Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Plotter Erfahrunngen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plotter Erfahrunngen (11182 mal gelesen)
Darius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Darius an!   Senden Sie eine Private Message an Darius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darius

Beiträge: 52
Registriert: 13.03.2002

Windows XP Professional - AutoCAD 2006, Pentium 4 2.8 Ghz

erstellt am: 12. Dez. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in unserer Firma sind wir auf der Suche nach einem neuen Plotter, bis jetzt hatten wir einen OCE 9600, wir waren/sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät, Plotgeschwindigkeit, Service war immer sehr schnell da und hat den Fehler behoben. Der Leasingvertrag läuft aus und da schaut man sich um was es so neues gibt auf dem Markt, vor allem spielt das liebe Geld immer eine Rolle. Da sind wir auf den Plotter KIP gestoßen, es gibt den KIP 3000 mit 2 Rollen und den KIP 5000 mit 4 Rollen Bestückung, den 3000 haben wir uns mit meinem Chef angeschaut, Plotgeschnwindigkeit und Qualität ist ganz in Ordnung nur habe ich da meine Bedenken weil diesen KIP Plotter gibt es erst seit 1 Jahr auf dem Markt. Uns wurde erzählt das diese Firma für Firmen wie OCE und MICROBOX früher teile hergestellt hat, irgendwie so was. Vom Preis ist dieser KIP Plotter sehr interessant weil der beim Leasingvertrag paar 100 Euro/Monat unter dem vom OCE liegt, jedoch finde ich überhaupt kein Feedback über diesen KIP Plotter, deshalb wollte ich hier fragen ob jemand was von diesem Plotter schon was gehört hat ? Was uns noch erzählt wurde das sogar der Daimler in Untertürkheim sich paar von diesen Plotter angeschafft hat !

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 19. Dez. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Darius:
das sogar der Daimler in Untertürkheim sich paar von diesen Plotter angeschafft hat !

Das muss nichts heißen.   Der Preis ist doch wirklich interessant. Könnt Ihr Euch nicht mal einen zur Probe hinstellen lassen, um dann alles durchzuprüfen, insbesondere Kompatibilität mit allen Programmen? Wir sind von HP auf den Canon W8400 umgestiegen und unser Händler hat das gern gemacht. Sollte bei Euch auch gehen, zumal die Firma ja offensichtlich auf den deutschen Markt will. Vielleicht in den Leasing-Vertrag eine Ausstiegsklausel bei unerwarteten Problemen aufnehmen?


------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Dez. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehe ich das richtig, dass der Plotter nur Schwarz-Weiß macht? Ist das noch - oder schon wieder - Stand der Technik?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Darius an!   Senden Sie eine Private Message an Darius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darius

Beiträge: 52
Registriert: 13.03.2002

Windows XP Professional - AutoCAD 2006, Pentium 4 2.8 Ghz

erstellt am: 19. Dez. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Sehe ich das richtig, dass der Plotter nur Schwarz-Weiß macht? Ist das noch - oder schon wieder - Stand der Technik?



..ja das ist richtig , nächstes Jahr kommt ein farbiger Plotter auf den Markt der Marke KIP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christophbs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von christophbs an!   Senden Sie eine Private Message an christophbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christophbs

Beiträge: 13
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 15. Feb. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Darius,

habt Ihr mitlerweile eine Wahl getroffen? Ansonsten könnt ich vielleicht einiges an Hilfestellung zum Thema Océ und KIP liefern. Habe selber die KIP 3000 eine TCS 500 und aktuell eine TDS 700 im Einsatz. Die KIP 5000 hatten wir zum Test    

[Diese Nachricht wurde von christophbs am 15. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Darius an!   Senden Sie eine Private Message an Darius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darius

Beiträge: 52
Registriert: 13.03.2002

Windows XP Professional - AutoCAD 2006, Pentium 4 2.8 Ghz

erstellt am: 20. Feb. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja wir haben uns inzwischen für ein OCE entschieden, uns war das zu riskant mit dem KIP, wenn ich jeden Tag vielleicht nur 1/2 Stunde rumfummeln müßte weil irgendwas nicht klappt, ist es Wert 150 Euro mehr im Monat auszugeben. Leider konnte ich nicht auf Feedbacks zurück greifen deswegen auch diese Entscheidung pro OCE. Wir kriegen den Plotter ende März, dann kann ich berichten !

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Favier
Mitglied
t.zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Favier an!   Senden Sie eine Private Message an Favier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Favier

Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gesamt,

unser OCE 9400 geht auch langsam aber sicher auf die letzten Meter zu!

Habe sämtliche Angebote auf dem Tisch, darunter auch der KIP3000, der OCE TDS 320 bzw. 500, Canon W8400P mit Scanner und guter letzt ein UTAX A0 XC9036.

Finde den KIP3000 als Multigerät (alle Funktionen möglich, auch Farbe und es steht dann auch nur ein Gerät) am besten.

Habe noch keines dieser Geräte im Einsatz gesehen.

Wenn jeman Zeit und Geduld hat, wäre ich über Expertentipps erfreut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Darius an!   Senden Sie eine Private Message an Darius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darius

Beiträge: 52
Registriert: 13.03.2002

Windows XP Professional - AutoCAD 2006, Pentium 4 2.8 Ghz

erstellt am: 27. Feb. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..seit wann kann der KIP 3000 farbig ?. So viel ich weiß kann der KIP 3000 farbig scannen und das weiter an den Farbplotter (z.b: HP) schicken aber selber kann der KIP nicht farbig plotten ! Bei dem KIP 3000 wo ich und mein Chef uns angeschaut haben, hat man beides in einem: plotten und scannen.

MfG

Darius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 28. Feb. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Dass es für die TDS (s/w) und TCS (Farbe) von Océ auch Scanner gibt, ist allgemein bekannt, oder kriege ich hier etwas nicht mit?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christophbs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von christophbs an!   Senden Sie eine Private Message an christophbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christophbs

Beiträge: 13
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 03. Apr. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Favier,
das die KIP Maschine, obwohl kompakt (kompakt hat überigends auch massive Nachteile) weniger Platz benötigt ist schlicht falsch. Schau dir mal die geforderten Raumdaten bei KIP genau an. Da benötigst du an jeder Seite unmengen an Platz zusätzlich.
Wenn du weitere Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung. HAtten, bevor wir uns für die TDS450 entschieden haben auch mit KIP geschäfftigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kip-d
Mitglied
KIP Deutschland


Sehen Sie sich das Profil von kip-d an!   Senden Sie eine Private Message an kip-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip-d

Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2007

erstellt am: 25. Mai. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider sehe ich diese Diskussion erst jetzt. Ich hoffe ich kann dennoch einiges an Fakten beisteuern.

@Darius: Schade daß Sie sich mittlerweile für unseren Mitbewerber Océ entschieden haben, wobei ich Ihre Beweggründe verstehen kann. In der Tat wurde die deutsche Vertriebsniederlassung von KIP erst im April letzten Jahres gegründet - vorher war KIP am deutschen Markt eher unterrepräsentiert bzw. wurde unter anderen Markennamen verkauft. Tatsächlich ist KIP aber seit 1960 im Bereich Großformat tätig und hat seitdem u.a. auch Maschinen als sogenannte OEM an Océ und Xerox geliefert (teilweise bis heute). Ihre Bedenken wegen Service sind gegenstandslos aber - wie gesagt - ich kann ihre Beweggründe verstehen da wir uns in Deutschland erst etablieren müssen. Vielleicht ist für Sie interessant daß die KIP 3000 gerade zum zweiten mal in Folge zum "Plotter des Jahres" in den USA gewählt wurde...

@Dig15: Ja, im Bereich der großformatigen LED Geräte ist Schwarz/weiß nach wie vor der Standard. Sprachlich unterscheidet man zwischen Großformat-Druckern - das sind in der Regel InkJets wie sie HP, Canon, Epson etc. herstellen - und Großformat-Plottern. Bei letzteren ist neben KIP beispielsweise Océ oder Xerox zu nennen - als Technologie kommt LED bzw. Laserdruck zum Einsatz.
Tatsächlich ist KIP der weltweit erste und einzige Hersteller, der ein Vollfarb-Gerät auf Tonerbasis entwickelt hat. Das Gerät wird in 2 Wochen im Rahmen der FESPA in Berlin erstmals der europäischen Öffentlichkeit vorgestellt und trägt den Namen "KIP Color 80".

@christophbs: Tatsächlich ist der Platzbedarf von KIP Geräten nur etwa halb so groß als vergleichbarer Océ Geräte. Zumindest nach den öffentlich zugänglichen Daten, die unsere US-Kollegen gesammelt haben. Ich habe hier ein recht eindrucksvolles Diagramm, auf dem eine Océ 9400 mit ihrem Wartungsbereich eingezeichnet ist. Auf der gleichen Fläche finden zwei KipStar 8000 samt Faltmaschine UND zwei Inkjets Platz. Inwieweit die offiziellen Angaben in der Praxis eingehalten und berücksichtigt werden kann ich natürlich nicht sagen. Letztendlich sind die freizuhaltenden Bereiche auch nur Empfehlungen - in den einzelnen reprografischen Abteilungen sieht das dann vor Ort meist eh ganz anders aus.

OK, ich hoffe das war nicht zu viel "Marketing-Geschwätz". Wenn doch entschuldige ich mich. Ich habe versucht sachlich zu antworten. Detailliertere Fragen nehme ich gerne per E-Mail entgegen. Fragen allgemeiner Natur kann ich auch gerne öffentlich beantworten sofern es weder in "Konkurrenz Bashing" noch in Werbung ausartet.

Schöne Grüße aus Aachen, KIP Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Mai. 2007 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Informationen. Interessant zu lesen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mheld an!   Senden Sie eine Private Message an mheld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheld

Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2005

erstellt am: 28. Mai. 2007 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kip-d,

auch in diesem Beitrag finde ich es nicht ok, dass du dieses Forum als "Werbe-Plattform" missbrauchst.

Und unqualifizierte Aussagen über Mitbewerber, welche du selber nicht bestätigen kannst, sind unterste Schublade.

Dies zeigt doch nur, wie schwer es doch KIP fallen muss ihre Produkte zu platzieren.

Gruß

mheld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kip-d
Mitglied
KIP Deutschland


Sehen Sie sich das Profil von kip-d an!   Senden Sie eine Private Message an kip-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip-d

Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2007

erstellt am: 29. Mai. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mheld,

ich will jetzt hier keinen Flamewar anfangen. Ich habe mich bemüht einen sachlichen, objektiven und explizit Werbe-freien Beitrag zu schreiben. Die angeblich unqualifizierte Bemerkung, die ich angeblich nicht selbst bestätigen kann, bezieht sich vermutlich auf den Platzbedarf. Nun, ich kenne natürlich den Platzbedarf unserer eigenen Geräte. Der Platzbedarf der Océ Geräte ist im Netz für jedermann abrufbar. Zudem haben unsere US-Kollegen sämtliche Océ Geräte (und alle anderen relevanten Marktbegleiter) in ihrem Testlabor stehen (was ich mit eigenen Augen gesehen habe). Da die Daten also nicht nur durch KIP Deutschland imd KIP America überprüft wurden sondern auch öffentlich überprüfbar sind, wundert mich die Heftigkeit der Reaktion doch etwas.

Ja, es fällt KIP in Deutschland schwer Produkte zu plazieren. Das liegt aber daran, daß KIP Deutschland erst im April letzten Jahres gegründet wurde, und vorher der Vertrieb ohne zentrale Koordinierung über verschiedene Kanäle gelaufen ist, und größtenteils noch nichtmal unter dem KIP Markennamen. Marktbegleiter wie z.B. die schon angesprochene Firma Océ haben da natürlich Jahrzehnte Vorsprung. Insofern kann ich gut verstehen wenn potentielle Kunden aus Sicherheitsüberlegungen heraus eher zu deren Produkten greifen. Andererseits sind technische Daten natürlich hart vergleichbare Fakten, und da sehen wir - und ja, das ist jetzt eine Werbeaussage - ziemlich gut aus.

Ich stelle die Dokumente zum Platzbedarf gerne per Mail zur Verfügung. Darüber hinaus wäre ich froh wenn wir zu einer emotionsloseren und mehr auf Fakten fixierten Diskussion zurückkehren könnten. Ich habe schon manches Forum unter Flamewars zugrunde gehen gesehen, und damit würden letztlich alle verlieren.

Danke, und Grüße aus dem bewölkten Aachen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mheld an!   Senden Sie eine Private Message an mheld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheld

Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2005

erstellt am: 29. Mai. 2007 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kip-d,

lag ich doch nicht so falsch. Auch in diesem Beitrag werden unwahre Darstellungen zum Positiven verdreht.

Der Vertriebskanal von KIP in Deutschland wird schon seit Ende der 90ger Jahre zentral abgestimmt. Anfänglich über einen Distributor aus Recklinghausen, dann über KIP-Deutschland mit Sitz im Siegerland (ehemaliger Mitarbeiter von Rowe). All dieses unter dem KIP Markennamen.

Bei einem sind wir uns einig: Foren sollten unter Dialogen dieser Art nicht leiden.

Ich mag es nun mal nicht, wenn die Wahrheit auf der Strecke bleibt.

Gruss

mheld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kip-d
Mitglied
KIP Deutschland


Sehen Sie sich das Profil von kip-d an!   Senden Sie eine Private Message an kip-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip-d

Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke dieses Forum ist der falsche Platz um die historische Vertriebsstruktur von KIP zu diskutieren. Das wäre auch nicht im Interesse des von Ihnen erwähnten Herrn Fries, und auch nicht im Interesse der anderen beteiligten Firmen. Daher halte ich meine Aussage der fehlenden zentralen Koordinierung nach wie vor aufrecht.

Fakt ist das KIP Deutschland im April letzten Jahres gegründet wurde um den deutschsprachigen Markt besser und koordinierter als zuvor zu bedienen.

Ich weiß nicht woher Ihre Aggression auf KIP kommt. Leider haben Sie meinen Wunsch nach direkter Kontaktaufnahme bislang ignoriert und stattdessen aus meiner Sicht versucht öffentlich Front gegen KIP zu machen. Ich finde das bedauerlich und dem Forum abträglich.

Wie ich Ihnen schon privat geschrieben habe finde ich es für alle Beteiligten förderlicher, wenn ein Hersteller zu seinem Namen steht, und offen unter diesem Namen versucht sachlich und faktisch zu diskutieren. Damit wird eine Offenheit hergestellt und alle Beteiligten können die Situation einschätzen. Die Alternative, die ich in anderen Foren kennengelernt habe, wäre sich als "Pseudo-Anwender" zu registrieren und quasi unter der Hand eine positive Stimmung für die eigenen Produkte zu erzeugen. Das führt dann zu so "tollen" Beiträgen wie "Hey, hat schon jemand die neue 123 von Hersteller ABC gesehen? Scheint ja eine tolle Kiste zu, ich höre da nur gutes drüber und billig ist sie auch". Wollen Sie das wirklich?

Ich würde vorschlagen wir kehren zu den Fakten zurück. Mein Angebot der persönlichen Kommunikation steht nach wie vor.

Danke!

M.Keukert
KIP Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13511
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 30. Mai. 2007 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kip-d:

..finde ich es für alle Beteiligten förderlicher, wenn ein Hersteller zu seinem Namen steht, und offen unter diesem Namen versucht sachlich und faktisch zu diskutieren. Damit wird eine Offenheit hergestellt und alle Beteiligten können die Situation einschätzen. ...

.. find ich gut!! (solange es nicht in Werbung ect. ausartet, was hier IMHO nicht der Fall war)

Danke für die Informationen.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mheld an!   Senden Sie eine Private Message an mheld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheld

Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2005

erstellt am: 30. Mai. 2007 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADmium,

prinzipiell stimme ich dir zu.

Ich mag es nur nicht wenn man Wahrheiten verdreht.

Gruß

mheld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5132
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 30. Mai. 2007 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

@ mheld:

Jetzt höre doch mal auf hier Deine Eitelkeiten auszutoben.
Es ist doch alles offen deklariert.
Wem das bischen Werbung stört, der kann es ja ignorieren. 

Und dann fülle erst mal Dein Profil aus.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADrin
Mitglied
Konstruktioneuse :-)

Sehen Sie sich das Profil von CADrin an!   Senden Sie eine Private Message an CADrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADrin

Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2004

OnespaceDesigner Mod. V13
und Drafting

erstellt am: 31. Mai. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:
@ mheld:

Und dann fülle erst mal Dein Profil aus.


Und genau hier wird der Hund begraben sein, denn dann wüsste man ja dass er vermutlich Konkurrenzprodukte vertreibt und deshalb losgeht wie Dobermann 

but.....who cares?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 31. Mai. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADrin:
Und genau hier wird der Hund begraben sein, denn dann wüsste man ja dass er vermutlich Konkurrenzprodukte vertreibt

Kannst ja mal unter Goggle nach +Martin+Held+Plotter suchen

dann kommst Du bei einer Firma raus, die mit Oce kooperiert.

Da sind mir Personen, die dazu stehen wo sie herkommen, lieber (wenn sie nicht allzuviel Werbung macht).

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 22. Jun. 2010 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Darius,
wie zufrieden seid ihr mit dem OCE-Plotter?

@alle
Wenn hier jemand über seine Erfahrungen mit einem OCE TDS 700 berichten könnte, wäre ich sehr dankbar. Insbesondere würden mich Infos über die Qualität der Treiber interessieren.

------------------
Gruß
Lucian

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 22. Jun. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben seit über 2 Jahren eine TDS700 im Einsatz.

Bisher wurde kaum Wartung benötigt.
Der einzige Ausfall war eine defekte Festplatte im RIP.

Bei uns kommen beide Treiber (WPD und PS) zum Einsatz
und es gab bisher keine Probleme.
Die anfängliche Einstellung von RIP und Treiber etwas gedauert,
war aber auch nicht aufwändiger als bei anderen Druckern.

Bei uns Stand damals auch die KIP zur Debatte ...
die konnte aber nach einigen Kopier-, Scan- und Drucktests
nach unseren Anforderungen nicht mit der OCE mithalten.


Gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 22. Jun. 2010 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cartoonhero,

danke für die Info.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlotExner
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von PlotExner an!   Senden Sie eine Private Message an PlotExner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlotExner

Beiträge: 217
Registriert: 21.03.2001

P2.4 Dual Core
3 GB Arbeitsspeicher
Grafik: PNY QUADRO FX 1500 256MB DDR3 256B
WIN XP Pro
ADT 2005

erstellt am: 07. Dez. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Halloo Leute,

könnt ihr mir einen Preis für die Plotter von KIP nennen ?

Grüße, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Dez. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PlotExner:
Halloo Leute,
könnt ihr mir einen Preis für die Plotter von KIP nennen ?
Grüße, Andreas

Hallo Leute, könnt ihr mir den Preis für einen BMW nennen?

So geht das natürlich nicht. Wir sind hier auch nicht auf einem Verkaufsstand.
Hast Du direkt mal bei KIP Deutschland angefragt? Nach einem bestimmten Modell? Beratung?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arraki12
Mitglied
eingestellte

Sehen Sie sich das Profil von arraki12 an!   Senden Sie eine Private Message an arraki12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arraki12

Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2016

erstellt am: 03. Jul. 2016 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz