Hallo!
Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Plotter...im Internet wie auch in Fachzeitschriften hab ich mich nun bereits seit längerem etwas genauer mit diesem Thema beschäftigt, jedoch möchte ich mich trotzdem noch hier bei euch zu diesem Thema etwas umhören.
Die letzten 10 Jahre war ein HP DesignJet 750c im Einsatz, dieser funktionierte immer einwandfrei, lediglich einmal musste der Keilriemen gewechselt werden...also aufjedenfall ein sehr verlässlicher Plotter. Doch nun gibt dieser leider so langsam den Geist auf, daher muss bald was Neues her.
Der Plotter wird über ein Netzwerk von mind. 4 AutoCad07 CAD-Stationen benutzt, hauptsächlich für Zeichnungen im Format A3,A2,A1 und A0...Schwarz-Weiss ist ausreichend und eine Tischablage ist bereits vorhanden, braucht also nicht unbedingt so eine Ständereinheit. Dazu wär noch zu sagen dass ich wieder einen HP Plotter bevorzugen würde, jedoch andere Marken nicht strikte ausschliesse.
Nun wär ich froh wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen, Erfahrungsberichte oder sonst welche Tipps für die Anschaffung eines neues Plotters geben könntet
Besten Dank
MfG
BZE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP