Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Klemmenplangenerierung V4.3 und später

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Fundamentals Training in Hamburg
Autor(16250) Thema:  Klemmenplangenerierung V4.3 und später (1150 mal gelesen)
rudin
Mitglied
staatl. gepr. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von rudin an!   Senden Sie eine Private Message an rudin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudin

Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2015

BS: Windows 7 64-Bit Prof. Service Pack 1
Intel Xeon(R) CPU E31270 @ 3,4 GHz
Install. Arbeitsspeicher 8 GB
WSCAD 4.0 bis 5.5
WSCAD Suite 2012 Vers. 6.05.94
WSCAD Suite 2014 Vers. 6.1.21.0 (10.02.2015) SP1

erstellt am: 10. Apr. 2015 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

bei der Bearbeitung eines älteren Projektes mit der Prof. 5.5 habe ich mir die Klemmenpläne näher angeschaut und festgestellt,
dass von WSCAD zusätzliche Klemmen in den Klemmenplan eingefügt wurden. Im Klemmenbrowser werden diese mit einem
grünen "R" gekennzeichnet.

Nun gibt es unter Parameter --> Allgemein --> Registerkarte "Klemmen" eine Checkbox namens "Klemmenbearbeitung kompatibel zu V4.3".
Wenn ich dieses Kästchen mit einem Häckchen versehe, werden die o.g. Reserveklemmen nicht mehr generiert. Im Augenblick ist mir die
alte Version, also kompatibel zu V4.3 sympathischer, aber die neue Version sollte doch Vorteile haben, sonst hätte man sie ja nicht
eingeführt.

Als Info: Das Projekt wurde mit Zielverdrahtung ausgeführt.

Kann mir "Eine/r" auf die Sprünge helfen, was die Besonderheiten/Unterschiede der Klemmenbearbeitung V4.3 und neuer ist?

Danke für Hinweise und ein schönes Wochenende wünscht
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 10. Apr. 2015 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudin 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo Rudi,
ich kenne das: Passwort vergessen, oder? 

Ich spiele ja nicht so viel in den Parametern herum  ich denke aber inzwischen, dass die Klemmleiste mit der Klemmenverwaltung erstellt wurde mit z.B. 10 Klemmen, von denen nur 5 genutzt werden. Die restlichen sind Reserve, daher das R im Browser. Die höheren Versionen werten für den Klemmenplan auch die Reserveklemmen aus, daher die leeren Klemmen. Die Version 4.3 ignoriert die Reserveklemmen. Eventuell konnte die noch nicht mit den Reserveklemmen umgehen, oder es gab da noch keinen Klemmenmanager.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Entwickler (m/w/d) Mobile Feuerlöschanlagen und Feuerlöschgeräte

Ein Job, in dem Sie sicher sind und Sicher­heit bieten? Den finden Sie bei uns! Minimax Mobile Services ist eines der führenden Brand­schutz­unter­nehmen in Deutschland und Öster­reich. Wir haben die besten Köpfe der Branche ver­sammelt. Rund 600 Mit­arbeiter sind in regionalen Teams für die Sicher­heit unserer Kunden im Ein­satz, mit qualitativ hoch­wertigen Dienst­leistungen und Produkten ?Made in Germany?....

Anzeige ansehenEntwicklung
rudin
Mitglied
staatl. gepr. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von rudin an!   Senden Sie eine Private Message an rudin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudin

Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2015

BS: Windows 7 64-Bit Prof. Service Pack 1
Intel Xeon(R) CPU E31270 @ 3,4 GHz
Install. Arbeitsspeicher 8 GB
WSCAD 4.0 bis 5.5
WSCAD Suite 2012 Vers. 6.05.94
WSCAD Suite 2014 Vers. 6.1.21.0 (10.02.2015) SP1

erstellt am: 11. Apr. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Ralf,

ich denke, Du hast recht, mit Deiner Vermutung 

Es ist in der Tat so, dass ich eine bestehende Klemmenleiste erweitert habe
und zwar ohne den Klemmen-Manager zu nutzen. Zumindest werde ich mir bei
Übernahme eines Projektes, die Klemmenleisten im Klemmen-Manager ansehen.

Deine Vermutung wird auch durch den Umstand gestützt, dass ich mir alle Klemmenleisten
vor der weiteren Bearbeitung in pdf ausgedruckt habe und hier kann ich
sehen, dass es die Klemmennummern schon gab, die ich neu (ohne Klemmen-Manager)
in den Plan eingefügt habe.
Dabei verschiebt das Programm die Reserveklemmen an das Ende der Klemmenleiste:
Beispiel: Es gibt die Klemmen 1 bis 6 im Plan, 1 bis 3 sind belegt. Nun füge ich die
Klemmen 4 bis 6 neu ein und belege sie auch. WSCAD nimmt die Klemmennummern auch an,
verschiebt aber online die bisherigen Reserveklemmen 4 bis 6 nach 7 bis 9.

Das macht WSCAD auch ohne, dass die Klemmen-Automatik eingeschaltet ist.

Jetzt das Wichtige: Man hat die Möglichkeit im Klemmen-Manager (nicht im Klemmen-Browser,
da habe ich zuerst gesucht) die Reserveklemmen zu löschen.

Woraus man wieder lernen kann, die zur Verfügung gestellten Funktionen auch zu nutzen
(das konnte ein Satz vom WSCAD-Support sein  ).

Danke für Deinen Denkanstoß und weiterhin ein ruhiges Wochenende
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz