Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  HP 4500 MFP oder Océ TCS 500

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

NVIDIA RTX 6000 ADA Lovelace available at PNY

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HP 4500 MFP oder Océ TCS 500 (2403 mal gelesen)
printy2
Mitglied
Reprograf, selbstsändig

Sehen Sie sich das Profil von printy2 an!   Senden Sie eine Private Message an printy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für printy2

erstellt am: 20. Mrz. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander. Ich bin Reprodienstleister und habe bisher eine Océ 9400 (s/w) im Einsatz. Das Schätzchen ist natürlich nicht mehr jung und da Farbe immer mehr ins Spiel kommt steht eine Neuanschaffung ins Haus. Da habe ich jetzt die Qual der Wahl: HP 4550MFP oder Océ TCS 500. Im Farbbereich habe ich bislang einen HP 2500 CP genutzt, zwar nicht der Schnellste, aber vollkommen o.K. Bei HP weiß ich aber nicht, was der Scanner kann und wie das gesamte Paket harmoniert. Die erfahrungen mit der 9400 und dem Service sind einwandfrei und aus dem Bauch heraus würde ich mich für Océ entscheiden. Kann mir jemand evtl. Erfahrungen mit den beiden Systemen mitteilen?  Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotlösung
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Plotlösung an!   Senden Sie eine Private Message an Plotlösung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotlösung

erstellt am: 26. Mrz. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für printy2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mich für die Océ TCS500 entscheiden. Hat verschiedene Vorteile was das Handling betrifft. System ist komplett aufeinander abgestimmt. Ist jederzeit erweiterbar und von jedem Anwender leicht zu bedienen. Service von Océ ist auch besser, da eigener Service und keine Händler.

Plotlösung

printy2
Mitglied
Reprograf, selbstsändig

Sehen Sie sich das Profil von printy2 an!   Senden Sie eine Private Message an printy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für printy2

erstellt am: 26. Mrz. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erst einmal für die Einschätzung. Das spricht wieder für mein Gefühl. Ist die TCS bei euch im Gebrauch? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Ich hoffe, ich bin damit nicht zu aufdringlich, man hat ja wichtigeres zu tun, aber eine Entscheidung über eine solche Investition bedarf natürlich reifer Überlegungen, zumal der Preisunterschied sehr gravierend ist (immerhin 8000,- ¤)

Plotlösung
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Plotlösung an!   Senden Sie eine Private Message an Plotlösung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotlösung

erstellt am: 30. Mrz. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für printy2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe mit der TCS500 bisher nur gut Erfahrungen gemacht. Den Preisunterschied kann ich nicht verstehen. Die Listenpreise sind ungefähr identisch. ( Ich gebe Deine Kontaktdaten mal an meinen Händler)
Vorteile der TCS für einen Dienstleister liegen vor allen Dingen in der Anwendung des Sytems.
- Material einlegen während des Betriebs
- Tinte tauschen während des Betriebs
- Kopieren echt einfach und super Farbtreue
- Scan to file - echt easy
- Plotübertragunstool
Demo im direkten Vergleich ist möglich, einfach mal damit arbeiten.
Gruß  Plotlösung

christophbs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von christophbs an!   Senden Sie eine Private Message an christophbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christophbs

erstellt am: 03. Apr. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für printy2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo printy2,

schau mal welches System bei dir mehr Volumen hat. LED oder Farbe. Vielleicht ist eine Hybridlösung mit TDS450 und TCS 300 beidir besser aufgehoben. Wir haben diese beiden Systeme gemeinsam kombiniert. Die TDS450 kann ja auch Farbe scannen. Mit einem kleinen Tool von Océ kannst du dann auch Farbig kopieren.
Und noch was: Wenn du professionell mit Großformat arbeiten möchtest ..... finger weg von HP. Da wurden die schlechtesten am Markt verfügbaren Komponenten zusammengebastelt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz