Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  SUCHE Plotter mit Wechselrollensystem!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SUCHE Plotter mit Wechselrollensystem! (976 mal gelesen)
Artschie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Artschie an!   Senden Sie eine Private Message an Artschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artschie

WinXP | AutoCAD LT 2008 | Adobe Creative Suite Standard CS3

erstellt am: 19. Feb. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo experten...

...in unserem büro besteht die absicht, unseren hp designjet 500 durch ein leistungsfähigeres gerät zu ersetzen.

da wir recht viele pläne produzieren die nur a4 bzw. a3 hoch sind, ist ein wechselrollensystem (a0, a4 , a3)für uns interessant! ich hab mal im netz gestöbert und den "oce tcs300/500" entdeckt, der unsere anforderungen erfüllen sollte. ziel ist es, die pläne nicht extra nochmal zuschneiden zu müssen.

hat jemand schon erfahrungen im handling mit solchen plotsystemen und könnte eventuell auch eine empfehlung abgeben? wir sind nicht unbedingt auf oce fixiert, vergleichbare geräte der konkurrenz (hp, canon, ???) kommen natürlich auch in frage.

mit bestem dank im voraus für eure qualifizierten antworten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Feb. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de!

Soll/Muss es ein Farbsystem sein?

Wenn ja: Wieviel Zeit habt ihr noch mit der Anschaffung zuzuwarten?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

erstellt am: 19. Feb. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO bist Du mit oce auf der sicheren Seite. Wir haben bislang eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Axel

------------------

Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Artschie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Artschie an!   Senden Sie eine Private Message an Artschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artschie

erstellt am: 19. Feb. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@tunnelbauer

ja, wir wollen ein farbdrucksystem, daher auch "tCs"    !

zum faktor "zeit": ich bin gerade dabei die ersten angebote einzuholen; die anschaffung ist dann nicht mehr allein meine entscheidung, sollte aber idealerweise im frühling passieren!

...und ich denk (deinem namen nach), das "wir" in der gleichen branche arbeiten.
(ich: sicherheitstechnische ausrüstung für straßentunnel)

lg

[Diese Nachricht wurde von Artschie am 19. Feb. 2008 editiert.]

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 19. Feb. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben Plotter von Rowe im Einsatz. Diese haben intern A4-A1 Rollen welche automatisch verwendet und zugeschnitten werden. Es muss zwar regelmäßig gewartet werden aber ansonsten haben wir eigentlich keine großen Probleme, obwohl diese auch schon wieder 5 Jahre alt sind. Die Frage ist was brauch man und was nicht das ist im PLotter-/Druck-/OffsetDruck-bereich so wichtig wie kaum irgendwo anders. Daher würde ich dir pers. vorschlagen mal angebote von HP, Xerox, OCE und Rowe anzufordern. Die werden dann mit geballtem interresse weiterhelfen 

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Artschie
Mitglied

erstellt am: 19. Feb. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@RSchulz

...angebote für oce, hp + canon hab ich bereits angefordert! derzeit ist mir der oce tcs500 am "symphatischten".
und nun segel ich mal weiter nach xerox + rowe!

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

erstellt am: 19. Feb. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ihr euch noch ein bisschen geduldet:

Oce bringt im Juni ein neues System raus - ist 'ne Mischung zwischen Tintenstrahl und Laser.

War im Jänner zu einer Präsentation eingeladen und ich muss gestehen, dass das neue System einen sehr guten Eindruck macht...

------------------
Grüsse

Thomas

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Feb. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thomas: Klingt interessant. Kannst (darfst) Du mehr darüber erzählen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Artschie
Mitglied

erstellt am: 19. Feb. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@dig15

...hab soeben mit einem vertreter von oce gesprochen. soll eine ganz neue drucktechnologie sein. viel mehr information hat er selbst noch nicht, da im nächsten monat die schulungen beginnen.

nur soviel; es soll ein gerät sein, das von a4 bis a0 alles abdeckt und bis zu 2400 dpi schafft. preislich wird dieses gerät dann aber etwas exklusiver liegen (ca. 39.000 - ohne gewähr) und für unser output an plänen wäre das ietwas übers ziel hinausgeschossen!

vergleichbare plotter (mit 3 rollen) hab ich bei der konkurrenz noch nicht gefunden. kip, rowe wären für unsere anwendungen nicht geeignet (zu groß/zu teuer). ich warte noch auf xerox, canon und hp-details...

tunnelbauer
Bauingenieur

erstellt am: 19. Feb. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

@dig15

Da ich auch noch weitere technische Details nennen könnte habe ich auch gerade mit meinem Oce-Vertreter gesprochen:

Er bittet mich diesbezüglich noch stillschweigen zu bewahren.

Aber den Preis, der ja schon genannt wurde, kann ich bestätigen, sowie die restlichen gemachten Angaben.

------------------
Grüsse

Thomas

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Feb. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Dank an Euch Beide! Eine scheinbar recht interessante Sache, die man im Auge behalten sollte. Allerdings liegt der Preis weit über unserem Budget. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

tunnelbauer
Bauingenieur

erstellt am: 19. Feb. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso? Oce bietet ja auch Lösungen an die nicht zum Kauf verpflichten... Das ist eine Frage des Durchrechnens und des "sich leisten wollens"... (natürlich ist leasen auf Dauer teurer - aber was kostet schon die Welt?  )

------------------
Grüsse

Thomas

Artschie
Mitglied

erstellt am: 19. Feb. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@tunnelbauer

...natürlich lass ich mir die geräte auch als leasing-option (mit nachfolgendem kauf) anbieten. aber diesen neuen schicken plotter kann ich bei der geschäftsführung kaum argumentieren bzw. ist der bedarf nach superschönen photorealistischen ausdrucken bei uns einfach nicht vorhanden!

...und mein oce-vertreter war auch etwas zurückhaltend mit informationen zu dieser neuen drucktechnologie.

lg

[Diese Nachricht wurde von Artschie am 19. Feb. 2008 editiert.]

tunnelbauer
Bauingenieur

erstellt am: 19. Feb. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Du wolltest aber nicht mehr schneiden und auch nicht mehr falten (?) und du wolltest auf deinen Plan nicht lange warten und du wolltest keine Tinten-Trocknungszeit mehr - oder?

------------------
Grüsse

Thomas

Artschie
Mitglied

erstellt am: 19. Feb. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@tunnelbauer

...nicht mehr schneiden und falten schaffe ich auch mit dem tcs300 + offline-falter. dies reicht für unsere zwecke aus.

und tintentrockenzeiten waren bei uns nie wirklich thema, da ich nur gaaanz selten drucke auf glossy-papier produziere! unsere pläne sind zu 99% reine strichgrafiken

christophbs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von christophbs an!   Senden Sie eine Private Message an christophbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christophbs

erstellt am: 16. Apr. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Für alle die mehr zu dem Wundersystem von Océ sehene wollen:
http://www.youtube.com/watch?v=HvtB0A9DLcg

ansonsten stimmen die Aussagen oben z diesem Thema

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz