Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  WSCAD 4.1 gebraucht kaufen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
On-Demand-Webinare zu WSCAD (WSCAD,E-CAD)
Autor(16250) Thema:  WSCAD 4.1 gebraucht kaufen? (1132 / mal gelesen)
Holli75
Mitglied
EEAN / Automatisierungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Holli75 an!   Senden Sie eine Private Message an Holli75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holli75

Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2022

Diverse, von Compaq Armada 1750 (PIII, WinXP/7) bis zu modernen Terra Mobile
Notebooks (Core i7 8. Gen+, Linux/Win7+ VMs)

erstellt am: 02. Jul. 2022 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich bin ein Hobbybastler/schrauber/entwickler von und an kleinen Steuerungsanlagen. So habe ich z.B. mal eine alte Strassenampel fuer meinen Sohn zum dreijaehrigen Geburtstag mit einer Logo!, ein paar Koppelrelais und Schaltern in einem kleinen Rittal-Schrank wieder zum Leben erweckt etc.
Bei meinen Bastelprojekten ist mir jedoch eine vernuenftige Planung und Dokumentation extrem wichtig. Den Schaltplan zum Ampelprojekt z.B. hatte ich auch mit WSCAD 4.1 erstellt. :-D

Ich komme urspruenglich aus dem Schaltschrankbau, bin aber mittlerweile schon seit acht Jahren aus dem Thema und schreibe nur noch SPS-Programme fuer diese Anlagen.
Ich habe damals mit WSCAD 4.1 angefangen und kam damit sehr gut zurecht. Darum suche ich genau diese Version. Am liebsten in der Mega-Variante, weil diese alle Automatismen bietet, die ich so sehr geschaetzt habe bzw. schaetze.

Ich habe selbstverstaendlich diverse CAD-Freewares und -Evaluations probiert. Doch selbst Elektroplanung, die vielversprechendste von denen, konnte mich letzendlich nicht ueberzeugen. Immer gab es etwas, was mir nicht gefiel, mir zu kompliziert oder gar nicht moeglich war. Vielleicht war und bin ich zu sehr an WSCAD gewoehnt, hab' schliesslich elf Jahre damit gearbeitet. :-D

Wenn Du eine WSCAD 4.1 Mega-Version (vielleicht reicht ja auch die Automatik-Variante) zu veraeussern hast, wuerden mein Armada und ich uns freuen, wenn Du Dich melden wuerdest. Preislich habe ich mir max. 200EUR incl. Versand vorgestellt. (Kann's ja auch nicht absetzen.)-:

Vielen Dank fuers Lesen und ggf. Melden. ;-)

Liebe Gruesse & GOTTES Segen,

Holli

------------------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen - Die das Binaersystem beherrschen und die es
nicht tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 03. Jul. 2022 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holli75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vielleicht erweiterst du deine Suche bis hin zu 4.4, die lief nach 4.0 richtig gut.
Achte auch darauf eine echte Version mit CD ubnd Dongle zu bekommen und nicht wie in einem Nachbarforum jemandem eine angebliche "Softwarelizenz" die sich als ***** heraus stellt.

Elektroplanung hat gute Ansätze, man muss halt wissen, dass der Mann das nebenbei programmiert. Der Rudi hier aus dem Forum hat da schon mit tips zur Seite gestanden.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holli75
Mitglied
EEAN / Automatisierungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Holli75 an!   Senden Sie eine Private Message an Holli75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holli75

Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2022

Diverse, von Compaq Armada 1750 (PIII, WinXP/7) bis zu modernen Terra Mobile
Notebooks (Core i7 8. Gen+, Linux/Win7+ VMs)

erstellt am: 09. Jul. 2022 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf,

mag sein. Danke fuer den Tipp. :-) Also wenn jemand eine WSCAD 4.1 bis 4.4 - Version zu veraeussern hat, bitte hier im Forum melden. :-D

Ja, dass CD, Diskette und Dongle zusammenpassen muessen ist mir bekannt.

Liebe Gruesse & GOTTES Segen,

Holli

------------------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen - Die das Binaersystem beherrschen und die es
nicht tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz