Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Wohin mit leeren Toner und Tintenpatronen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wohin mit leeren Toner und Tintenpatronen (1590 mal gelesen)
Ravenclaw
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ravenclaw an!   Senden Sie eine Private Message an Ravenclaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ravenclaw

erstellt am: 17. Dez. 2007 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Weihnachtsputz steht vor der Tür und hier stapeln sich die leeren Toner- und Tintenpatronen schon fast bis zur Decke (überwiegend HP )
Wohin damit ?
Die Zeit, da die Dinger zum nachfüllen gesucht wurden scheint ja vorbei zu sein .

Wer weiß was ?

Grüße

vom Ravenclaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

HP-750c DIN/A0
HP-1100 PS

erstellt am: 17. Dez. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ravenclaw 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
zurück zum Hersteller damit. Von HP weiß ich, dass die die Dinger zurücknehmen. In jeder Verpackung ist so ein Schreiben von denen drin, in dem Sie sogar um Rücksendung bitten. Ob sie es müssen weiß ich gar nicht, könnte ich mir das aber vorstellen, so wie Batterieverkäufer diese zurücknehmen müssen oder Motoröl ebenfalls zurück zum Verkäufer geht.

Ansonsten gehen die Dinger auf den Wertstoffhof und nicht in den Hausmüll, auch wenn viele sagen, ihr Tonerabfall sei nicht toxisch und dürfe da rein, Kindern zum spielen geben würde ich den trotzdem nicht ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

erstellt am: 17. Dez. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ravenclaw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ravenclaw,

die Tintentankstellen nehme die Patronen gerne zurück, manchmal bekommst du sogar gefüllte Patronen im Austausch umsonst.
Ansonsten sammelt die Schule meiner Tochter die Dinger, die bekommen auch etwas dafür.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker

Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

erstellt am: 19. Dez. 2007 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ravenclaw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ravenclaw,

ich sende meine leeren Patronen immer an den Kinderschutzbund!
In jeder HP-Schachtel mit neuen Patronen (zumindest wenn sie von Viking kommen) befinden sich leere Plastikbeutel, in die man 1-3 Tintnenpatronen packen kann. Beutel schließen und KOSTENLOS bei der Post abgeben.

Weitere Infos dazu: www.kinderschutzbund.de  oder www.inkagain.co.uk

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz