Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  OCE 5200 Tinte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  OCE 5200 Tinte (7097 mal gelesen)
Hoerni
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von Hoerni an!   Senden Sie eine Private Message an Hoerni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoerni

WIN-XP
Auto-CAD LT 2008
OCE 5200

erstellt am: 11. Apr. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anlässlich der vorigen Beiträge nochmal eine Frage zu OCE-Plotter:
hat Jemand Erfahrung beim Nachfüllen von Tintenpatronenfür 5200?
Geht das überhaupt? Was für Tinte? Was ist der Trick mit der Erkennung vom Plotter?
Ich habe vor Jahren mal experimentiert damit, bin aber nicht weitergekommen, weil der Plotter die wiederbefüllten Patronen als "leer" erkennt (siehe Beitrag von Romi). Jetzt wird das Thema wieder existentiell, weil ich noch 7 Patronen habe... dann wars das mit OCE. Nie wieder!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RdFlr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RdFlr an!   Senden Sie eine Private Message an RdFlr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RdFlr

erstellt am: 11. Apr. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim 5120 waren es Canon-Patronen, ich nehme an, dass das beim 5200 auch so ist. Die Canon-Patronen konnte man Nachfüllen. Beim 5120 war es so, dass es sich max. 2 Patronen merken konnte, d. h. wenn man noch ein dritte eingesetzt hatte, hat der Plotter vergessen, dass die erste leer war, so dass man damit noch weiter drucken konnte.
Die Canon-Patronen für den 5120 gibt es m. W. immer noch, im Gegensatz zum Original von Oce.

ibw01
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ibw01 an!   Senden Sie eine Private Message an ibw01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibw01

erstellt am: 14. Apr. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche leider auch schmerzlich feststellen müssen, das OCE-Patronen
nicht mehr lieferbar sind.
Hab dann rausgefunden, das die CANON BC20 und BC23 für die BJC 4000er und 5000er Reihe baugleich sind. Ich habe mir dann 3 kompatible Ampertec BC20 bestellt aber feststellen müssen, das mein 5200er die nicht will. Die Meldung Kartuschenerror bleibt bestehen. Mein Versuch Ihn mit den Barcode-Aufkebern der leeren Patrone zu überlisten ist auch gescheitert. Gibt es neue Erkenntnisse zum Refill oder Alternativen ?

RdFlr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RdFlr an!   Senden Sie eine Private Message an RdFlr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RdFlr

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du es schon mal mit einer Original-Patrone von Canon versucht? Wer weiß schon, wie kompatibel die anderen sind. Den Barcode wird der Plotter sicherlich nicht lesen, aber die elektrischen Kontakte müssen stimmen und die richtigen Informationen liefern.

[Diese Nachricht wurde von RdFlr am 15. Apr. 2008 editiert.]

ibw01
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ibw01 an!   Senden Sie eine Private Message an ibw01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibw01

erstellt am: 19. Apr. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Original Canon hab ich noch nicht probiert, aber an den 35¤ solls jetzt auch nicht mehr scheitern. Ich werde in Kürze berichten. Wenn man sieht, das die OCE-Patronen bei Ebay mittlerweile mit 60¤ und mehr gehandelt werden. Wie wichtig ist denn der Barcode ? Der liefert doch wahrscheinlich die identifikationsinfos zu den einzelnen Patronen. Kann ich den Plotter irgendwie in den Auslieferungszustand versetzen (Reset), damit er die Infos zu den Patronen "vergißt" ?

artoo
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von artoo an!   Senden Sie eine Private Message an artoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artoo

erstellt am: 28. Apr. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben das gleiche Problem hier im Büro.
Nachgefüllte Patronen wurden als leer erkannt.
Nachdem ich ein einem anderen Thread gelesen habe; das der OCE sich die letzten 5 Patronen merkt, habe ich einer Nachgefüllten den Barcode einer alten Patrone verpasst.

Nun läuft die Maschine wieder. Ich denke; das wird mit  den Canon-Patronen auch funktionieren, werd ich testen; wenn die eine leer ist.

Gruss

R2

Hoerni
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von Hoerni an!   Senden Sie eine Private Message an Hoerni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoerni

WIN-XP
Auto-CAD LT 2008
OCE 5200

erstellt am: 28. Apr. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist doch mal eine Perspektive.
Habt ihr die Patronen selbst wiederbefüllt, und mit welcher Tinte?

artoo
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von artoo an!   Senden Sie eine Private Message an artoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artoo

erstellt am: 28. Apr. 2008 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Patronen wurden im Laden aufgefüllt; ich weiß auch nicht, welche Tinte die dort verwenden.
Ich vermute mal, daß die ein Canon-Derivat verwenden, da wir dort auch eine aufgefüllte Canon-Patrone als Alternative bekamen.

ibw01
Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mittlerweile auch die CANON Original Patrone getestet. Leider wieder ohne Erfolg.
Ich hab allerdings auch keine weiteren leeren OCE-Originale, so dass ich den Barcode der letzten benutzten nehmen mußte. Vielleicht liegt es ja da dran. Das muß doch aber zu lösn sein. Deshalb nochmal die Frage nach Hardware Reset, Barcodeerstellung, Kopie oder ähnliches.

henselmen1
Mitglied
kaufm.Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von henselmen1 an!   Senden Sie eine Private Message an henselmen1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henselmen1

erstellt am: 27. Mai. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

geht keine Experimente mit Nachfüllen oder fremden Tintenpatronen ein!!!
Wir haben noch jede Menge Original Tintenkartuschen für den OCE 5200 Plotter, die wir nicht mehr benötigen und daher zu sehr günstigen Konditionen abgeben.

Bei Interesse einfach mailen an
hans.antesberger@bergerbau.eu

------------------
M.f.G.
Hans

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

WF2 M280
XP Prof.
diverse Dell
diverse NVidia

erstellt am: 29. Mai. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Nur ruhig Blut, es gibt Nachahmerprodukte, die in den 5200 passen.
Die sind von diesem Label: http://www.astar.at/  und aufgetrieben hat die unser Versorger http://www.lotterer.de/
(Keine Werbung, ich hab davon nix, aber ne Quelle sicherer Verfügbarkeit)

Von Oce hab ich mich bzgl. Neuinvestitionen schon verabschiedet, als der Druckertreiber für W2K deutlich schlechter war als der für NT4 und deren Support die lapidare Meldung rausgab: "dann nehmen Sie halt nen Treiber für HPDesignjet, wenn Ihnen unsere Software nicht taugt".

bye

herrschroeder
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von herrschroeder an!   Senden Sie eine Private Message an herrschroeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herrschroeder

erstellt am: 11. Jun. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoerni 10 Unities + Antwort hilfreich

hi zusammen, kann man diese barcodes nicht einfach selber erstellen, aufkleben und gut?

herrschroeder

supernoke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von supernoke an!   Senden Sie eine Private Message an supernoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supernoke

erstellt am: 08. Feb. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hello,
Maybe we can use cartridgecodes from eachother?
send me an mail if interested
I have the same problem with the OCE 5200 plotter
I tried an refilled cartridge (proprint) but not accepted.
Also duplicated the code from an original cartridge
but still cartridge error 
Maybe an older (different) barkode will help

Arno Braamhorst

oce
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von oce an!   Senden Sie eine Private Message an oce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oce

erstellt am: 20. Apr. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Great idea to exchange our barcodes for IH955.
I have two of each colours availible.

At the moment I need the black one (K), but a full set (5 codes) of each colour (CYMK) would be great.

Cadamann
Mitglied
Inhaber Zeichenbüro

Sehen Sie sich das Profil von Cadamann an!   Senden Sie eine Private Message an Cadamann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadamann

ADT2011

erstellt am: 16. Feb. 2011 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von herrschroeder:
hi zusammen, kann man diese barcodes nicht einfach selber erstellen, aufkleben und gut?

herrschroeder

Oder mit Autocad zeichnen und aufkleben.
Habe damit schon die schwarze Farbe ausgetrickst.
Bräuchte jetzt noch eine Referenz der anderen Farben.

Cadamann
Mitglied
Inhaber Zeichenbüro

Sehen Sie sich das Profil von Cadamann an!   Senden Sie eine Private Message an Cadamann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadamann

ADT2011

erstellt am: 17. Feb. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Ersatzpatrone schwarz kommt die Canon BC 20 in Frage. Codeaufkleber basteln (Kopie alter Patrone) und mit Tesa aufkleben.
Leere Patronen können nach abnehnmen des runden Deckels auf der Oberseite wiederbefüllt werden.
Alte Patronen nacheinander einlegen, bis Patronenkennung überläuft und die aktuelle vergisst.
Ich glaube der OCE 5200 kann sich nur 3 Patronen pro Farbe merken.
Leere Patronen nicht wegwerfen, sondern wegen Code aufheben.
Beim großen E Ersatztinte für Canon BC20-23 bestellen.
Die alten Patronen am Leben halten. Mit einem Tropfen Wasser in Luftdichten Platiksack kühl lagern.
Aufwecken der alten Patronen: Reinigungsflüssigkeit (bei Ersatztinte normal dabei) in kleine hohe Schale geben.
Patrone mit Düsen in Reinigungsflüssigkeit einlegen.
Nach ca. 2 Stunden Patrone in der Reinigungsflüssigkeit zum Boden klopfen.
ACHTUNG!!! Kann eine ziemliche Sauerei geben. Hohes Gefäß verwenden und möglichst in Duschtasse oder Badewanne arbeiten.
Wer sich nicht scheut kann auch die Düsen der Patrone mit dem Mund freisaugen.
Schmeckt nicht :-(, ist aber nicht giftig oder gesundheitsschädlich.
Nur Tinte, Glycerin und Isopropylalkohol.
Patrone aussen (nicht die Düsen) mit Küchentuch trocknen und Düsenkopf leicht auf Küchenrolle drücken, man sieht dann am Abdruck sehr gut ob die Patrone wieder lebt.
Küchenrolle saugt Reinigungsflüssigkeit mit Tintenresten aus den Düsen. Mehrmals wiederholen bis alles wieder frei ist.
Hartnäckig eingetrocknete Tinte über Nacht in Reinigungsflüssigkeit einlegen.
Zur Not geht auch mit dest. Wasser verdünntes Spülmittel.
Nicht schnell aufgeben, die Patronen funktionieren sicher 5x wiederbefüllt.
Diese Serie ist sehr robust aufgebaut.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz