Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  RCF Kommandos von OCE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  RCF Kommandos von OCE (1197 mal gelesen)
stargazer
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von stargazer an!   Senden Sie eine Private Message an stargazer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stargazer

Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2005

erstellt am: 01. Nov. 2005 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

hat jemand Erfahrung mit RCF-Kommandos von OCE???
Wie schickt man die Kommandos an den Plotter?
(copy /b .... ??? ) und wie sende man das zu druckende File.

Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 01. Nov. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stargazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marco,

klär uns mal auf. Was hast du vor ? Was für ein Gerät setzt du ein, mit welcher Konfigurtaion ? Was ist das zu plottende File für ein Format ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stargazer
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von stargazer an!   Senden Sie eine Private Message an stargazer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stargazer

Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2005

erstellt am: 01. Nov. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich habe einen Plotter TDS600 von OCE.
Ich möchte ein Plotmakro mit VBA schreiben, so daß ich aus Inventor drucken kann, ohne die aufwendigen Plottereinstellung manuell am Treiber einstellen muß, wie z.B. Falten ein/aus.
Weiterhin möchte ich auch TIFF-Files Plotten und Falten können.
OCE bietet anscheinend das Remote Control Format (RCF)an.

Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 01. Nov. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stargazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist richtig (dass Océ das RCF anbeietet) - anbei der Link auf ein PDF indem es ein bisschen näher beschrieben ist.
http://www.oce.com/NR/rdonlyres/ev5334t  x4zauy35jm3nzc2btvxb5daknbd4wxu4f7xzobalaqs2slyfhukljx2duagarukpmfsjrsji2yap3jkyvbfh/RCF1297.PDF

(dummerweise ist die Kompatibilitätsliste exklusive TDS600 - ist aber bei den Treibern/Dokumentationen des TDS nichts dabei ? Da kommen ja soviele schöne CDs mit...      )

Zu Tiff und RCF siehe auch hier (ich hoffe der Link funzt..)
http://tss.oceusa.com/eservice/esupport/consumer/esupport.asp?id=GUID6cd758a9%5F5fef%5F4151%5F8b8c%5Fe2def559483d&resource=GUID312a4ac5%5F2797%5F480a%5Fbbc5%5F9333186f4a39&number=7 &isExternal=1&nShowFacts=&nShowCause=&nShowChange=&nShowAddInfo=&activepage=statement.asp&bForceMatch=False&strCurrentSymptom=&searchtype=normal&searchclass=QuickSearch&bnewsession =false&selecttype=match

(leider ist der Link ein Spur zu lang....)

Aber noch konkretere Aussagen kann ich dann morgen machen - wenn ich wieder im Büro bin - da steht mir dann auch eine TDS600 zur Verfügung...

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 01. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3767
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 03. Nov. 2005 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stargazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stargazer:
Hallo Thomas,

ich habe einen Plotter TDS600 von OCE.
Ich möchte ein Plotmakro mit VBA schreiben, ...


Hast du dir das aktuelle "Goplot" von www.noliturbare.com schon angeschaut? Das kann Steuercodes für Oce in Plotfiles einbauen. Ist vielleicht einen Versuch wert.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ocean
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ocean an!   Senden Sie eine Private Message an ocean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ocean

Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 11. Nov. 2005 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stargazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Wenn Du die RCF-Befehle und Plotfile einzeln zum Drucker sendest funktioniert es nicht. Die RCF-Befehle für Océ Plottter müssen am Beginn der Plotdatei stehen.

Am besten die RCF-Datei mit deinem Plotmakro erstellen und dann das Plotfile und die RCF Datei in eine Datei zusammenkopieren.
Danach das ganze mit dem LPR-Befehl an den Drucker senden. z.b: LPR -S Drucker -P Queue Plotfile
Drucker = Druckername im Netzewerk oder IP-Adresse
Queue = ist bei der TDS600 ein beliebiger Name z.b PRINT
Plotfile = Plotfile mit Pfad

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
dummerweise ist die Kompatibilitätsliste exklusive TDS600

Man kann aber die Befehle für die Océ 9600, 9700 oder 9800 verwenden. Diese Modelle haben einen Falter und die Befehle dafür funktionieren auch auf der TDS600. 


Gruß,
ocean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten Seitz
Mitglied
Administration CAD


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten Seitz an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten Seitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten Seitz

Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2004

Windows-XP, 2048MB RAM, Xeon 2.8GHz
NVidia Quadro4 900XGL
Pro/E 2001 v2003010, Intralink 3.1 v2001361

erstellt am: 05. Apr. 2006 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stargazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöle...

der Thread ist zwar schon älter, aber ich steh jetzt vor dem gleichen Problem; habe mit eine Datei erzeugt mit den RCF Befehlen; ich kopiere die RCF-Datei und die Druckerdatei zusammen in eine Datei und schicke sie dann zum Drucker; aber der LPR Befehl scheint bei mir nicht zu funktionieren.... Der Drucker macht rein gar nichts.. muss der Queue mit dem auf der TDS600 übereinstimmen? Geht auch der PRINT oder der COPY - Befehl?

Bei mir ist der Drucker bzw. Falter auf standardmäßig auf "Falten ein" geschaltet. Ich versuche nun über die RCF-Datei die Falt-Option auszuschalten für Drucke, die nicht gefaltet werden sollen.... hat es vielleicht damit zu tun?

Verzweifelte Grüße.....

Thorsten

(hoffentlich antwortet überhaupt jemand auf diesen alten Thread.... )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 05. Apr. 2006 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stargazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Torsten,

probier es einfach aus; verwende mal den COPY-Befehl und du siehst was passiert (normal müsste es klappen - denn schliesslich klappt es auch mittels COPY eine Datei auf den Plotter zu schicken auch wenn der Plotter die RCFs nicht versteht - dementsprechender Müll kommt dabei halt raus...)

Mit LPR hab ich mich noch nie/nicht beschäftigt - somit kann ich mich zu dem Thema nicht äussern.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz