Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  fehler beim farbplotten HP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  fehler beim farbplotten HP (2641 mal gelesen)
jocalafrasi
Mitglied
bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von jocalafrasi an!   Senden Sie eine Private Message an jocalafrasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jocalafrasi

Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 27. Apr. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli hallo
ich habe einen hp designjet 750C plus ( alt-aber bezahlt)
problem ist das er nicht gelb plottet an der patrone liegt es
definitiv nicht. auch nachdem ich alles sauber gemacht habe geht es immer noch nicht. er plottet nocht halt ohne gelb. ich habe die kiste schon aufgeschraubt kann aber nicht erkennen wo das problem liegt.
wenn ich ihn überliste und er eine initialisierung anfängt dann druckt er die patronenausrichtung in allen farben auch gelb! danach prüft er die düsen und dann sagt er patronenservice. irgendwie hat er ein ontakt problem denn er sagt immer die gelbe patrone ist nicht eingesetzt.
irgenwer hier eine idee was es sein könnte?
auch dem ph-part-surver war ich schon und habe mir die explosionszeichnungen angeschaut aber es gibt keine detailansicht vom
patronenwagen. möglicherweise ist nur irgendwo ein kontakt fehler?
hilfe sos an alle
schöne grüße sylvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AMD Athlon XP2000+
ATI Fire GL 8800
Maxtor 4R060J0(60GB)
Windows XP-Pro. SP1
Novell 4.1
1024MB Arbeitsspeicher
AutoCAD2004
Expresstools
LayerManager-Pro

erstellt am: 27. Apr. 2005 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jocalafrasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sylvia,

hast Du schon mal versucht die "Kiste" ohne Stifttest zu starten?
Ich kann mich wage daran erinnern das man das im Plottermenü deaktivieren konnte.
Wir hatten da damals ähnliche Probleme (HPDJ650C, ein Verwandter), lag meist an defekten bzw. falsch eingesetzten Patronen.

------------------
Grüße Thomas   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 27. Apr. 2005 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jocalafrasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert, denn wenn Du Gelb in einen anderen Druckkopf steckst? geht die Farbe dann? Klar ist es richtig zu tauschen, aber so kann man wenigstens testen, ob die Patrone defekt ist oder der Druckkopf.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jocalafrasi
Mitglied
bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von jocalafrasi an!   Senden Sie eine Private Message an jocalafrasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jocalafrasi

Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 27. Apr. 2005 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

halli hallo
ich habe den plotter schon mal so eingestellt, das er ohne stiftetest arbeitet. da kommt immer die meldung nachdem ich einen plott losschicke:
patronenservice oder weiter.
wenn ich weiter sage plottet er los ohne gelb.
wenn ich patronenservice sage möchte er das ich die patronen austausche und fährt nie mehr los, denn er sagt das eine patrone nicht eingesetzt ist.

ich habe schon gelb mit blau ausgetauscht und dann fehlt halt die blaue farbe - also keine patronenfehler sonder irgendwas mit der hardware. nur was?
ich möchte das gute teil schon behalten schließlich ist er zwar alt aber bezahlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 986
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 18. Mai. 2005 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jocalafrasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten das gleiche Problem an einem 755CM,
wobei ich die Vermutung habe, dass eine defekte "Gelb"Patrone
der Auslöser war.
Habe kurzerhand den PatronenSchlitten samt Flachbandkabel ausgetauscht, aber jetzt läuft die Kiste wieder einwandfrei.
Beim Zerlegen des Gerätes habe ich dann auch noch feststellen müssen, dass der Zahnriemen nach 10 Jahren Gebrauch noch getauscht werden sollte.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz