Hot News:
   

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Probleme mit Designjet 500 (24)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

NVIDIA RTX 6000 ADA Lovelace available at PNY

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit Designjet 500 (24) (722 mal gelesen)
Jenwi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jenwi an!   Senden Sie eine Private Message an Jenwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenwi

Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 22. Jun. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe massive Probleme mit diesem Plotter (Designjet 500 (24))......er will einfach nicht richtig drucken. Betroffen sind Ausdrucke vom DWG True View und Inventor. Es kommt einfach kein Druck raus. Windows Testseite ohne Probleme, aber dann ist Ende. Habe hier schon gelesen, dass man alte Treiber installieren soll. Diese habe leider nicht mehr im www gefunden.

Gibt es hier jemand, der mir so einen Treiber älteren Datums schicken kann? Oder hat jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 325
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2018, Win7
HP T730

erstellt am: 22. Jun. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jenwi

herzlich willkommen auf CAD.De 
was für ein Betriebssystem hast du und wann bricht er den Druck ab? Wird der Druck noch verarbeitet und wie groß sind die Dateien. Kommt irgendeine Fehlermeldung (am Bildschirm oder Plotterdisplay)? Hast du auch schon andere Programme versucht zu drucken oder mit einer Plotdatei?

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jenwi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jenwi an!   Senden Sie eine Private Message an Jenwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenwi

Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 26. Jun. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Betriebssystem ist Windows XP. Das Problem ist, dass er nicht mal anfängt zu drucken. Eine Testseite von Windows wird problemlos gedruckt. Aus Inventor 10 kann ich auch drucken, nur unter AutoCAD gibt es Probleme. Eine Fehlermeldung kommt nicht und anscheinend werden auch keine Druckdaten übertragen. Andere Programme, wie z.B Inventor drucken einwandfrei. Dsas Problem klingt seltsam, aber wie hier schon im Forum gelesen, scheint es öfters Probleme mit dem Plotter zu geben.
Aber jedes Problem kann gelöst werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 325
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2018, Win7
HP T730

erstellt am: 26. Jun. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tschuldige wenn ich nochmal blöd frage. Bei welchem Programm druckt er jetzt wirklich nicht.
1. Beitrag: Inventor - nein; DWG True - nein
2. Beitrag: Inventor - ja  ; Autocad - nein 

Falls Autocad oder DWG True, hast du bei Optionen den richtigen Pfad für die pc3-Dateien eingestellt, testweise nochmal eine neue pc3-Datei erstellt ob es dann mit dieser funktioniert. Oder auch nochmal den HP-Treiber für den Plotter deinstallieren und neu installieren.

Und es wäre super wenn du noch deine Systemdaten im Profil eintragen würdest, das erspart viele Rückfragen (auch für weiter Threads)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jenwi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jenwi an!   Senden Sie eine Private Message an Jenwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenwi

Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun läuft alles!

Ich hatte noch einen Printserver vor den Plotter geklemmt, der hat Probleme gemacht. Nun scheint alles zu drucken. Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz