Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  HP Dj 450C defekt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  HP Dj 450C defekt? (1863 mal gelesen)
train80
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von train80 an!   Senden Sie eine Private Message an train80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für train80

erstellt am: 11. Jan. 2008 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Hab da ein Problem mit meinem HP Designjet 450C:
Nach längerer Standzeit (etwa 3-4 Monate) fuhr der Druckkopf beim ersten Druckauftrag von seiner Position links nach ganz rechts, wo er ziemlich unsanft auf den Messerwagen traf. Es gingen dann die Lampen Patrone, Daten und Medium in rot an und es bewegte sich nichts mehr. Es half nur noch den Netzstecker zu ziehen und neu zu starten, was dann aber beim Einschaltvorgang schon zu folgendem Problem führte: Der Druckkopf fuhr bis irgendwo mitten in den Druckbereich und brachte dann den gleichen Fehler wie oben.
Das Meßband (oder wie es eben heißt?) hab ich mal vorsichtig gereinigt, es waren allerdings keine nennenswerten Verschmutzungen zu erkennen. => keine Besserung

Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich bin schon am überlegen das Gerät auszutauschen, da es dieses Jahr seinen 10. Geburtstag feiert...

Gruß
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 12. Jan. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für train80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo, den Indexstreifen sollst du eigentlich gar nicht anfassen.
Die Führungsschiene reinigen und leicht ölen bringt viel mehr.
Als erstes mal ausschalten und den Patronenwagen von Hand verschieben.
Wenn er leicht geht ohne zu klappern ist er in Ordnung.

Der Kundendienst wechselt immer zuerst den Zahnriemen aus.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

train80
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von train80 an!   Senden Sie eine Private Message an train80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für train80

erstellt am: 12. Jan. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus
Der Wagen fährt leichtgängig und ohne Geräusche, eigentlich so wie früher auch. Den Zahnriemen habe ich voe etwa einem Jahr gewechselt.(Das waren bis heute etwa 20 Betriebsstunden)

Gruß
Udo

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 12. Jan. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für train80 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mal ähnliche Probleme beim Plotten von Pdf Dateien.
Habe mich dann über Internet an HP gewandt. Die erzählten mir es wären Leitungsprobleme.
Alle Kabel rausgezogen und wieder reingesteckt und es ging alles. Ob es wirklich daran lag weiß ich nicht.
Seit dem habe ich ein Kabel mit Goldkontakten.

PDFs machen öffters Probleme. Ich habe von Acrobat  Version 5 und 6 installiert und damit bekomme ich meistens alles irgendwie auf Papier.

Wenn Du gar nicht weiterkommst wende Dich über internet an HP, die rufen Dich meistens am nächsten Tag an und haben mir schon öffters geholfen.
Solange es telefonisch geht kostet es nichts.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

train80
Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2008 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus

Er druckt wieder!
Auf der runden Führungsbahn war ganz rechts kurz vor dem Messerwagen ein festgebackener Dreckfleck, Da blieb wohl der Druckkopf hängen und schnippte dann weiter in den Messerwagen.

Gruß
Udo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz