Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Düsen vor jedem Plot reinigen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Überblick der Lenovo Workstation-Lösungen auf der Hannovermesse | Vorab per Webcast <<, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Düsen vor jedem Plot reinigen? (2604 mal gelesen)
steven09
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von steven09 an!   Senden Sie eine Private Message an steven09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steven09

erstellt am: 12. Jan. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei meinem Plotter HP 450 C muss ich nach ein paar Tagen ohne Benutzung
jedes mal mehrmals die Patrodendüsen mit dem Ansaugkolben reinigen.
Beim ersten Ausdruck wird nichts gedruckt, beim zweiten Streifen
und beim dritten mal Düsen reinigen funktioniert es dann endlich.
Dies ist bei allen Farben gleich und ich habe die Patronen auch
schon gewechselt ohne Änderung.

Ich denke, dass der Patronenschlitten in der Bedienstation die
Düsen nicht richtig abdichtet und es dann zur leichten Verklebung kommt.

Hatte jemand ein ähnliches Problem, dass er lösen konnte?
Welche Teile muss ich austauschen bzw. reinigen?

Gruß steven09

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

train80
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von train80 an!   Senden Sie eine Private Message an train80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für train80

erstellt am: 12. Jan. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steven09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Bei meinem 450C ist manchmal die gelbe Patrone trocken. Bei den anderen habe und hatte ich noch nie Probleme, auch über mehrere Wochen nicht. Bei einem Zahnriemenwechsel habe ich die Station, in der die Patronen gereinigt werden können mitgetauscht, allerdings ohne nennenswerten Erfolg. (Es kann sein, dass es ein klein wenig besser geworden ist) 
Die Nummer des Ersatzteils findest du hier: http://partsurfer.hp.com/cgi-bin/spi/main
Eine möglichkeit zur Beziehung der Teile ist wohl hier: http://h40047.www4.hp.com/buyonline/hpstore.html

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich hier die Teile her hatte.
Der Aus und Einbau ist für Leute die einen Torxschraubendrehersatz haben und nicht ganz zwei linke Hände haben eigntlich nicht so ein großes Problem. (Gehäuse muß halt ab)

Gruß
Udo

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 12. Jan. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steven09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steven, wie alt ist denn Dein Plotter ?
Schau mal die Patronen von unten an, da wo die Tinte rauskommt.
Klebt da noch Tinte oder sonst was dran.
Diese vorsichtig mit einem feuchten Tuch abwischen.

Jedesmal wenn der Plotter eingeschaltet wird verspritzt der ein bisschen Tinte in den Spitton ( Spucknapf ).
Der sitzt rechts hinten dort wo das Messer parkt.

Ich hatte das Problem auch mal, habe die eingetrocknete Tinte dann rausgekratz, dann war Ruhe.
Ein bisschen Tinte bleibt immer an den Fingern hängen, die kann man aber abwaschen oder Handschuhe nehmen.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

steven09
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von steven09 an!   Senden Sie eine Private Message an steven09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steven09

erstellt am: 16. Jan. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Reaktionrn.
Mein Plotter wird jetzt 10 Jahre.
Ja die Patronen verkleben tatsächlich immer nach ein paar Tagen.
Ich werd mir mal diese Dichtungen in der Station als Ersatzteil bestellen.
Gruß steven09

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 16. Jan. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steven09 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst keine neue Dichtung.

Schau die Patronen von unten an. Da soll im Bereich der Düsen nur Kupfer und Messing zu sehen sein und nichts schwarzes.
( vielleicht ist es auch Gold )

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

ACAD 2018, Win7
HP T730

erstellt am: 16. Jan. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steven09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

schau mal ob in dem Spitton (s. N.Lesch) zuviel eingetrocknete Tinte ist und es überquilt. Dadurch klebt es die Düsen der Patronen wieder langsam zu wenn der Tintenschlitten drüber fährt. Hatte das mal beim 350c bei der schwarzen Patrone.

Gruß anja

steven09
Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2008 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit den Patronen war mir schon klar 
Das mit dem Spitton war der Fehler.
Hab den Deckel geöffnet und mit der Taschenlampe die
verklebten Öffnungen in der rechten Ecke entdeckt.
Ich denke, dass der Fehler damit behoben ist.
Vielen Dank an alle.
Gruß steven09

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz