Hallo an alle HP DesignJet 4500 Benutzer.
Seit zwei Wochen sind wir glücklich Besitzer dieses Gerät und der Unterschied zum HP 1050 ist doch sehr groß.
Unser Problem ist, dass bei der Erstellung der plt-Dateien mit dem 4500 enorme Probleme entstehen und ich kein Rat weis.
Zum einen werden die tiff-Datei die im Plan enthalten sind nicht richtig dargestellt.
Das Phänomen ist auch bei verknüpften OLE-Objekten wie Excell-Tabellen aufgetreten was ein weitergeben der Dateien aber unmöglich macht.
Zum anderen ist es leider nicht mehr möglich, mit erstellten plt auf den 1050 zu drucken.
Wir verwenden Normica2000 für die plt. Alternativ hab ich auch den ViewCompanio Pro genutzt, weiterhin bleibt das Problem bestehen.
Ansich wäre es nicht tragisch, aber um aus plt -> pdf zu erstellen machen wir dies aus Normica. Zum anderen brauch Normica enorm lange um die plt zu öffnen.
Meine Vermutung liegt daran, dass Normica für die plt zu alt ist, dass es rein daran liegt wie die plt erstellt wird und welche Infos dahinter stecken. Oder es ist ein reiner Einstellungsfehler beim Treiber.
Was eigenartig wäre, da die Pläne ja auf dem Plotter richtig gedruckt werden.
Ich habe mal eine Testdatei angehängt, ich hoffe jemand kann was damit anfangen und mir weiterhelfen.
Grüße aus München
Robert
[Diese Nachricht wurde von rost_83 am 31. Aug. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP