Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  WSCAD-SUITE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Immer den aktuellen Plan am richtigen Ort - Dr. Axel Zein (WSCAD GmbH) im Gespräch
Autor(16250) Thema:  WSCAD-SUITE (6498 mal gelesen)
W5CAD-Nutzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von W5CAD-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an W5CAD-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W5CAD-Nutzer

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 21. Apr. 2012 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://ww3.cad.de/foren/ubb/icons/icon5.gif
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen mit der Suite. Kann mann damit schon produktiv arbeiten? Gibt es in der Suite eine ordentliche Revisions/Änderungsverwaltung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElDiabolo99
Mitglied
B.Eng. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von ElDiabolo99 an!   Senden Sie eine Private Message an ElDiabolo99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElDiabolo99

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2011

WSCAD 5.5.017
WSCAD Suite 6.0.5.6
EPLAN 2023

erstellt am: 24. Apr. 2012 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W5CAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

also bei uns in der Firma hab momentan nur ich die Suite drauf und erstelle gelegentlich ein Testprojekt.

Also meiner Ansicht nach dauert es noch ein paar Tage bevor man den kompletten Umstieg von 5.5 auf die Suite vornehmen sollte!

Denke der Support von WSCAD wird grad ziemlich stark beansprucht.

Aber es kommt bald jeden Tag ein Update der Suite heraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W5CAD-Nutzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von W5CAD-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an W5CAD-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W5CAD-Nutzer

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 24. Apr. 2012 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort Teufliger. Dann bleibe ich geduldig, bin ja schließlich kein Versuchskaninchen. Gibt es noch eine Aussage zur Änderungsverwaltung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 24. Apr. 2012 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W5CAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabends zusammen,

zu der Sache mit den Versuchskaninchen... Ganz so negativ würde ich das nicht sehen wollen. Ich meine, die sind schon wichtig. Alle Änderungen/Neuerungen kann der Entwickler nicht testen, vieles ergibt sich erst in der täglichen Arbeit. Allerdings meine ich auch, es ist schwierig das in der produktiven Zeit zu erledigen....

Das mit den fast täglichen Updates... Nunja, da sieht man doch dass gearbeitet wird...

Also gebt euch nen Ruck und probiert mal nebenbei das eine oder andere und wenn was auffällt dem Support melden.

Und, nein, ich arbeite nicht bei der Firma

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElDiabolo99
Mitglied
B.Eng. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von ElDiabolo99 an!   Senden Sie eine Private Message an ElDiabolo99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElDiabolo99

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2011

erstellt am: 25. Apr. 2012 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W5CAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ralf,

das "Jeden Tag ein Update" war ja von mir auch positiv gemeint!

Die letzten Tage hab ich jeden Tag ca. 2 Probleme gemeldet und ein Tag später waren die meistens mit nem update behoben.

Unser Hauptprogramm ist grad immer noch die 5.5 und ich mach halt gelegentlich nen Testprojekt von einem bestehenden in der Suite.

Mit dem nebenbei probieren unterstütze ich dich voll, da denke ich jeder ein Projekt doch irgendwie anders gestaltet und andere Komponenten nutzt!

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Apr. 2012 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W5CAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ElDiabolo99:
...das "Jeden Tag ein Update" war ja von mir auch positiv gemeint!...

Dann is ja gut 
Ich werd gleich mal nach Hannover knattern und horchen was da noch kommt.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 25. Apr. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W5CAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

könnt Ihr mich mal aufklären, was das mit der Suite auf sich hat. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ersetzt die jetzt die 5.5 oder ist das die Folgeversion? Hat die dann eine eigene Versionsnummer?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 25. Apr. 2012 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W5CAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Rob,
ich denke mal, das wird ähnlich E5 und P8 sein. Da ist im Grunde auch nur noch der Hersteller gleich und die Programme sind verschieden.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 25. Apr. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W5CAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Ralf!

Ich dachte auf dem Weg zur HMI? Oder surfst Du am Messestand? 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 25. Apr. 2012 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W5CAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Smartephone im Auto

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newcomer777
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von newcomer777 an!   Senden Sie eine Private Message an newcomer777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newcomer777

Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2012

erstellt am: 30. Apr. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W5CAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
gibt es auch ein "Erste Schritte" Heftchen für die neue WSCAD-Suite?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Daniel V
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Daniel V an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel V

Beiträge: 62
Registriert: 03.05.2012

WSCAD 5.5 Professional
WSCAD 5.5 HLK
WSCAD Suite 2015-2018

erstellt am: 03. Mai. 2012 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W5CAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon längere Zeit mitlese, habe ich mich auch angemeldet.
Mein Anliegen betrifft auch die Suite. Ich bin auch auf der Suche nach einem Handbuch "erste Schritte".
Die Aussage die ich vom Support erhalten habe war eigentlich das es für die Suite keines gibt daher freut mich der Beitrag von Thomas.

Die Suite (Vollversion nicht Demo, habe ich schon länger installiert) es ist auch das Verzeichnis (Serverinstallation) docs vorhanden, allerdings sind nur *.chm Dateien vorhanden, leider kein Treffer.

Heute habe ich mir die Demoversion (600MB) runtergeladen und die exe Datei mit einem Zip-Programm geöffnet. Leider nur PDF-Ausdruck des Schaltplanes Demoprojekt vorhanden, leider auch kein Treffer.

Vielleicht muss ich die Demoversion installieren um an das Verzeichnis docs zu kommen. Dies möchte ich aber nicht machen, da ich ja die Vollversion bereits installiert habe.

Thomas besteht die Möglichkeit, dass Du die Anleitung evtl hochlädst oder mit per Mail zukommen lässt.
Das wäre spitze ich wäre Dir sehr dankbar.

Schöne Grüße Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz