Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Treiber OCE 5120

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Treiber OCE 5120 (12972 mal gelesen)
Ka-Jo
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von Ka-Jo an!   Senden Sie eine Private Message an Ka-Jo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ka-Jo

Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 31. Aug. 2006 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich besitze einen OCE- 5120 A0 Plotter, habe aber leider keinen Treiber. Der auf der Homepage von OCE angebotene Treiber kann ich leider nicht verwenden ( falsche Firmware)  und der angebotene Windows Raster Treiber unterstützt nur Papiergrößen bis A0. OCE – Plotter können mit dem richtigen Treiber aber bis 18 m plotten. Ich hoffe es hat noch jemand einen „ alten“ Treiber ewtl. auch für Win 98. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG. Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 02. Sep. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-Jo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ka-Jo

Für welches Betriebssystem brauchst du den Treiber. Leider steht bei dir kein Profil über deine Hard- und Software.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ka-Jo
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von Ka-Jo an!   Senden Sie eine Private Message an Ka-Jo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ka-Jo

Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 04. Sep. 2006 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich suche einen Treiber für Win 2000 oder 98SE. Der Treiber für WIN 2000 von der OCE Homepage funktioniert ohne Plotter Firmware Update nicht. Ich suche den Treiber der ursprünglich zum Plotter mitgeliefert wurde (wahrscheinlich für WIN 95/98). Dieser Treiber ist bei OCE nicht mehr erhältlich.
MfG. Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grazor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von grazor an!   Senden Sie eine Private Message an grazor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grazor

Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 14. Sep. 2006 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-Jo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin,

Hallo Ka-Jo!
Sitzen beide (fast) im selben Boot!!!
Bin auch auf der Suche nach Treibern sowie einem Handbuch zum genannten Plotter.

Nicht immer ganz leicht zu dem Modell was zu finden.Habe hier einmal ein paar Links die eventuell brauchbar sein könnten:
http://printers.free-driver-download.com/oce.html http://www.opendrivers.com/categorycompany/13/1590/printers-oce-free-driver-download-page1.html http://www.opendrivers.com/company/2590/oce-free-driver-download.html http://www.masterg.com/download-drivers.html http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=33956 http://www.usa.canon.com/html/download/sr850.html

Hoffe ich kann damit helfen. Sind auch einige Seiten bei die ältere Versionen haben. (Für den Inhalt der Seiten und nachfolgende Links übernehme ich natürlich keine Haftung)

Der Plotter ist baugleich mit Canon SR-850E und Selex SR-850E (falls nicht bekannt)
Den Selex habe ich.

Hast du eventl. ein Handbuch in Deutsch??

Habe selber ein Thema bei treiber.de / forum: drucker eröffnet. (Suche Treiber für Plotter A0......)

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7

erstellt am: 28. Nov. 2006 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-Jo 10 Unities + Antwort hilfreich

Lese Euere Beiträge erst heute, habe noch Druckertreiber von OCE die auch den 5120 unterstützen. Bitte PM an mich, Ihr bekommt dann die Treiber per Mail, Achtung geht wahrscheinlich über CAD.de

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McElburg
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von McElburg an!   Senden Sie eine Private Message an McElburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McElburg

Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2006

CELSIUS M430
P4-3.2GHz, 2GB-RAM
Quadro FX 1300
WIN XP-Pro SP2.0
SW 2006 SP2.0

erstellt am: 29. Okt. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-Jo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Handbuch in Englisch zum OCE 5120:
http://files.oce.com/nl/download/5120_um_gb.pdf

mfg Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milaas
Mitglied
Printer

Sehen Sie sich das Profil von milaas an!   Senden Sie eine Private Message an milaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milaas

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2015

OCE 5200

erstellt am: 11. Mai. 2015 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-Jo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
suche einen Treiber für oce 5200 Tintenstrahldrucker.
find nix im netz.
was ist dieser Windows Raster Treiber?
der Drucker ist an einem Dlink Print Server.
Gruß und danke
michel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geres
Mitglied
Systemberater

Sehen Sie sich das Profil von geres an!   Senden Sie eine Private Message an geres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geres

Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2015

erstellt am: 16. Okt. 2015 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-Jo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe einen Plotter Oce 5120. Könnten Sie mir die Anwendungssoftware und Treiber zukommen lassen?
Grüße

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Lese Euere Beiträge erst heute, habe noch Druckertreiber von OCE die auch den 5120 unterstützen. Bitte PM an mich, Ihr bekommt dann die Treiber per Mail, Achtung geht wahrscheinlich über CAD.de

Gruß

Bernd


------------------
Gerhard Tschaffon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7

erstellt am: 16. Okt. 2015 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-Jo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zufall das ich gerade am Rechner sitze.

Meine "neuesten" Treiber sind für XP, NT und 2000 .... die BS gibts doch mittlerweile gar nicht mehr.

Versuch mal einen "Generic Printer" einzurichten .... das könnte unter W7 klappen.

Unter W7 hatte ich übrigens VirtualXP eingerichtet, die Zg dann automatisch ins PDF konvertieren lassen und die PDF dann über das VirtualXP gedruckt .... also nicht ganz ohne. Da gabs auch immer Probs mit dem seriellen Kabel.

Da ich den Drucker mittlerweile ein paar Jahre nicht mehr gesehen habe .... weiß ich auch nicht was aktuell geht

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geres
Mitglied
Systemberater

Sehen Sie sich das Profil von geres an!   Senden Sie eine Private Message an geres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geres

Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2015

erstellt am: 16. Okt. 2015 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-Jo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
ich habe auf meinem W7 eine VM mit Windows XP. Was ich jetzt bräuchte, wären die Treiber und die Anwendungssoftware für XP. Die Idee mit dem Generic Printer werde ich ausprobieren.
Grüße
Gerhard

------------------
Gerhard Tschaffon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

Beiträge: 393
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 16. Okt. 2015 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-Jo 10 Unities + Antwort hilfreich

falls man nicht frickeln will und das Teil HP-GL/2 kann (vermutlich):

http://www.winline.com/

Demo-Version verfügbar.

------------------
www.posh.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

putorjuy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von putorjuy an!   Senden Sie eine Private Message an putorjuy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für putorjuy

Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2015

Dell Vostro 470

erstellt am: 27. Nov. 2015 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-Jo 10 Unities + Antwort hilfreich

For the driver, you can try to use Driver Doctor to helps scan your computer and it will recommend you the right driver. You can download it from here: https://www.driverdr.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Objektüberwacher/Bauleiter TGA (m/w/d)

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenBauwesen
nicovon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nicovon an!   Senden Sie eine Private Message an nicovon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicovon

Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2017

erstellt am: 25. Feb. 2017 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ka-Jo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Lese Euere Beiträge erst heute, habe noch Druckertreiber von OCE die auch den 5120 unterstützen. Bitte PM an mich, Ihr bekommt dann die Treiber per Mail, Achtung geht wahrscheinlich über CAD.de

Gruß

Bernd


Ich kann nicht eine private Nachricht senden 
hallo, ich schreibe aus Italien. Ich würde die driver müssen für die Océ 5120. Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz