| |
 | Überblick der Lenovo Workstation-Lösungen auf der Hannovermesse | Vorab per Webcast <<, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Düsen vor jedem Plot reinigen? (2604 mal gelesen)
|
steven09 Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2008 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei meinem Plotter HP 450 C muss ich nach ein paar Tagen ohne Benutzung jedes mal mehrmals die Patrodendüsen mit dem Ansaugkolben reinigen. Beim ersten Ausdruck wird nichts gedruckt, beim zweiten Streifen und beim dritten mal Düsen reinigen funktioniert es dann endlich. Dies ist bei allen Farben gleich und ich habe die Patronen auch schon gewechselt ohne Änderung. Ich denke, dass der Patronenschlitten in der Bedienstation die Düsen nicht richtig abdichtet und es dann zur leichten Verklebung kommt. Hatte jemand ein ähnliches Problem, dass er lösen konnte? Welche Teile muss ich austauschen bzw. reinigen? Gruß steven09
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
train80 Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2008 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steven09
Hallo Bei meinem 450C ist manchmal die gelbe Patrone trocken. Bei den anderen habe und hatte ich noch nie Probleme, auch über mehrere Wochen nicht. Bei einem Zahnriemenwechsel habe ich die Station, in der die Patronen gereinigt werden können mitgetauscht, allerdings ohne nennenswerten Erfolg. (Es kann sein, dass es ein klein wenig besser geworden ist) Die Nummer des Ersatzteils findest du hier: http://partsurfer.hp.com/cgi-bin/spi/main Eine möglichkeit zur Beziehung der Teile ist wohl hier: http://h40047.www4.hp.com/buyonline/hpstore.html Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich hier die Teile her hatte. Der Aus und Einbau ist für Leute die einen Torxschraubendrehersatz haben und nicht ganz zwei linke Hände haben eigntlich nicht so ein großes Problem. (Gehäuse muß halt ab) Gruß Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 12. Jan. 2008 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steven09
Hallo Steven, wie alt ist denn Dein Plotter ? Schau mal die Patronen von unten an, da wo die Tinte rauskommt. Klebt da noch Tinte oder sonst was dran. Diese vorsichtig mit einem feuchten Tuch abwischen. Jedesmal wenn der Plotter eingeschaltet wird verspritzt der ein bisschen Tinte in den Spitton ( Spucknapf ). Der sitzt rechts hinten dort wo das Messer parkt. Ich hatte das Problem auch mal, habe die eingetrocknete Tinte dann rausgekratz, dann war Ruhe. Ein bisschen Tinte bleibt immer an den Fingern hängen, die kann man aber abwaschen oder Handschuhe nehmen. ------------------ Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steven09 Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2008 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die schnellen Reaktionrn. Mein Plotter wird jetzt 10 Jahre. Ja die Patronen verkleben tatsächlich immer nach ein paar Tagen. Ich werd mir mal diese Dichtungen in der Station als Ersatzteil bestellen. Gruß steven09 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 16. Jan. 2008 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steven09
Du brauchst keine neue Dichtung. Schau die Patronen von unten an. Da soll im Bereich der Düsen nur Kupfer und Messing zu sehen sein und nichts schwarzes. ( vielleicht ist es auch Gold )
------------------ Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 325 Registriert: 12.12.2005 ACAD 2018, Win7 HP T730
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steven09
Hallo schau mal ob in dem Spitton (s. N.Lesch) zuviel eingetrocknete Tinte ist und es überquilt. Dadurch klebt es die Düsen der Patronen wieder langsam zu wenn der Tintenschlitten drüber fährt. Hatte das mal beim 350c bei der schwarzen Patrone. Gruß anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steven09 Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2008 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mit den Patronen war mir schon klar  Das mit dem Spitton war der Fehler. Hab den Deckel geöffnet und mit der Taschenlampe die verklebten Öffnungen in der rechten Ecke entdeckt. Ich denke, dass der Fehler damit behoben ist. Vielen Dank an alle. Gruß steven09 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |