Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Erfahrungen HP 4500MFP / OCE TCS500 gesucht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Erfahrungen HP 4500MFP / OCE TCS500 gesucht! (937 mal gelesen)
vnv
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von vnv an!   Senden Sie eine Private Message an vnv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnv

erstellt am: 14. Sep. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Wir stehen in unserer Firma vor der Entscheidung ein System zum Plotten / Kopieren / Scannen und Falten anzuschaffen.

Angesehen haben wir uns bisher den HP 4500MFP mit Este Falter (Online) und das OCE TCS500 mit Onlinefalter.

Die Tendenz geht technisch gesehen in richtung OCE (3 Rollen, besserer Scanner, randloser Druck), Preislich eher zum HP System (ca 8000 Euro günstiger, Tinten frei erhältlich)

Gibt es hier Erfahrungen mit einem der beiden Systeme?
Servicehäufigkeit?

Ich bin an jeglichen Infos interessiert, die mit in die Entscheidung einfließen könnten!

Danke schon einmal!
Gruß
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Ruplan/EVU
Engineering Base Power EVU

erstellt am: 14. Sep. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai!

Ich habe hier eine TCS400 (Vorgänger der 500er) mit Scanner und Onlinefalter. Vorher hatten wir einen HP, allerdings ohne Falter und Scanner.

Der Falter an der HP und an der OCE ist technisch gleich, hat nur einen anderen Zuführtisch.

Die TCS ist nach meinen Erfahrungen deutlich schneller als ein HP. Außerdem ist der Service deutlich besser. Wir lassen den Service allerdings nicht von OCE direkt machen, sondern über einen Partner und sind sehr zufrieden. Ob die frei verkäufliche Tinte ein Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln. Auch da wird der Preis hoch gehalten. Außerdem ist nach meiner Erfahrung die Tinte bei OCE günstiger.

Mal ´ne andere Frage: Was wollt Ihr mit dem Falter alles falten? Insbesondere interessieren mich die Formate.

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich.

Gruß
Michael

vnv
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von vnv an!   Senden Sie eine Private Message an vnv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnv

erstellt am: 14. Sep. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael!

Danke für Deine Hinweise.

"Gefühlt" ist bei mir auch das OCE System besser und schneller, obwohl ich starke Vorbehalte hatte gegen OCE. Wir hatten jahrelang OCE Kopierer die andauernd defekt waren (mit entsprechend teurem Service). andererseits überzeugt die OCE Lösung nun mehr als die HP Lösung. Das fängt bei den frei konfigurierbaren Tasten am Scanner, dem "Fangbereich" wo der Scanner die Papierkante erkennt, an und hört bei den wichtigen Sachen wie randloser Druck und 3 Rollenfähigkeit auf.
Bei HP störten mich Aussagen wie "das wird dann auch schon möglich sein..." Wir wollen ja schließlich keine Beta-Teter sein, sondern arbeiten 

Formate sind bei uns "alle" von 297x1150 (Bahn-Format) bis A0. daher kommt uns die 3 Rollentechnki sehr gelegen. Bei HP hätten wir schneiden müssen bzw. uns in der Formatauswahl beschränken müssen.

Gibt's denn bei OCE irgendwelche Kosten (neben den Verbrauchskosten) die von OCE im Vorfeld gerne verschwiegen werden und dann doch regelmäßig auftreten?
Ist der Servicevertrag incl. Verbrauchsmaterial eher zu hoch oder kommt das so in etwa hin?
Sonst irgend etwas negatives oder besonders positives, was zu beachten wäre?

Gruß
Kai

mw-bs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Ruplan/EVU
Engineering Base Power EVU

erstellt am: 14. Sep. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai!

Wir haben zwar einen Servicevertrag, allerdings ohne Verbrauchsmaterial. Das einzige Verbrauchsmaterial, welches mich stört, ist die sog. Maintenancekassette. Ist recht teuer und häufig voll. Man kann sie aber mit einem alten Schraubendreher wieder leeren.

Zum Falter: Da der Falter ja bei beiden Systemen der gleiche ist, kann ich hier neutral sprechen. Wir verwenden auch alle Formate, auch die Bahn- oder Schlauchformate 297 x X mm. Mit dem Falter haben wir jetzt schon die zweite Umrüstung hinter uns. Insbesondere die Hochformate von A2 und A1 sind in unserem Falter sehr anfällig. Tagesaktuell habe ich seit der letzten Umrüstung Probleme mit A3 (297 x 420mm). Das ist hier aber schwer in Worte zu fassen. Falls Du nähere Infos brauchst, schick mir eine PM mit Deiner Telefonnummer, dann können wir mal telefonieren.

HP hat für mich etwas unnahbares. Dort kommt man an niemanden wichtiges heran. Das sieht bei OCE ganz anders aus. Wir hatten große Probleme mit dem Treiber in unserem GIS-System. Da ist hier sogar die Entwicklung aufgelaufen. Hätte man wohl bei HP nicht erlebt.

Noch ein paar Worte zur TCS. Sie hat einen sog. Controller mit einem Windows XP Embedded Betriebssystem. Damit hat sich unsere EDV am Anfang sehr schwer getan. Es war zunächst kein Virenscanner möglich. Auf unseren Druck hin, wurde der Controller für Virenscanner aufgebohrt.

So viel an dieser Stelle. Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Michael

mw-bs
Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnv 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung: Mit den alten Kopierern hat die TCS überhaupt nichts mehr gemeinsam. Die TCS an sich läuft sehr gutmütig. Das Einzige, was sie nicht abkann, ist Stillstand über mehrere Wochen. Soll aber bei der 500´er nicht mehr so schlimm sein, wie bei unserer 400´er.

[Diese Nachricht wurde von mw-bs am 14. Sep. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz