Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  als pdf in DIN A3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  als pdf in DIN A3 (1276 mal gelesen)
hasenfuss
Mitglied
Innenarchitekturstudentin

Sehen Sie sich das Profil von hasenfuss an!   Senden Sie eine Private Message an hasenfuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenfuss

pdf24 (freeware)
AutoCAD 2005

erstellt am: 01. Nov. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich eine CAD-Zeichnung als pdf-Datei in DIN A3 abspeichern will, geht es nicht, da er mir nur Papierformate bis höchstens DIN A4 anzeigt. DIN A3 wäre nicht möglich.
Das muss ich doch irgendwo ändern können. Weiss jemand weiter?
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

erstellt am: 01. Nov. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasenfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag Hasenfuss,

Leider hast Du Deine Sysinfo nicht ausgefüllt, so dass es mit unserer Hilfe etwas schwieriger wird.

Mit welchen Programmen arbeitest Du denn?
Also mit meinem Adobe Acrobat kann ich ich bis A0 und Benutzedef. sogar noch größer.
Und ich denke mal, dass es auch bei einigen preisgünstigen Programmen möglich ist entsprechende Dokumente zu erstellen.
Wie es bei den Kostenlosen aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), Gruss Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 01. Nov. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasenfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Jede Freeware (PDF Creator, usw.) kann das auch.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

hasenfuss
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hasenfuss an!   Senden Sie eine Private Message an hasenfuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenfuss

pdf24 (freeware)
AutoCAD 2005

erstellt am: 01. Nov. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe AutoCAD2005 und bei der pdf habe ich mir pdf24 runtergeladen (free). Ich kann beim Plotten zwar pdf24 angeben, aber dann habe ich nicht mehr genügend Papierformate zur Auswahl. Wie gesagt, nur noch bis A4.
Habe schon überall nachgesehen, auch bei "Eigenschaften" neben Druckerauswahl, aber nichts.

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 01. Nov. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasenfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr bunte Homepage 
Mein Tip: Lade dir den PDF Creator runter.

Ansonsten warst du schon in der Systemsteuerung unter Drucker?
Vielelicht kannst du dort zusätzliche Formate "freischalten" ?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

hasenfuss
Mitglied

pdf24 (freeware)
AutoCAD 2005

erstellt am: 01. Nov. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Ich habe mir pdf Creator runtergeladen und nun klappt alles.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz