Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Plotfiles...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plotfiles... (1658 mal gelesen)
Blackjack23
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Blackjack23 an!   Senden Sie eine Private Message an Blackjack23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackjack23

Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 05. Jul. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab früher plotfiles über dos gedruckt, als der plotter noch lokal auf meinem computer hing. übers netztwerk ist das jetzt aber wesentlich schwieriger geworden...

hab jetzt mal von "plotflow" gehört, kann ich mit dem programm auch einen netzwerkplotter ansprechen? wo bekomm ich es und was kostet es? gibt es alternativen?

wäre für einen tipp dankbar!

lg

BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 05. Jul. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blackjack23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blackjack23,

herzlich willkommen auf cad.de !

Plotten (über/unter DOS) ist auch in Windows keine Hexerei.

Leg dir eine Textdatei (zB auf den Desktop bzw. ins Netzwerk wenns die anderen auch verwenden sollen) bzw. einen Shortcut auf diese Datei auf deinen Desktop.

In diese Datei schreibst du dann:

Code:

copy %1 \\SERVERNAME\PLOTTERSHARE /b

SERVERNAME: Der Name des Server an dem der Plotter hängt
PLOTTERSHARE: Die DOS-Bezeichnung des Plotters am Server

Jetzt kannst du all deine Plotfile (einzeln) auf den Shortcut/die Datei ziehen und sie werden geplottet.

Andere Möglichkeit mit GUI wäre GoPlot.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blackjack23
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Blackjack23 an!   Senden Sie eine Private Message an Blackjack23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackjack23

Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 05. Jul. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank für die Antwort!

Werds mal mit GoPlot versuchen, ein GUI ist mir schon lieber, ich möcht auch den kollegen die tipperei nicht zumuten!

lg

BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 05. Jul. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blackjack23 10 Unities + Antwort hilfreich

ähm - welche Tipperei ? Bei der Lösung mit der Datei (ich habe vergessen zu erwähnen, diese umzubenennen in .cmd - dann ist sie nämlich ausführbar) muss man nichts tippen; das ist eine Drag & Drop Lösung...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blackjack23
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Blackjack23 an!   Senden Sie eine Private Message an Blackjack23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackjack23

Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 05. Jul. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... auch wieder war.
hab GoPlot aber schon ausprobiert, funkt super!
aber ich werde deine 2. möglichkeit in evidenz halten, ist sicher nicht von der hand zu weisen.
der vorteil des Programmes sind aber mehrere einstellungsmöglichkeiten bez. anzahl kopien usw...

Danke Dir nochmals!

lg

BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz