Autor
|
Thema: Netzwerkdrucker (1150 mal gelesen)
|
Joachim Kissler Mitglied Dipl.Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 26. Nov. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ein Problem mit meinem OCE 5200. Nachdem ich einen WLAN-Router installiert habe und alle IP-Adressen auf "automatisch beziehen" umgestellt habe (ausser dem OCE), kann ich natürlich nicht mehr drucken. Kann mir jemand sagen, wie ich die IP-Adresse im OCE umstellen kann bzw. wie ich die Netzwerkkarte zurücksetzen kann? Bin leider kein Netzwerkprofi und für jede Hilfe dankbar. Gruss, Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2006 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ocean Mitglied Techniker
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 00:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joachim Kissler
Hallo, IP-Adresse ändern auf der Oce 5200 ist über das Bedienfeld nicht möglich, das funktioniert nur mit Terminalprogramm und seriellem Kabel mit Mini-DIN Stecker oder über das Netzwerk mittels TELNET Einfacher ist es wenn man den Adressbereich, den der Router automatisch vergibt, ändert. Wenn die 5200 z.B. die IP-Adresse 134.188.254.52 hat dann kann man den Router so konfigurieren das der Adressbereich von 134.188.254.xx vergeben wird. Die IP-Adresse der 5200 muss dann noch im Router als Reserviert eingetragen werden damit diese Adresse nicht automatisch vergeben wird. (Zwei gleiche Adressen im Netzwerk machen Probleme) Grüße Ocean
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ocean, danke für die Antwort. Die Variante mit TELNET habe ich schon probiert, kann mich aber nicht einloggen. Ich kann übrigens schon plotten, mus dazu aber die IP-Adresse meines Rechners immer ändern, was auf Dauer sehr lästig ist. Gibts bei TELNET was besonderes zu beachten? User und Passwort des Plotters kenn ich. Grus, Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ocean Mitglied Techniker
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joachim Kissler
Hallo, eigentlich gibt es bei TELNET nichts besonderes zu beachten. Wenn Du die IP Adresse änderst so das du plotten kannst und dann im DOS-Fenster den Befehl TELNET <IP-addresse> eingibst sollte sich die Netzwerkarte in etwa so melden: Network Print Server Version 5.6.3 login: Wenn nicht anderes konfiguriert wurde dann lautet der Login Name:root Bei der darauffolgenden Passwortabfrage die Eingabetaste (ENTER) drücken. Wenn es geklappt hat sollte folgendes Angezeigt werden: Network Print Server Version 5.5.5 login: root Password: Welcome root user root> Mit dem Befehl store tcpip 1 addr <IP-Adresse>kannst Du die Adresse ändern Mit list tcpip kann man die TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte auslesen Danach Plotter neu starten, Adresse auf PC wieder umstellen, Druckeranschluss für die Oce5200 auf dem PC umstellen und dann sollte es eigentlich funktionieren. lg ocean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Dez. 2006 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat wunderbar funktioniert, nochmals Danke für die Tipps. Der Drucker ist nun zwar im Netzwerk, aber aus Catia V5 heraus kann ich immer noch nicht plotten. Wenn ich einen Plot abschicke, bleibt Catia einfach hängen und ich muss es mit dem Task-Manager beenden. Hat jemand ne Idee, was das nun noch sein könnte? Gruss, Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |