Autor
|
Thema: Netzwerkdrucker (1150 mal gelesen)
|
Joachim Kissler Mitglied Dipl.Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 26. Nov. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ein Problem mit meinem OCE 5200. Nachdem ich einen WLAN-Router installiert habe und alle IP-Adressen auf "automatisch beziehen" umgestellt habe (ausser dem OCE), kann ich natürlich nicht mehr drucken. Kann mir jemand sagen, wie ich die IP-Adresse im OCE umstellen kann bzw. wie ich die Netzwerkkarte zurücksetzen kann? Bin leider kein Netzwerkprofi und für jede Hilfe dankbar. Gruss, Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2006 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ocean Mitglied Techniker
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 00:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joachim Kissler
Hallo, IP-Adresse ändern auf der Oce 5200 ist über das Bedienfeld nicht möglich, das funktioniert nur mit Terminalprogramm und seriellem Kabel mit Mini-DIN Stecker oder über das Netzwerk mittels TELNET Einfacher ist es wenn man den Adressbereich, den der Router automatisch vergibt, ändert. Wenn die 5200 z.B. die IP-Adresse 134.188.254.52 hat dann kann man den Router so konfigurieren das der Adressbereich von 134.188.254.xx vergeben wird. Die IP-Adresse der 5200 muss dann noch im Router als Reserviert eingetragen werden damit diese Adresse nicht automatisch vergeben wird. (Zwei gleiche Adressen im Netzwerk machen Probleme) Grüße Ocean
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: