| |
| Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
| WSCAD Engineer Training in Leipzig, ein Seminar am 27.01.2025
|
Autor
|
Thema: WSCAD SUITE (10035 mal gelesen)
|
MSR Planungsbüro Mitglied Techniker
|
erstellt am: 25. Feb. 2012 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
RothM4711 Mitglied
|
erstellt am: 27. Feb. 2012 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MSR Planungsbüro
|
WSCAD-Freak Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2012 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MSR Planungsbüro
Hallo, Lt. dem Wscad-Forum wird die neue Version in der profissional- Ausbaustufe ab Anfang April 2012 verschickt. Kunden mit Wartungsvertag erhalten automatisch eine CD. Bin auch schon ganz gespannt, es sollen ja etliche tolle Funktionen drin sein. Gruss, wscad freak
[Diese Nachricht wurde von WSCAD-Freak am 05. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MSR Planungsbüro Mitglied Techniker
|
erstellt am: 05. Mrz. 2012 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
S7-kub Mitglied Techniker
|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MSR Planungsbüro
Ich hatte es mir in Nürnberg angesehen und war begeistert. Oberfläche komplett überarbeitet, sehr intuitiv zu bedienen. Gestern dann upgrade auf die Project mit EE-FE-CE-EI-Expert bestellt. Ok, beim Wartungsvertrag schlagen sie richtig zu, da waren die 500 für 5V5 ein richtiges Schnäppchen. Schau mer mal ... ------------------ "Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will" (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndiHN Mitglied Energielek.
|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MSR Planungsbüro
|
ElDiabolo99 Mitglied B.Eng. Elektrotechnik
Beiträge: 16 Registriert: 01.02.2011 WSCAD 5.5.017 WSCAD Suite 6.0.5.6 EPLAN 2023
|
erstellt am: 11. Apr. 2012 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MSR Planungsbüro
Also haben die Suite nun auch bekommen. Gleich installiert! --> ohne Probleme geklappt Dann habe ich einen Artikeldatenbank import gemacht, nun wo ich die neue Artikeldatenbank anschaue stelle ich fest das die Suite aus Hersteller Siemens einfach Hersteller Matsushita macht! Bin mal gespannt was ich noch alles finde! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Apr. 2012 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MSR Planungsbüro
Zitat: Original erstellt von AndiHN: Hallo zusammen, habe ich das richtig verstanden? Die "alte" WSCAD Version 5.5 gibt es nicht mehr weiter sondern wird automatisch (bei Wartungsvertrag) auf Suite umgestellt??
Nope, muss als Upgrade gekauft werden. Bei mir wurde dann der Dongle online aktualisiert und die 5.5er klappt weiterhin parallel dazu. Ganz kurze Info: Sehr viele Funktionen sind nun wesentlich einfacher erreichbar und einstellbar. Keine Hampelei mehr in Dateien, alles über Pfade und Editierfunktionen ------------------ "Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will" (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WSCAD-Freak Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2012 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MSR Planungsbüro
Hallo, also ich habe mein Update auf die Suite schon bekommen und musste keinen Cent dafür bezahlen. Das Update auf die vergleichbare Version der Suite ist im Pflegevertrag enthalten, ausser ich würde auf eine höhere Version umsteigen, (z.B. von Compact auf Professional) dann wäre es ein Upgrade, für das man dann etwas bezahlen muss. Gruss, WSCAD - Freak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Apr. 2012 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MSR Planungsbüro
Zitat: Original erstellt von WSCAD-Freak: Hallo, also ich habe mein Update auf die Suite schon bekommen und musste keinen Cent dafür bezahlen. Das Update auf die vergleichbare Version der Suite ist im Pflegevertrag enthalten, ausser ich würde auf eine höhere Version umsteigen, (z.B. von Compact auf Professional) dann wäre es ein Upgrade, für das man dann etwas bezahlen muss. Gruss, WSCAD - Freak
Da werde ich WSCAD aber mal gezielt drauf ansprechen, ich habe für 5V5 Pro auf die Suite 2400 plus 1200 Wartung (war eh im Feb fällig) bezahlt ... ------------------ "Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will" (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner
Beiträge: 5611 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 16. Apr. 2012 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MSR Planungsbüro
Nabend zusammen, können wir uns vielleicht darauf einigen, hier bei der Software an sich zu bleiben? Wenn es um die Kosten geht, genügt ein einfacher Anruf beim Vertrieb und man weiss es genau. Ich möchte nicht, dass das hier abdriftet in Richtung: ...Ich kenne einen der einen kennt und der... In diesem Sinne: Frohes Zeichnen und nutzt die Funktionen. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |