Hallo Kai!
Wir haben zwar einen Servicevertrag, allerdings ohne Verbrauchsmaterial. Das einzige Verbrauchsmaterial, welches mich stört, ist die sog. Maintenancekassette. Ist recht teuer und häufig voll. Man kann sie aber mit einem alten Schraubendreher wieder leeren.
Zum Falter: Da der Falter ja bei beiden Systemen der gleiche ist, kann ich hier neutral sprechen. Wir verwenden auch alle Formate, auch die Bahn- oder Schlauchformate 297 x X mm. Mit dem Falter haben wir jetzt schon die zweite Umrüstung hinter uns. Insbesondere die Hochformate von A2 und A1 sind in unserem Falter sehr anfällig. Tagesaktuell habe ich seit der letzten Umrüstung Probleme mit A3 (297 x 420mm). Das ist hier aber schwer in Worte zu fassen. Falls Du nähere Infos brauchst, schick mir eine PM mit Deiner Telefonnummer, dann können wir mal telefonieren.
HP hat für mich etwas unnahbares. Dort kommt man an niemanden wichtiges heran. Das sieht bei OCE ganz anders aus. Wir hatten große Probleme mit dem Treiber in unserem GIS-System. Da ist hier sogar die Entwicklung aufgelaufen. Hätte man wohl bei HP nicht erlebt.
Noch ein paar Worte zur TCS. Sie hat einen sog. Controller mit einem Windows XP Embedded Betriebssystem. Damit hat sich unsere EDV am Anfang sehr schwer getan. Es war zunächst kein Virenscanner möglich. Auf unseren Druck hin, wurde der Controller für Virenscanner aufgebohrt.
So viel an dieser Stelle. Bis zum nächsten Mal.
Gruß
Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP