus und wieder rein hast Du sicher auch schon. Die Kontaktstellen an den Patronen und am Patronenwagen vorsichtig abwischen. ------------------ Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plummer
Hallo und herzlich willkommen im Forum, ich glaube nicht, dass dir hier wirklich einer helfen kann. Wenn kann es nur der HP-Kundendienst. Das Problem für einen solchen Fehler kann die verschiedensten Ursachen haben. Kurzschluss, schlechte Kontaktgabe an Patronen bzw. die Ansteuerung funktioniert nicht richtig, Softwarefehler uvm. Habt ihr denn schonmal eine frische Patrone in den Plotter gesetzt? Habt ihr schon mal die Kontakte am Plotter mit der die Patronen angesteuert werden mit eine Radiergummi gesäubert? Wurde die Software des Plotters mal neu aufgespielt bzw. zurückgesetzt? ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plummer Mitglied
|
erstellt am: 04. Jun. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die schnellen Antworten, bis auf die vorgeschlagenen Reinigung mit dem Radiergummi habe ich schon alles gemacht. So nun nehme ich das Radiergummi. Wenn das auch nicht hilft, muss der HP-Koundendienst ran. Michael
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 04. Jun. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plummer
Wenn es gelöst ist, dann würde mich interessieren, woran es lag. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Plummer Mitglied
|
erstellt am: 04. Jun. 2008 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Problem gelöst. Es wurden alle Patronen nach und nach ausgetauscht. die Cyan-Patrone hat die Störmeldung ausgelöst. Sie ist jedoch nicht leer gewesen und ließ sich auch noch ansaugen, seltsam. Möglicherweise die Kontakte. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |