Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Doppelbeschriftung im Kemmenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Elektrohandwerk Training in Leipzig
Autor(16250) Thema:  Doppelbeschriftung im Kemmenplan (1305 mal gelesen)
WSCADneuling
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von WSCADneuling an!   Senden Sie eine Private Message an WSCADneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCADneuling

Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2014

erstellt am: 21. Jan. 2014 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

habe ein Problem im WSCAD.
Habe vor zum 01.01 eine neu Stellen angefangen und in meinem neuen Geschäft benutzen sie WSCAD habe zuvor noch nie damit gearbeitet.
Nun muss ich einen Klemmenplan erstellen. Habe den Alten gelöscht und habe mir einen neuen generiere. Das Problem dabei ist aber das die beschriftungen zum doppet auftauchen und es auch zum teil unterschiedliche Texte in den Feldern stehen.
Was kann man ihr bei tun hab schon vieles ausprobiert aber nicht das richtige gefunden.

mfg der neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 22. Jan. 2014 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WSCADneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier bei cad.de

hast du einmal ein Bild von dem Klemmenplan?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCADneuling
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von WSCADneuling an!   Senden Sie eine Private Message an WSCADneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCADneuling

Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2014

erstellt am: 22. Jan. 2014 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmenplan-001.jpg

 
Danke Ralf für die schnelle Antwort
Das bild habe ich mal schnell hoch geladen.
Es sieht so für mich aus das alles doppelt oder zweimal was unterschiedlichs hineingeschrieben worden ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCADneuling
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von WSCADneuling an!   Senden Sie eine Private Message an WSCADneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCADneuling

Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2014

erstellt am: 22. Jan. 2014 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gelaube ich das grundsätzliche Problem das wenn ich etwas neu generiere viele texte bis alle doppelt in die Felder eingetragen werden.
nicht nur beim Klemmenplan sonderen auch bei der Mat. Liste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCADneuling
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von WSCADneuling an!   Senden Sie eine Private Message an WSCADneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCADneuling

Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2014

erstellt am: 22. Jan. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Ralf nach langem sehr langem Probieren habe ich es geschaft.
Habe das Formular geändert und danach noch mal neu generiert.
Die doppelte Beschriftungen sind nun nicht mehr vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 22. Jan. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WSCADneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann is ja gut

Learning by doing...

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz