Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Empfehlung für neuen A3 Farbdrucker?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Empfehlung für neuen A3 Farbdrucker? (962 mal gelesen)
Trantor
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von Trantor an!   Senden Sie eine Private Message an Trantor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trantor

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2005

erstellt am: 13. Okt. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich habe hier den Auftrag einen neuen DIN A3 Farbdrucker für unsere Technik zu besorgen. Da mein Hauptgebiet eher auf normalen Bürodruckern liegt, bin ich nicht ganz up to date. Nun habe ich mich zwar schon informiert, aber irgendwie ist die Auswahl sehr klein wie mir scheint, denn:

Es soll ei Tintenstrahler sein, da das Druckvolumen nicht so riesig ist (etwa 300-500 Seiten/Monat). Davon etwa 25% A3, der Rest A4.
Die A3 Ausdrucke beschränken sich hauptsächlich auf Schalt- und Gebäudepläne - keine Fotos o.ä.

Der Farbdrucker muss lediglich Netzwerkfähig sein und über je 1 Fach A3 und 1 Fach A4 verfügen.

Was schlagt Ihr für Geräte vor und mit welchen habt Ihr schon gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht? Ich bin für Ratschläge jederzeit dankbar.

Gruß

Trantor

------------------
I trust in Murphy's Law

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 13. Okt. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trantor 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben eigentlich sehr gute Erfahrungen mit dem HP Business Inkjet 2800 gemacht. Allerdings fehlt mir auch ein direkter Vergleich zu anderen Geräten, aber der läuft sehr gut und es gibt ihn auch mit integriertem Printserver, so wie Duplexeinheit für beidseitiges drucken und zusätzlicher Papierkassette.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kramer_de
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kramer_de an!   Senden Sie eine Private Message an kramer_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kramer_de

Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2004

Canon W6400PG

erstellt am: 19. Okt. 2005 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trantor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trantor

wir haben seit neustem ein Drucksystem vom Canon.

Das ist eigentlich ein Kopiere der halt auch Drucken und Scannen kann und das auch in Farbe und bis A3.
Ist ne dolle Maschine, allerdings weis ich nicht was das Ding kostet.

Gruß

A.Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trantor
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von Trantor an!   Senden Sie eine Private Message an Trantor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trantor

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe.
Ein Farbdrucker bzw. -kopierer habe ich mir auch schon angeschaut.
Aber die liegen deutlich ausserhaqlb des Preisrahmens.

Da es nicht über 1.000¤ gehen soll, wird es wohl der Buisnessjet 2800 von HP werden.
Und das wo ich eigentlich nie wieder einen HP haben wollte - naja, mal sehen. Hoffentlich ist der besser als die ganzen anderen hier.

GRuß

Trantor

------------------
I trust in Murphy's Law

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 20. Okt. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trantor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
unser HP 2600 war einfach ein Desaster. Jetzt haben wir einen natürlich teureren Nashuatec DSC 428 (Druck/Kopier/Scan/Fax/Mail), aber das haben wir insgesamt mit Reparaturen und Stundenaufwand der Mitarbeiter für den HP auch bezahlt.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris123
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von chris123 an!   Senden Sie eine Private Message an chris123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris123

Beiträge: 85
Registriert: 05.09.2003

P4, 3,0GHz, 1GB Ram, 3dlabs VP880Pro, Win XP, 19" TFT, SW2005 SP1, Solidcam 2005 (Drahten),

erstellt am: 21. Okt. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trantor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht es noch aktuell.

An meinem Arbeitsplatz habe ich einen HP Deskjet 1220C. Habe bisher keine Probleme mit diesem.

Have a nice day.

Chris123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 21. Okt. 2005 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trantor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich habe hier im Büro den Canon 9100i stehen für A3 und A4. Kann ich nur empfehlen. Druckt mit 6 einzelnen Tanks.

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trantor
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von Trantor an!   Senden Sie eine Private Message an Trantor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trantor

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2005

erstellt am: 24. Okt. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen.

Ja das Thema ist noch aktuell. Leider haben eure Drucker den Nachteil, das sie nicht netzwerkfähig sind und kein 2.tes Fach nachrüstbar ist. Den Da der Drucker 3 Büros bedienen soll, ist es unabdingbar, das er A4 UND A3 ohne Wechsel drucken kann.

Trotzdem vielen Dank für eure Infos - falls einer noch welche hat, kann er sie gerne noch dazu schreiben.

Gruß

Trantor

------------------
I trust in Murphy's Law

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pierre_mousel
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Pierre_mousel an!   Senden Sie eine Private Message an Pierre_mousel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pierre_mousel

Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 27. Okt. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trantor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

Wir werden demnächst unseren Hp1220 durch den HP2800 dtn ersetzen. Der hat 2 Papierfächer und Netzwerkkarte. Kostet 749 ¤ z.z. Mwst.

Gruss aus Luxemburg

Pierre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz