Autor
|
Thema: HP 1050C Qualität èberprüfen (975 mal gelesen)
|
no Capito Mitglied Hochbauzeichner
Beiträge: 154 Registriert: 04.05.2005 ------------------- ADT 2006 SP1 Win 2000 SP4 -------------------
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo. Unser Plotter, der HP Design Jet 1050C unterbricht mitten im Plotten oder gleich danach und auf dem Display steht "Qualität überprüfen" Dann tut sich 10min / 15 min einfach nix mehr. Das teil macht das bei jedem verfluchten Plan den wir ausplotten. Langsam nervt das. Irgendwann lässt er dann gnädigerweise die schnittvorrichtung seinen dienst tun und entläst den Plan in seine freiheit. So geht jeder Plan ewig zum Plotten. Einfach unmöglich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 324 Registriert: 12.12.2005 ACAD 2018, Win7 HP T730
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für no Capito
Hallo ich kenn die Meldung Qualität überwachen bei den Druckköpfen wenn die kurz vor dem Ende sind. Viell. sind ein oder zwei schon ziemlich am ende das der Plotter deshalb immer wieder pause macht. Hab mal im Handbuch die Fehlermeldungen durchgeschaut, fällt mir aber nix anderes ein. Höchstens noch das er die Papierart nicht mag. Grüßle Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
no Capito Mitglied Hochbauzeichner
Beiträge: 154 Registriert: 04.05.2005 ------------------- ADT 2006 SP1 Win 2000 SP4 -------------------
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke, das könnte es schon sein. Eigenartigerweise, kommt diese Fehlermeldung nur wenn ich von einem bestimmten COmputer im netzwerk plotte, bei allen anderen Stationen funktioniert es einwandfrei. Ich werd noch wahnsinnig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 324 Registriert: 12.12.2005 ACAD 2018, Win7 HP T730
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für no Capito
aber wenn es nur bei einem Rechner ist können es die Druckköpfe fast nicht sein. Evtl. doch wieder Treiberproblem, das er die Daten nicht schnell genug rüberkriegt, oder irgendwelche netzwerkprobleme. Hast du schon mal geschaut was für Meldungen im Plotterdisplay sind während er druckt (egal welcher Rechner). Bei Druckköpfen bringt er die Meldung während der ganzen Druckdauer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
no Capito Mitglied Hochbauzeichner
Beiträge: 154 Registriert: 04.05.2005 ------------------- ADT 2006 SP1 Win 2000 SP4 -------------------
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Cadanusch Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 324 Registriert: 12.12.2005 ACAD 2018, Win7 HP T730
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für no Capito
Dann würd ich mal schauen bei welchem Druckkopf überwachen steht und schon mal besorgen. Ich hab bei unserem auch etwas früher die Druckköpfe gewechselt bevor die endgültige Meldung kam. Teilweise ist schon der Druckkopfreiniger so verdreckt das es schlieren auf dem Plan gab obwohl der Druckkopf eigentlich noch ok war. Manchmal glaub ich die Plotter haben so ihr Eigenleben und brauchen ab und zu ihre Streicheleinheiten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mw-bs Mitglied
Beiträge: 288 Registriert: 29.07.2003
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für no Capito
Zitat: Original erstellt von Cadanusch: Manchmal glaub ich die Plotter haben so ihr Eigenleben und brauchen ab und zu ihre Streicheleinheiten
Volle Zustimmung! Frei nach den Ärzten: Manchmal, aber nur manchmal haben Plotter ein kleines bißchen Haue gern! Immer, ja wirklich immer haben User wie wir was auf die Fresse verdient! Ist vielleicht etwas heftig, konnte ich mir aber nicht verkneifen. Außerdem beziehe ich mich ausdrücklich mit ein! Ich kämpfe auch gerade mit einem Plotter. Viel Spaß noch. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
no Capito Mitglied Hochbauzeichner
Beiträge: 154 Registriert: 04.05.2005 ------------------- ADT 2006 SP1 Win 2000 SP4 -------------------
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Heute kam noch unser Kompetenter informatiker vorbei. Er meinte, ich solle die Schwarze tintenpatrone asutauschen. Auf meinen hinweis, diese sei erstens voll und zweitens steht im Display was von Druckkopf, reagierte er nicht. Nagut, kauf ich mir halt nen neuen Informatiker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 324 Registriert: 12.12.2005 ACAD 2018, Win7 HP T730
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für no Capito
Am besten du machst es selber. Ob der neue Informatiker dann besser ist, ist noch fraglich Er weiß aber schon das bei dem HP-Plotter 1050C die Patronen, Druckköpfe und Druckkopfreiniger getrennt sind. Beim alten 350c hätte er schon recht mit komplett austauschen. Wir hatten auch mal so einen Informatiker. Er meinte Corel Draw wäre besser als AutoCad um Pläne zu zeichnen. Es gibt schon fähige Leute. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |