| |
 | Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
 | WSCAD Building Automation Training in Leipzig, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Kabelader_senkrecht u. Kabelader_waagrecht (709 mal gelesen)
|
fjb Mitglied

|
erstellt am: 03. Jun. 2012 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

|
erstellt am: 03. Jun. 2012 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fjb
Hallo, ich sehe da keinen Unterschied in den Symbolen ausser, die Position des Bezuges, allerdings habe ich das jetzt auch nur mal fix getestet für die Kabelliste und -plan. Ich habe das immer aus der default- Einstellung gelassen. Was meinst du mit manueller Kabelgenerierung? WSCAD kann keine automatische Generierung. Zeichnest du die Kabel alle einzeln aus den Symbolen? ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fjb Mitglied

|
erstellt am: 03. Jun. 2012 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ralfm: Hallo, ich sehe da keinen Unterschied in den Symbolen ausser, die Position des Bezuges, allerdings habe ich das jetzt auch nur mal fix getestet für die Kabelliste und -plan. Ich habe das immer aus der default- Einstellung gelassen. Was meinst du mit manueller Kabelgenerierung? WSCAD kann keine automatische Generierung. Zeichnest du die Kabel alle einzeln aus den Symbolen?
ja, ich habe das Kabel aus den Einzelader-Symolen zusammengesetzt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

|
erstellt am: 03. Jun. 2012 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fjb
Ok, kann man machen, muss man aber nicht... Nur zur Info: Warum machste das nicht über Verbinden + Laden -> Kabel -> Kabel zeichnen? Ist echt komfortabler. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |