| |
 | Innovation und Nachhaltigkeit bei den neuen Lenovo-Notebooks der ThinkPad L- und X-Serie, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plotter (HP DesignJet 500) plottet alles nur nicht mehr in AutoCAD (1619 mal gelesen)
|
jackennils Mitglied
|
erstellt am: 15. Aug. 2005 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Heute morgen lief der Plotter (HQ DesignJet 500 42') noch einwandfrei. Ohne etwas in der Konfiguration verändert zu haben, weigert er sich seit Stunden etwas zu plotten. Es werden zwar Daten an ihn übertragen, er fängt jedoch nicht mit dem plotten an. Manchmal werden nur genau 64 kb an Daten an den Plotter gesendet, manchmal alle Daten. Er funktioniert weder über LPT noch über USB. Alles andere kann ich ausplotten, Bilder, Worddokumente und auch die Testseite fiunktioniert einwandfrei. Hab jetzt schon mehrere Treiber ausprobiert, alles ohne Erfolg. Und AutoCAD hab ich auch schon neuinstalliert. Bitte um Hilfe!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

Beiträge: 307 Registriert: 21.02.2003 CAD-Programme: Autodesk ACA2011 Revit Architecture Suite 2011 Strakon/S 2009
|
erstellt am: 15. Aug. 2005 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jackennils
Hallo jackennils, das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit mit meinem Plotter HP Designjet 330. Bei mir lag es an der Tatsache, dass der Plotter zu wenig Speicher hatte. Ich habe die Plottereinstellungen so geändert, dass der Plot nicht im Drucker sondern im PC bearbeitet wird. Das dauerte zwar ein bisschen länger, funktionierte aber. Probiers doch mal aus, vielleicht hilfts. (Du kannst ja auch zum Test eine "kleine" Zeichnung plotten. Vorher musst du allerdings alle Druckaufträge löschen, die den Plotter blockieren.) Viel Erfolg, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jackennils Mitglied
|
erstellt am: 15. Aug. 2005 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jackennils Mitglied
|
erstellt am: 15. Aug. 2005 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|