Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  HP DJ2500CP: Fenster absenken zu fortfahren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Erstklassige NVIDIA Grafikkarten - GEBRAUCHT, GETESTET, TOP-ZUSTAND!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  HP DJ2500CP: Fenster absenken zu fortfahren (1686 mal gelesen)
AndreV
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreV an!   Senden Sie eine Private Message an AndreV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreV

Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 15. Aug. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich einen gebrauchten HP Designjet 2500CP erstanden. Bei dem Gerät war die Service Station völlig auseinander gebrochen. Diese habe ich ersetzt.
Alles wieder schön zusammengebaut, stehe ich vor einem ganz anderen Problem: Das Gerät initalisiert und vermeldet dann:
Weiter: Fenster absenken
Nun weiß ich nicht, welcher Sensor (Taster) dafür notwendig ist. Ich habe eigentlich nur den Taster auf der linken Seite von der linken Handabdeckung gesehen. Andere Taster finde ich nicht. Embarassed
WO sitzt denn der Anschluß auf der Platine für den/die Taster? Vieleicht komme ich so weiter. Das Service Manual habe ich, hilft mir aber auch nicht weiter Sad
Wer kann helfen?

------------------
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 15. Aug. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

möglicherweise hilft Dir ein servicemanual ... bekommt man  hier:
http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=17280

gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreV
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreV an!   Senden Sie eine Private Message an AndreV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreV

Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 15. Aug. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...danke für die Antwort.
Das Servicemanual habe ich, steht nix zu (oder ich finde es nicht) - habe ich aber auch in meinem Topic geschrieben.

------------------
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 15. Aug. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreV 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt eine diagnose routine im service manual für die sensoren (seite 4-20) die überprüft auch den window sensor ...

gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDOK
Mitglied
Informationstechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von EDOK an!   Senden Sie eine Private Message an EDOK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDOK

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 13. Sep. 2006 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreV 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,


es sind bei dem gerät zwei schalter verbaut - einer für den deckel einer für die klappe (wo die tintenkopfreiniger dahinter sitzen) ..... der kabelstrang der beiden schalter ist mit dem display verbunden .... warscheinlich hast du beim einbau vergessen den stecker der beiden schalter in die kupplung am display zu stecken .-)) ( das ist mir schon dutzende male so gegangen )

grüsse

oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreV
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreV an!   Senden Sie eine Private Message an AndreV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreV

Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 14. Sep. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ja, der Schalter kommt auf die Rückseite des Dsiplays gesteckt. Man hab ich danach gesucht  
Jetzt neues Problem: Systemerror: 020004 0000003 -> Servicehandbuch 5-9:
"When the Carriage Assembly, Refill Assembly or the Electronics Assembly is ordered, a Refill Calibration Tool, a special Carriage height gauge and an Instructions flyer will be included. You must follow the instructions in the flyer in order to correctly calibrate the Refill Assembly and to make sure that the Carriage is at the correct height."

Das refill calibration tool habe ich nicht. kann man das selbst machen? Ausserdem fehlt mir die beschriebene Anleitung (flyer). Kann die jemand für mich scannen und mailen?

EDIT:
Also ich bin jetzt sicher, das es an diesem Plastikhebelchen liegt, der auf der Rechten Seite mit der Feder an der Station verbunden ist  Irgendwo gibt es da eine Position, die nicht erkannt oder gefunden wird 

------------------
Andre

[Diese Nachricht wurde von AndreV am 14. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDOK
Mitglied
Informationstechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von EDOK an!   Senden Sie eine Private Message an EDOK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDOK

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 14. Sep. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreV 10 Unities + Antwort hilfreich

mahlzeit,


der fehler 020004 bedeutet das das "service station flag" nicht gefunden wird und somit die " ssv home position - also die nullposition " nicht gefunden werden kann

dieses teil ist an der rechten seite der SSV und ist mit einer feder befestigt - es unterbricht bei bewegung ( z- richtung / hoch - runter )eine lichtschranke durch berührung an der führugsschiene

mögliche fehler: das flag sitzt nicht korrekt, lichtschanke schmutzig (selten ), SSV kaputt (sehr oft), kabel der lichtschranke nicht richtig installiert, im schlimmsten fall könnte auch die elektronik hin sein  .... hast du die SSV neu oder gebraucht gekauft ? bewegt sich die SSV beim initialisieren nach oben und unten sowie nach vorne und hinten ? .... sind die stecker der SSV motoren an der richtigen stellen (kleine platine an der unterseite der SSV).... in sehr seltenen fällen kann es auch an der firmware liegen - welche version hast du ?

schau mal in dein manual da müsste ein bild sein wie das flag richtig installiert wird - wenn nicht würde ich mal bei mir schauen

die abgleichwekzeuge brauchst du für die refillestation ( die seite wo die patronen sind ) der fehler weist aber nicht auf einen defekt auf dieser seite hin (ist auch sehr selten) - das problem liegt an der service station (wie fast immer bei diesem plottertyp)


alles im allem : kopf hoch ! auch wir techniker sitzen an den 2500ern gern mal einen ganzen tag ohnen jeglichen erfolg :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreV
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreV an!   Senden Sie eine Private Message an AndreV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreV

Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 14. Sep. 2006 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nippel.jpg

 
Hi,
also es liegt wohl an der Position der benannten Schalters (tnx EDOK). Die Station fährt garnicht dicht genug an die Achse ran um zu erkennen, wo diese überhaupt ist. Sie fährt jedoch rauf/runter vor und zurück usw...sieht zumindest richtig aus.
Ich habe diesen Schalter jetzt mal überlistet indem ich etwas vor die Achse gelegt habe, damit der Schalter jemals einen Kontakt bekommt. Die Initialisierung geht dann auch tatsächlich weiter, bis zu dem Fehler 07xxx. Dies deutet wohl darauf hin, das mit der Firmware was nicht ok ist. Werde morgen mal mit dem Notebook die neuste Firmware einspielen, ob uns das weiter bringt? Dachte auch schon daran, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen "nicht weit genug ran fahren des SSV" und dem 07er Folgefehler. Ich geh jetzt erstmal nach Hause, bis morgen  
PS: Die Station ist neu!

------------------
Andre

[Diese Nachricht wurde von AndreV am 14. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDOK
Mitglied
Informationstechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von EDOK an!   Senden Sie eine Private Message an EDOK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDOK

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 14. Sep. 2006 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreV 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,


dann schreib mir mal ob sich nach der änderung der firmware etwas getan hat, manchmal hilft es auch die SSV mittels drehen der zahnräder (im ausgeschalteten zustand) in die richtige lage zu bringen ( die gummipuffer der reiniger unter den patronen) .... denn manchmal ist die position der ssv so weit weg vom "normal" dass er probleme hat die richtige zu finden


oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreV
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreV an!   Senden Sie eine Private Message an AndreV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreV

Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 15. Sep. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha! habe mal zu Fuß an dem Zahnrädern gekurbelt, in der Tat kommt jetzt die Fehlermeldung mit der SSV nicht mehr. Gleich aber die nächste Ernüchterung: HP bietet unter 2000CP keine Firmware an : ?

------------------
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDOK
Mitglied
Informationstechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von EDOK an!   Senden Sie eine Private Message an EDOK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDOK

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 15. Sep. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreV 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenn du den plotter erneut einschaltest ( dann ohne an den zahnrädern zu drehen ) findet er dann die position von selbst ?

schreib mich mal privat an - dann finden wir auch eine lösung für die firmware ..... e-mail findest du auf www.designjetservice.de

ich bin allerdings erst am mittwoch wieder in leipzig und am rechner


oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDOK
Mitglied
Informationstechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von EDOK an!   Senden Sie eine Private Message an EDOK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDOK

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 15. Sep. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreV 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,


da war noch was - wichtig ist dass speicher im gerät ist .... sonst wird das mit der firmwareinitialisierung nichts :-)) .... ich weiss jetzt nicht genau wie viel es mindestens sein müssen - 32MB reichen aber in jedem fall aus (möglicherweise auch schon 16 MB )

oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz