Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  auf Plotter-Suche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

NVIDIA RTX 6000 ADA Lovelace available at PNY

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  auf Plotter-Suche (666 mal gelesen)
pandora1
Mitglied
Schneidermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von pandora1 an!   Senden Sie eine Private Message an pandora1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pandora1

erstellt am: 03. Apr. 2008 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
auf der Suche nach einem geeigneten Plotter, wende ich mich jetzt an Euch. Ich möchte mir einen A0-Plotter kaufen mit dem ich Schnitte bzw. Konstruktionen, die ich mit dem CAD System Grafis erstelle, ausplotten kann.
Es brauch kein Farbplotter sein, aber er sollte eine Schneid-Funktion haben.
Ansteuerung im HPGL-Format.
Hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen.
pandora1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 04. Apr. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pandora1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pandora, suchst Du einen Schneidplotter, der Schnittmuster oder so ein Zeug ausschneiden kann ?
Da bist Du hier auf dem falschen Dampfer. Da mußt Du Dich an die Grafiker und Designer wenden.

Oder suchst du einen Plotter, der ein Blatt A0 einfach abschneidet. Da wärst Du hier genau richtig.
Das kann so ziemlich jeder Plotter. Die gibt es von HP, OCE, Canon ...

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

pandora1
Mitglied
Schneidermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von pandora1 an!   Senden Sie eine Private Message an pandora1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pandora1

erstellt am: 04. Apr. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
zum Ausschneiden gibts ja immernoch die Schere!!!
Nein, der Plotter sollte am Ende des Plottvorganges die Seite abschneiden können.
Und über die Fülle der Anbieter bin ich mir auch im Klaren.
Ich dachte nur ich find hier jemanden, der sagen kann welcher von den vielen zu favorisieren ist.
Nicht nur das die Preise sehr unterschiedlich sind, es kommt ja auch noch Bedienung und Wartung dazu.

pandora1

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 04. Apr. 2008 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pandora1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pandora, was Du vorhast ist das selbsverständlichste an einem Plotter.
Wenn Du verschiedene Papiere bedrucken willst, würde ich auch noch nach Einzelblatt fragen.
Rolle und Abschneiden ist selbstverständlich.
Die einfachsten Plotter sind meistens nicht für Dauerbetrieb konzipiert.
Suche Dir einfach einen Händler in der Nähe und frage da nach.
Die richten den auch ein und reparieren falls nötig.
Bei Versandhändlern kommen meistens noch Transportkosten dazu, so daß sie gar nicht viel billiger sind.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz