Autor
|
Thema: ESC-Druckerbefehle für Plotter HP 1050C (1966 mal gelesen)
|
wwwilli Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 31. Jul. 2007 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, an unserem Plotter HP DesignJet 1050C Plus (im Windows-Netzwerk) kann man verschiedene Einstellungen am Gerät vornehmen, wie z.B. Schachteln an/aus. Ich suche nun eine Möglichkeit, vom PC aus den Plotter umzustellen. "Früher" gab es für jeden Drucker im Handbuch eine Liste mit Escape-Sequenzen, für Schriftgröße, -art usw.; die schrieb man in eine Datei und "kopierte" sie (unter DOS) bei Bedarf nach LPT1: oder wo immer der Drucker dran war. Jetzt ist von solchen Druckerbefehlen nicht mehr die Rede, aber es gibt anscheinend für diesen Plotter auch kein Konfigurationsmenü für die Workstations. Weiß jemand, wie das zu machen wäre? Oder gibt es Escape-Sequenzen ähnlicher Plotter, die ich testen könnte? Hauptsächlich geht es mir um Warteschlange ein/aus, Schachteln aus/in Reihe/Optimal und Wartezeit 1min/2min/... MfG, wwwilli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik

Beiträge: 1446 Registriert: 03.11.2003 i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher 2 x 500 GB SATA Festplatten, GTX 2080, 1 x GTX 970 Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+, 3D Drucker UM2
|
erstellt am: 23. Aug. 2007 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wwwilli
Hallo Willi Lange Rede kurzer Sinn Es geht nicht mehr. Eine Änderung der Einstellung im Plotter HP 1050 geht nur noch im Menü der Plottersteuerung. Dort kann man z.B. die Schachtelzeit einmal einstellen und bleibt dann so lange bis zur nächsten Änderung. Warum möchten Sie das vom PC denn laufend ändern? Einmal eingestellt dann ist es doch gut, oder muss man das für jede Zeichnung ändern? Verstehe ich da etwas falsch? MfG. Alf-1234: wink: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wwwilli Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 28. Aug. 2007 01:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alf, der Plotter wird von mehreren Leuten benutzt, manche wollen gelegentlich schachteln, ansonsten nervt es alle, eine zusätzliche Minute auf Plots zu warten. Und zum Plottermenü ist es eine meist unnötige Rennerei. Das ist so der Standardkonflikt. Aber wenn es diese ESC-Sequenzen nicht mehr gibt, ist es eben so. Danke für die Auskunft. MfG, wwwilli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |