Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Fragen zum Schaltschrank Manager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Ledinek: Hersteller von Holzverarbeitungsmaschinen nutzt WSCAD (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  Fragen zum Schaltschrank Manager (1569 mal gelesen)
GOPL
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von GOPL an!   Senden Sie eine Private Message an GOPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOPL

Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2012

WSCAD 5.5 mit Pflegevertrag

erstellt am: 25. Apr. 2012 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bins schon wieder 
Nachdem ich jetzt meinen ersten Schaltplan so gut wie fertig gezeichnet habe muss ich jetzt noch allen Symbolen einen Artikel zuweisen, um diese dann in die Schaltschrankübersicht einfügen zu können?
Nun habe ich das Problem, dass es so gut wie keine Artikel in WSCAD gibt die ich verwendet habe.
Ich dachte jetzt ich mache einen Rechtsklick auf das entsprechende Bauteil gehe dann auf Artikelnummer. Jetzt öffnet sich der Katalog und da mein gewünschter Artikel nicht vorhanden ist, gehe ich auf Bearbeiten -> Neuer Eintrag klicke auf Ok und gut ist. Dachte ich zumindest aber leider hat das nicht so ganz funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Das nächste Problem ist dann, ich möchte den Rittal AE 1376.500 Schaltschrank verwenden, doch dieser ist leider auch nicht gelistet.
Kann ich irgendwie einen vorhandenen Artikel anpassen? Oder auch den Schaltschrank neu erstellen?

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 25. Apr. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOPL 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg


2.jpg


3.jpg

 
Tag,
du kannst auch Bauteile auf der Montageplatte Platzieren, die keinen Artikel haben, da erscheint dann die Abfrage nach Breite/Höhe/Tiefe. Die wird dann entsprechend des Seitenmaßstabes eingefügt. So rein der Übersicht wegen. Das Problem wäre dann allerdings, dass wenn eine Stückliste generiert wird hier nicht die passenden Artikel erscheinen sondern meinetwegen "HILFSSCHUETZ, 2S+2OE, DC 24V, SC", also der Symbolname.

Das mir dem Bearbeiten->Neuer Eintrag klappt hier aber einwandfrei.

Den AE1376 gibt es doch in den Aufbaubib's.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOPL
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von GOPL an!   Senden Sie eine Private Message an GOPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOPL

Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2012

WSCAD 5.5 mit Pflegevertrag

erstellt am: 25. Apr. 2012 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah Danke!!
Die Aufbaubib kannte ich ja noch gar nicht.
So jetzt kommt auch schon die nächste Herausvorderung für mich und zwar möchte Kabelkanal und Hutschienen zeichnen.
Wenn ich auf Kabelkanal gehe und einen Kanal wie in dem erste Schritte Handbuch beschrieben klicke fügt er mir immer einen fertigen brocken ein, der leider viel zu lang ist.
Ich möchte jedoch wie im Handbuch beschrieben Anfangs- und Endpunkt setzen. Bei den Hutschienen bietet er mir das mit Anfang und Endpunkt z.b. an.
Hab ich vielleicht irgendwo ein Häckchen nicht gesetzt oder so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCAD-Freak
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WSCAD-Freak an!   Senden Sie eine Private Message an WSCAD-Freak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCAD-Freak

Beiträge: 38
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 25. Apr. 2012 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wählt man einen Kanal aus, wird danach unten in der Eingabeleiste normalerweise ein Längenwert eingetragen => hier einfach mit ESC abbrechen, dann kann man den Anfangspunkt des Kanals festlegen und diesen aufziehen.

Probiers mal, sollte klappen....

Gruss, WSCAD-Freak

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz