Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  DIN A3 Laserdrucker - welcher ist zu empfehlen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DIN A3 Laserdrucker - welcher ist zu empfehlen? (1045 mal gelesen)
Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 02. Nov. 2005 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Forenleser,

ich möchte mir einen Laserdrucker zulegen, der im DIN A3-Format mit möglichst geringen Randabständen (max. 5mm) druckt. Ich benötige diesen eigentlich nur für einen Auftrag, bei dem ich ca. 500 verschiedene Zeichnungen im A3-Format plotten muss. Diese auf meinem HP Designjet auszuplotten, ist mir zu aufwändig, da ich alle Zeichnungen dann noch schneiden muss. Ein Plotservice käme notfalls auch dafür in Frage, aber falls ich einen einigermaßen günstigen Drucker finde, wäre das sicherlich die bessere Lösung.

Nun zur eigentlichen Frage:
Kennt jemand von euch einen günstigen DIN-A3-Laserdrucker (Auflösung muss nicht die allerhöchste sein - Hauptsache der Preis ist günstig) und kann mir jemand eventuell eine Kaufempfehlung geben?

Ich habe zwar schon stundenlang herumgegoogelt und bei Ebay gesucht, aber bei ca. 20000 Treffern verliere ich jeglichen Überblick. Mein Fachhändler kann mir auch nicht weiterhelfen, da er kaum A3-Geräte verkauft.

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU
Engineering Base Power EVU

erstellt am: 03. Nov. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langenhorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Brauchst Du Farbe oder S/W?

Bei 500 Ausdrucken (einmalig) würde ich zu einem Dienstleister raten, da dürfte sich kein Drucker rechnen.

Gruß
(auch)Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 03. Nov. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo (auch)Michael ;-)

ich benötige einen Schawarzweiß-Drucker.

Bei nur 500 Ausdrucken gebe ich dir schon Recht, dass sich allein dafür eine Anschaffung nicht lohnen wird. Aber wenn  ich einen günstigen bekommen könnte, hätte ich mit diesem Druckauftrag schon einen großen Teil des Druckers erwirtschaftet. Und nutzen würde ich ihn dann auch weiterhin.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2285
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 05. Nov. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langenhorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich stand vor der gleichen Entscheidung.
Wochen vorher im ebay mitgeboten...
Entweder Plotservice s/w für 7,-€ oder Farbe für 14,-€.
Bei meinem Auftrag ca. 400  Zeichnungen ...
Ich habe mir den A1 HP DesignJet 110 plus nr  für ca. 1500,-€ zugelegt.
Das Gerät ohne Rolle kostet ca. 1100,-€
Der Hammer, am Nachmittag bestellt und am nächsten morgen stand TNT um 10.oo mit dem Teil vor der Tür. A3 Fach ist dabei und in meiner Version auch A1 Rolle, 64MB, Netzwerkkarte,Tischgerät ....sicher kein Gerät, um damit das Druckvolumen von mehreren hundert Zeichnungen pro Monat abzudecken, aber für den normalen Bedarf völlig ausreichend.
Wenn Du die Kontaktdaten benötigst, melde Dich.

Beste Grüße

Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 05. Nov. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

danke für deinen Hinweis. Ich habe mir im Netz mal einige technische Daten zum HP Designjet 110 plus angesehen und festgestellt, dass auch dieser in Frage kommen könnte. Vielleicht täte es auch der Designjet 30 von HP. Ich wäre dir jedenfalls sehr dankbar, wenn du mir die Kontaktdaten einmal zusenden würdest.

Entschieden habe ich mich zwar noch nicht - mittlerweile habe ich auch einige gutaussehende Angebote zu Gebraucht-Laserdruckern gefunden und werde mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Außerdem hat mein AG gestern den Auftrag noch erweitert und wahrscheinlich wird auf mich speziell für diesen Auftrag der Bedarf von ca. 1500 - 2500 DIN A3-Ausdrucken zukommen. Dieses würde dann aber schon eher für ein Neugerät sprechen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2285
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 05. Nov. 2005 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langenhorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich habe Dir ein Fax gesendet..

Beste Grüße

Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helge Asmus
Mitglied
Roboterprogrammierung


Sehen Sie sich das Profil von Helge Asmus an!   Senden Sie eine Private Message an Helge Asmus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helge Asmus

Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 06. Nov. 2005 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langenhorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei hp am besten drauf achten, dass das Teil eine Netzwerkbuchse = JetDirect hat. Wir hatten schon diverse Probleme mit hp - Treibern auf Win2003. Bei der Verwaltung des Druckers mit 2003 geht alles viel reibungsloser bei Netzwerkdruckern. Gerüchtehalber war bereits zu vernehmen, dass diese Probleme auch auf zukünftige Desktop - Windowse überschwappen können, und so'n Drucker hält ja meist doch was länger. (Nur'n Tip, weiß ja nich, wie deine Systemumgebung ist)

------------------
mit freundlichem Gruß, Helge Asmus.
helge.asmus@robofunktion.de
Robofunktion makes your robots happy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 06. Nov. 2005 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Helge,

danke für deinen Tipp.

Ich hatte mir auch schon überlegt, der Einfachheit halber den Drucker mittels JetDirect ins Netz zu nehmen (wie bei meinem Plotter). Ich hatte bereits zwei Angebote für gebrauchte Drucker, wobei der mit baugleiche mit JetDirect 100,-¤ mehr kosten sollte. Wahrscheinlich wäre diese Investition wirklich sinnvoll.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz