Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Anschluss eines HP DesignJet 650C an Win XP Pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anschluss eines HP DesignJet 650C an Win XP Pro (1746 mal gelesen)
Tessa
Mitglied
Techn. Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von Tessa an!   Senden Sie eine Private Message an Tessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tessa

Beiträge: 195
Registriert: 22.11.2004

erstellt am: 09. Apr. 2005 01:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir wollen evtl. einen gebrauchten Plotter kaufen und da hätte ich folgende Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Braucht ein HP DesignJet650C  eine Netzwerkkarte (war in einem Netzwerk angemeldet, hat aber keine Netzwerkkarte) um ihn an einen PC mit Win XP Pro (Einzelplatz nicht im Netzwerk) anzuschließen? Oder kann der PC ganz einfach mit einem Druckerkabel wie jeder andere Drucker auch an den PC angeschlossen werden, nur mit den entsprechend installierten Treibern ?

Ich kenne mich leider mit Plottern nicht so aus, o.g. Modell kenne ich aus meiner früheren Firma und er war nicht schlecht (wenn vielleicht auch jetz etwas veraltet, aber neue sind SEHR teuer), er war vom Lieferanten der CAD-Anlage damals aber komplett eingerichtet worden und daher weiß ich auch nichts über die einzelnen Einbauteile.

Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp, was noch so an Plottern zu empfehlen ist. Für AutoCAD 2002. Muß nicht DIN A0 sein, es reich auch bis A2.

Schon mal DANKE für eure Hilfe.

Gruß

Tessa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gle an!   Senden Sie eine Private Message an gle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gle

Beiträge: 195
Registriert: 05.12.2004

Nichts ist unmöglich?

erstellt am: 09. Apr. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tessa
Der HP650 Plotter kann direkt am PC oder Laptop angeschlossen werden. Treiber von der HP Seite herunterladen und im Windows installieren. Damit kann der Plotter auch von windows angesteuert werden (Exel, Word etc).Auf genügend Speicher im Plotter achten, beschleunigt den Druck.

Die installation muss in Autocad auch nochmals gemacht werden, unter Druckerinstallation im Menü Datei.

Es gibt auch Farbdrucker, die bis A3 ausdrucken können. Für gebrauchte Geräte mal bei ebay nachschauen unter Drucker A2/A3.

Schönes WE

--gle--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tessa
Mitglied
Techn. Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von Tessa an!   Senden Sie eine Private Message an Tessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tessa

Beiträge: 195
Registriert: 22.11.2004

erstellt am: 09. Apr. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Dann ist es ja doch einfacher mit der Installation.

Auf ebay hatte ich diesen Plotter gesehen und da jemand dort nach der Netzwerkkarte IM Plotter gefragt hatte, war ich etwas unsicher geworden.

Viele Grüsse und schönes Wochenende

Tessa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz