Autor
|
Thema: HP Designjet schmiert etwas ! (1940 mal gelesen)
|
MacDoc Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Beim Drucken auf meinem Designjet 750C+ (A0) gibts bis auf gelegentliches Streifenbild, das aber mit Reinigen der jeweiligen Patrone schnell zu beheben ist trotzdem ein Problem mit Schwarz. Wenn die Trocknungszeit (1min) vorüber ist, und die Zeichnung fertig heraus kommt, hat man spätestens beim Falten ,und das geht ja nun leider nicht ohne die Zeichnung anzufassen, leicht schwarze Finger. Sprich beim Fahren über die Schwarzen Linien verwischen diese durch den Hautkontakt mal mehr oder mal weniger stark. Gibt es eine Möglichkeit diesen Mangel zu beheben? Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 HP-750c DIN/A0 HP-1100 PS
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MacDoc
N'Abend Zitat: Gibt es eine Möglichkeit diesen Mangel zu beheben?
Klar: Warten vor'm Falten und dünne Linien ;-) Mal wieder ernsthaft: wie lange wartest Du nach dem Drucken? Ich verschmiere teilweise auch nach 10 min noch die Striche, wenn ich da ungeschickt drüberkomme...hab mir da aber ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken drum gemacht, daß das nicht normal sein könnte ;-) Vielleicht mal ein anderes Papier ausprobieren, wenn Dir das doch unnatürlich vorkommt, mit Deiner Trocknerei, auch gucken: welches Papier nutzt ihr und welches ist eingestellt obwohl, wirkt sich diese Einstellung nicht sogar nur auf die Trocknungszeit aus? Weiß ich grad nicht. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MacDoc
|
sleepy1122 Mitglied Service + Vertrieb

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MacDoc
Hallo! Wie sieht es denn mit der Patrone aus, ist es original HP?Oder doch ein Noname Produkt? Und welches Material nutzt ihr? Beides spielt eine Rolle bei der Trocknung der Tinte und wenn ihr mal ein anderes Papier ausprobiert wird es bestimmt besser sein. Und natürlich sollte ihr beim Einlegen des Papiers darauf achten, das Ihr auch das richtige Material am Plotter einstellt, damit das Gerät die richtige Tintenmenge benutzt. Mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacDoc Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir benutzen nur Original-HP Patronen und das Papier kommt von Banf oder Papierkorb.com , meist 90g/m² - weiß. Ich denke es ist normales Standardpapier. Mir fällt wie gesagt nur auf, das es früher nicht so geschmiert hat. Werde also mal die Trocknungzeit verlängern und die Einstellungen am Plotter prüfen. Die stehen zur Zeit auf Papier - weiß. Welche Einstellung würdet ihr nehmen? Danke ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D.Hahn Mitglied Inhaber

|
erstellt am: 24. Feb. 2007 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MacDoc
Hallo MacDoc, die gleichen Probleme hatten wir auch vergangenes Jahr. Haben alles ausprobiert. Nicht geholfen. Konnten uns nur schämen beim abgeben der Zeichnungen. Haben dann endgültig mit dem Papierlieferanten Kontakt aufgenommen. Lag ausschließlich am Papier. Mit geänderter Papierqualität, gleiches Gewicht alles wieder i.O. Gruß D.Hahn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 24. Feb. 2007 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MacDoc
|
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 25. Feb. 2007 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MacDoc
|