Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Günstig Zeichnungen falten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Neue KI-fähige mobile Workstation ThinkPad P1 Gen 7 von Lenovo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Günstig Zeichnungen falten (2765 mal gelesen)
kramer_de
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von kramer_de an!   Senden Sie eine Private Message an kramer_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kramer_de

Canon W6400PG

erstellt am: 02. Mai. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich suche eine günstige Möglichkeit ab und zu eine Zeichnung zu Falten
und möchte nicht gleich ein paar Tausend Euros für einen Offlinefalter ausgeben.
Kennt da jemand was günstiges?
Muss ja nicht gleich elektrisch sein, etwas Mechanisches würde da ja auch ausreichen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

designjet-800 brother-MFC235C

erstellt am: 02. Mai. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kramer_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es nur "ab und zu" vorkommt, was spricht denn dagegen, die mit der Hand zu falten ?

------------------
Matthias                   OneSpace Modeling Hilfeseite , FAQ

kramer_de
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von kramer_de an!   Senden Sie eine Private Message an kramer_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kramer_de

Canon W6400PG

erstellt am: 02. Mai. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der Hand falte ich ja "ab und zu", aber ein bisschen mehr Komfort könnte es schon sein. Wenn ich eine Möglichkeit hätte zu falten hätte könnte ich mir öfters den Umwege über unseren Plot-Dienstleister spare.

N.Lesch
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 02. Mai. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kramer_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt auch halbautomatische handbediente Faltmaschinen, dann mußt du es nur noch in der Länge von Hand falten.

Ich mache bei meinen Zeichnungsrahmen einen Strich bei 210 mm und falte dann alle 210 mm. ( Ich glaube das heißt Wild Format )
Ist zwar nicht ganz nach DIN aber weniger Arbeit.
Das hat seit Jahren noch keiner reklammiert.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

kramer_de
Mitglied
Zeichner

Canon W6400PG

erstellt am: 03. Mai. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:
Es gibt auch halbautomatische handbediente Faltmaschinen, dann mußt du es nur noch in der Länge von Hand falten.

Genau so was halbautomatisches Schwebt mir vor.
Wo oder von Wem gibt es denn so was ?

Gruß

A.Kramer

N.Lesch
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 04. Mai. 2007 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kramer_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es die Firma Dahle in Coburg. Die stellen so ein Zeug her.
Ich halte aber nicht viel von Denen.
In Nürnberg gibt es die Firma Mendel die verkaufen das Zeug.
( Und auch Plotter und Büromaterial )
Die haben auch eine Austellung.
Tel. 0911 946 65 0

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz