Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Plotterprobleme mit Windowsraster Treiber

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plotterprobleme mit Windowsraster Treiber (564 mal gelesen)
Quadrino
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Quadrino an!   Senden Sie eine Private Message an Quadrino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quadrino

Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2005

Plotter OCE 5200
Vectorworks 11.5

erstellt am: 20. Dez. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

Wir haben einen Oce 5200 Plotter, mit dem man auch in Farbe ausdrucken kann. Nun haben wir ein ganz anderes Problem mit dem Windowsraster Treiber. Mit diesem Treiber können wir nicht im Querformat ausdrucken. d.h. es geht immer sehr viel Papier verloren.

Was können wir nun tuen?
damit wir auch Papier sparen können.
Gibt es vielleicht auch ein Treiber mit dem wir die Zeichnung drehen können??

Vielen Dank im Vorraus

Fa. Quadrino
Rainer Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 29. Dez. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quadrino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Quadrino

Wenn du uns die Info geben könntest über dein Profil und welche Treiberversion du für deinen Oce Plotter einsetzt dann könnte die auch geholfen werden. Also ich versuch es mal. Wenn dein Treiber es nicht zuläst Querformat einzustellen dann must du den Treiber wechseln. Ich habe hier im Büro einen Treiber für den OCE 5250 Plotter. Wenn es dir recht ist, schicke mir bitte eine Testzeichnung per PM und ich könnte das hier einmal durchtesten.

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Messtechniker F-35 (m/w/d)

  • Überprüfung der Maßhaltigkeit von Flug- und Fahrzeugbauteilen, Baugruppen, Vorrichtungen, Prüflehren etc.
  • Erfassung und Auswertung mit 3D-Koordinatenmesssystemen (Optisch/Taktil)
  • Vermessung von Freiformflächen und Regelgeometrien an Prototypen, Erstmustern und Serienbauteilen
  • Einzel- und Serienmessung sowie fertigungsbegleitende Messungen
  • ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 29. Dez. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quadrino 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe bei meinem OCE 5200 einen HP Treiber genommen. Jetzt funktioniert auch das Querformat.
Mitlerweile hab ich den Plotter verkauft, da er ständig defekt war.
NIE MEHR OCE.


------------------
Viele Grüsse

Hobi

[Diese Nachricht wurde von Hobi am 29. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz