Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  HP Deskjet 800ps Druckrichtung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HP Deskjet 800ps Druckrichtung (943 mal gelesen)
Friesensuse
Mitglied
z. Zt. technische Zeichnerin, sonst Dipl.-Ing. (FH


Sehen Sie sich das Profil von Friesensuse an!   Senden Sie eine Private Message an Friesensuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friesensuse

Beiträge: 28
Registriert: 27.10.2005

ADT 2006
Windows xp
Drucker: HP DeskJet 895Cxi und HP DeskJet 1280
Plotter: hp designjet 800ps 42PS3

erstellt am: 27. Jan. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich hab in ADT 2006 ein Layout erstellt in den Maßen H=594xB=1025, habe in den Druckereinstellungen auch dieses benutzerdefinierte Format eingerichtet mit Plott "Kurze Seite zuerst".

Als ich nun plotten wollte, schnitt er mir die Breite 1025 nach 594mm ab. Erst als ich Höhe und Breite vertauschte (also H=1025 und B=594), "kurze Seite zuerst" beließ und bei Drehen auf Quer stellte, plottete er mir alles richtig aus.

Kann mir das jemand erklären? Hätte ich beim Layout schon was anders einstellen müssen? Ich möchte nämlich nicht jedes Mal 3 Plotts anfangen und rumprobieren, bis alles richtg läuft...

Liebe Grüße aus Diepholz
Suse

------------------
Suse von den Friesen
Lever dot as slaav!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2255
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 27. Jan. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friesensuse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dein Layout ist ok, wenn es dir gefällt, ein "Layout in den Maßen ..." kann man nicht erstellen. Meinst du einen Rahmen, oder ein AF oder den Druckbereich?
Deine Schilderung lässt micht vermuten, dass du den PS-Treiber für den HP800ps nutzt. Diese PS-Treiber geben mir mit der Drehung auch manchmal Rätsel auf, wenn ich sie zum Drucken z.B. aus Acrobat nutze.
Nimm doch für deine AutoCAD-Druckjobs besser den HGGL2-Treiber, den es für deinen Plotter auch gibt, dort gibt es auch die Möglichkeit, mehrere benutzerdefinierte Formate zu speichern

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz