Hot News:
   

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  tcs500 Farben verstellt / weg?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  tcs500 Farben verstellt / weg? (309 mal gelesen)
cuub1
Mitglied
IT leiterin

Sehen Sie sich das Profil von cuub1 an!   Senden Sie eine Private Message an cuub1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cuub1

Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2008

erstellt am: 03. Mrz. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe einen Océ TCS500 Colour bei uns stehen, und seit ein paar tagen gibt es die Farben grün und blau nicht mehr.
alle patronen haben noch min. 30% inhalt. und wenn ich einen demo-druck mache ist alles schwarz - gelb und pink --> andere farben sind nicht vorhanden. Das gleich gilt dann auch für ArchiCAD Pläne die gedruckt werden. An den Einstellungen ist nichts verändert worden. Ich muss aber sagen: Vor 1 Woche war ein Océ techniker hier weil der papiereinzug kaputt war - er hat es wieder gerichtet. von dem her kann ich nicht garantieren, dass die einstellungen nicht verändert wurden.

Kann mir bitte jem. einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Mfg
Mirjana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ocean
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ocean an!   Senden Sie eine Private Message an ocean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ocean

Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 05. Mrz. 2008 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cuub1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
An den Einstellungen wird es auch nicht liegen,
möglicherweise gibt es ein Problem mit den blauen (cyan) Druckköpfen. Die einwandfreie Funktion der Druckköpfe kann man mit "Druckqualität optimieren" am Drucker Bedienfeld überprüfen.

Gruß
ocean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cuub1
Mitglied
IT leiterin

Sehen Sie sich das Profil von cuub1 an!   Senden Sie eine Private Message an cuub1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cuub1

Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ja danke, dass war es!! die cyan druckköpfe waren hinüber. jetzt hab ich sie getauscht hat er noch einen der kaputt ist entdeckt. ich verstehe nicht wie 3 gleichzeitig kaputt gehen können! ist das vllt ein "bedienungsfehler"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ocean
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ocean an!   Senden Sie eine Private Message an ocean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ocean

Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 06. Mrz. 2008 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cuub1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Druckköpfe haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer. Falls die Zeichnungen keine Flächen enthalten fällt es fast nicht auf wenn einige Düsen am Druckkopf ausgefallen sind. Wenn die letzte Überprüfung der Druckköpfe länger nicht gemacht wurde kann es schon einmal vorkommen dass mehrere Druckköpfe zugleich beanstandet werden. Manchmal hilft es auch den als defekt gemeldeten Druckkopf herauszunehmen und zu reinigen. Die Wartungskasette sollte auch hin und wieder kontrolliert werden, eventuelle Ablagerungen an den Abstreifern entfernen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cuub1
Mitglied
IT leiterin

Sehen Sie sich das Profil von cuub1 an!   Senden Sie eine Private Message an cuub1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cuub1

Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2008

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der Reinigunskassette weiß ich bescheid.

Können Sie mir einen Tipp geben womit ich die Druckköpfe reinigen soll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz