| | |
 | Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| | |
 | WSCAD AI Engineer Training in Rangendingen, ein Seminar am 23.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: WSCAD 5.5 und Windows 7 (4442 mal gelesen)
|
mekki Mitglied Elektroniker
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hab von beiden recht wenig Ahnung und daher viele Fragen und Probleme. Hab nun den Client für WSCAD 5.5 auf meinem Rechner mit Windows 7 installiert, WSCAD läuft auf Server. Programm lässt sich super starten und kann auch Projekte einlesen und bearbeiten. Jetzt ist es so das ich die Querverweise automatisch erstellen lassen möchte. Nach dem ich meine Leiterbahn gezeichnet habe und einen Leitungsnamen vergeben habe gehe ich auf Auto-Querverweis, Leitungsbezogen Nun bekomme ich plötzlich eine Fehlermeldung das WSCAD auf WSCAD-Ver.tmp .... nicht zugreifen kann. Hab schon in Windows meinen Temp ordner geändert, half aber nix. Mit einem anderen Rechner, anderes System funktioniert es ohne Fehlermeldungen. Das System zeigt ja was an das Daten gelesen oder geschrieben werden in das Temp verzeichnis des benutzers. Hab auch schon Vollzugriffsrechte auf diese Ordner gegeben, brauch der Server evtl. irgendwelche Rechte oder liegt das Prob woran anders? Jemand eine Idee? Bei den Verzeichniseinstellungen hab ich den Temp ordner auch schon auf c:\...\temp\ geändert, also nicht den stanard win7 user tmp ordner. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5694 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mekki
Hi, *****ZENSUR***** @Problem: Ich kenne mich, vielleicht zum Glück, nicht mit Client/Server aus. Ich wehre mich immer mit Händen und Füssen, wenn ich das doch mal muss beim Kunden. Wie sehen die Einstellungen der Verzeichnisse aus?
------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
genau wie der screenshotauszug, so sieht es bei mir auch aus. Bei mir läuft alles nur auf ein Netzlaufwerk bsp. Datenverzeichnis Z: der rest wie auf deinem Bild. Der Ordner für Temporäre Dateien zeigt wie im ersten Post auf C:\...\Temp. Hab die Einstellungen vom Kollegen übernommen(Win Xp), da geht es. Hab nach einer Vorgegebenen Anleitung WSCAD installiert, läuft auch nur halt die Kleinigkeit mit der Automatik. ich hab kein plan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5694 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mekki
Hmm.. nun ist ja wohl erst einmal Wochenende, kannst vielleicht mal den TMP- Ordner auch auf das LW "Datenverzeichnis" und dann Projekte weisen lassen und nicht auf c*irgendwas*. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung. Eventuell meldet sich noch jemand der auch im Netzwerk arbeitet. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniel V Mitglied Elektromeister

|
erstellt am: 04. Aug. 2012 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mekki
Gibts den Ordner bei dir überhaupt? Ich kenn mich jetzt mit den Zugrifsrechten von Win7 nicht aus, aber ich würd zum Testen evtl irgenwo einen Ordner anlegen wo du sicher Schreibrechte hast und mal diesen Pfad eintragen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sebaks Mitglied Elektro-Ing

Beiträge: 12 Registriert: 10.07.2012 Windows XP Professional Version 2002 SP3 Intel Core2 CPU 6300 @1.86 GHz, 2GB RAM WSCAD 5.5
|
erstellt am: 08. Aug. 2012 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mekki
Hallo mekki, Dir wird ja gemeldet, dass auf die Datei "WSCAD-Ver.tmp" nicht zugegriffen werden kann. Weißt Du, ob diese Datei bei Dir existiert und wenn ja, in welchem Verzeichnis sie rumlungert? Evtl. sucht WS-CAD in einem falschen Verzeichnis nach der Datei? Grüße Sebastian ------------------ Der Kerl, der die Arbeit erfunden hat, der muss nischt zu tun jehabt haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Aug. 2012 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|