Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Querverweise Löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
GA Pro Engineering Dietrich & Oertel: Effiziente Planungssoftware für GA-Planung (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  Querverweise Löschen (1787 mal gelesen)
AlTED
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AlTED an!   Senden Sie eine Private Message an AlTED  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlTED

Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2012

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab so kurz vor dem Wochenende glaub ich noch mal richtig Mist gebaut. Hab einen Uralten Schaltplan übernommen und wollte da was dran verändern.
Nun hab ich glaub ich Automatische Querverweise eingestellt und nun sind an den Enden der Leitungen total sinnlose Verweise. Und das über den ganzen Plan. Kann man das ganze nicht einfach Rückgängig machen? Oder zu Not geh ich Seite für Seite durch und lösch es einzeln.
Wie man merkt arbeite ich noch nicht lange mit WSCAD. Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.

Danke AlTED

[Diese Nachricht wurde von AlTED am 30. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 30. Nov. 2012 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlTED 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
...nun sind an den Enden der Leitungen total sinnlose Verweise...

Was bitte meinst du damit? Hast du einmal ein Bild davon?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlTED
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AlTED an!   Senden Sie eine Private Message an AlTED  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlTED

Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2012

erstellt am: 03. Dez. 2012 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WSCADhilfe.jpg

 
Klar.
Ich hoffe der Upload Klappt.

Edit: Super. Hat ja prima geklappt.
Das sind die verlinkungen und diese überlappen sich jetzt Teilweise mit den "alten" Bezeichnungen.

[Diese Nachricht wurde von AlTED am 03. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronny A.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ronny A. an!   Senden Sie eine Private Message an Ronny A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronny A.

Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2012

EPLAN P8 Prof.
V2.0 SP1, 4831
V2.1 SP1, 5473
----------------
WSCAD 5.5.026 Prof.
WSCAD SUITE Prof.

erstellt am: 03. Dez. 2012 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlTED 10 Unities + Antwort hilfreich


Querverweise_Einstellungen.jpg

 
Hallo,

er macht ja bei Dir z.B. zwischen 2 Bauteilen einen Queverweis wenn ich das richtig erkenne aus dem Bild. Sollte eigentlich nicht so sein wenn die Bauteile mit den richtigen Pins usw. ausgestattet sind.

Desweiteren gibt es unter Parameter > Allgemein > Querverweis diverse Einstellungen wie z.B. Sperren am letzten Ende oder am Einzelende.

Vielleicht hilft das.

Grüße Ronny

------------------
"Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."

George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlTED
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AlTED an!   Senden Sie eine Private Message an AlTED  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlTED

Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2012

erstellt am: 04. Dez. 2012 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es passt ja zum Teil aber es fehlt unsere Standart Form:
z.B.
Ist Kabelader 126.1 im Schrank F1 angeschlossen und dann im Schrank F3.

Bei uns würde es dann am Ende der Ader im F1 heißen +F3 203.3 oder so
und im F3 heißen +F1 126.1
Diese Verlinkungen sind auch noch vorhanden aber zum Teil überschrieben mit nur 126.1. So das ich an einer Stelle im Plan 2 Zahlen übereinander habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlTED
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AlTED an!   Senden Sie eine Private Message an AlTED  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlTED

Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2012

erstellt am: 05. Dez. 2012 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WSCADhilfe.jpg

 
Naja bin mit dem Löschbefehl durch den Plan.
Beim nächsten mal pass ich besser auf  
Vielleicht kann man mir noch beim Klemmenplan helfen. Hier setzt er alle Adern egal welchen Kabels untereinander in die erste Spalte.
Kann man das so ändern das er das automatisch richtig sortiert in Zukunft?
Wenn nicht kann ich es von Hand so ändern das es noch einigermaßen gut aussieht?

[Diese Nachricht wurde von AlTED am 05. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz