Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  SPS Liste ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Fundamentals Training in Münster
Autor(16250) Thema:  SPS Liste ändern (1452 mal gelesen)
Enrico3
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von Enrico3 an!   Senden Sie eine Private Message an Enrico3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enrico3

Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2013

erstellt am: 22. Mrz. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe Probleme mit den ausgegebenen SPS Listen.
Die Daten dort sind ok, aber
ich bräuchte in den Listen auch noch den Typ des verwendeten Bauteils (Artikel)
Den erstellten Symbolen habe ich bereits einen Eintrag für den Artikel zugeteilt,
aber in der Liste erscheint er trotzdem nicht.

Wer mir eine funktionierende Lösung geben kann, darf sich meiner immerwährenden Dankbarkeit sicher sein.

WSCAD 5 Professional 5.2.017

[Diese Nachricht wurde von Enrico3 am 22. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 22. Mrz. 2013 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enrico3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mal so zum Verständnis: Welche Art Liste meinst du?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enrico3
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von Enrico3 an!   Senden Sie eine Private Message an Enrico3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enrico3

Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2013

erstellt am: 22. Mrz. 2013 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe erst Montag wieder Zugang zum WSCAD,
aber so aus dem Gedächtnis heraus konnte man im SPS-Manager im Menüpunkt Extras/Export
eine SPS-Liste in Excel 5.0 ausgeben
Diese enthielt z.B. die Byte und Bitnummern und die SPS Texte
Die Software des Reglers den wir verwenden kann die verarbeiten, aber die verwendeten Teile(Artikel) müssen wir noch per Hand eintragen.
Ich werde mal am Montag ein Bild Anhängen wie die Programmiersoftware die SPS-Liste haben will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 22. Mrz. 2013 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enrico3 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar, dann erst einmal 1 schönes Wochenende

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enrico3
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von Enrico3 an!   Senden Sie eine Private Message an Enrico3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enrico3

Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2013

erstellt am: 25. Mrz. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


excelimport00.jpg

 
Neue Woche neuer Versuch
Im Anhang mal ein Beispiel wie die Programmiersoftware die SPS Liste gerne hätte
Momentan bekomme ich die auch fast so hin,
aber die Angaben zum Artikel muss ich noch manuell unter Excel eingeben.
Kriege ich das auch komplett mit WSCAD hin?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Mrz. 2013 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enrico3 10 Unities + Antwort hilfreich


SPS-Exp.jpg

 
Tach

eine gute und eine weniger gute Nachricht.  Welche magste hören wollen?

Also, die Gute zuerst: Es gibt eine Möglichkeit, siehe Bild, allerdings erst mit 5.5.

Die weniger Gute: Offensichtlich noch nicht bei der 5.2; habt ihr nicht noch in einer Schublade die 5.5? Selbst bei einer editierten INI- Datei erfolgt mit 5.2 keine Artikelausgabe, vermutlich wird SpsExcelArtikel=1 nicht erkannt.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enrico3
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von Enrico3 an!   Senden Sie eine Private Message an Enrico3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enrico3

Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2013

erstellt am: 26. Mrz. 2013 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Großes Dankeschön an dich, jetzt weiß ich woran ich bin
und brauche nicht weiter zu experimentieren.
Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal ein neues WSCAD (in 5 Jahren oder so  ).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz