Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Kontaktquerverweis bei KTP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineering Automation Forum 2022 mit breitem Themenspektrum
Autor(16250) Thema:  Kontaktquerverweis bei KTP (1716 mal gelesen)
marti67
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von marti67 an!   Senden Sie eine Private Message an marti67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marti67

Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2012

win XP
Mega Ver.WSCAD 4.0

erstellt am: 30. Jan. 2012 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
Ich hab da eine Frage, vielleicht kennt jemand die Antwort.
Da ich viele Pläne aus der 3.0 Version bearbeite, ist bei mir die
Automatische Schützverwaltung deaktiviert.
Den Kontaktspiegel erstelle ich mit "Autoquerverweis- und Kontakt mit Siegel"
bis jetzt kam ich damit über die runden.
Aber jetzt muß mein Chef bestehenden Schaltplan erweitern.
Da nicht genug Reserve Seiten vorhanden sind und die bestehende Betriebsmitteletiketten
bleiben sollen wollte er Seiten hinzufügen zB: 17.1, 17.2, 17.3 usw.
Natürlich ist dann die Automatik nicht mehr zu gebrauchen.
Meine Idee war die zusäzlichen Seiten als TP in KTP einfügen.
Leitungsquerverweise funktionieren auch in Teil Projekten aber die Autoquerverweis- und
Kontakte mit Siegel Funktion nicht.
Meine Frage ist wie ereiche ich daß:
unter der Spule 1K1 im TP1 ein Kontaktspiegel erstellt wird von einem Kontakt 13/14 auf Seite 5 im TP 2
danke jetzt schon für Vorschläge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 31. Jan. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marti67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marti und willkommen hier im Forum,

gehen Querverweise überhaupt zwischen TP, ich glaube nicht. Entweder in der Online-Hilfe nachsehen oder ausprobieren. Ich kann es im Moment leider nicht da ich kein WSCAD aktuell da habe.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 31. Jan. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marti67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marti,

zunächst mal: Ist das wirklich noch die 4.0? Die kannte doch keine Unterseiten.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

semmel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von semmel an!   Senden Sie eine Private Message an semmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für semmel

Beiträge: 48
Registriert: 15.06.2007

WSCAD 5.5 / Suite
Comos-PT 10.4
Autosketch 10

erstellt am: 31. Jan. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marti67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zwar ist nun unklar, welches Programm du nutzt, aber:
bei unserem WSCAD 5.5 geht der Querverweis sowohl für Seiten 14a als auch über die Teilprojekte hinweg ohne Probleme..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marti67
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von marti67 an!   Senden Sie eine Private Message an marti67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marti67

Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2012

win XP
Mega Ver.WSCAD 4.0

erstellt am: 01. Feb. 2012 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
erstmal danke für den guten willen und erste Vorschläge.
und jetzt Antworten zu den Fragen.

zu erst an Robroy55:
Ich habe es mehrmals ausprobiert mit zwei Teilprojekten.
Die Leitungsquerverweise funktionieren einwandfrei mit Kennzeichnung ins welche Teilprojekt sie führen,
die Seiten Nummerierung auch (Seite vorher Seite nachher),
aber die Kontaktquerverweise eben nicht (leider)In der Hilfe konnte ich nichts finden.

An Ralfm:
Das ist wirklich die Megaversion 4.0. Unterseiten Verwaltung kennt sie vielleicht nicht aber in der
Projektverwaltung gibt es KTP Datei, die Teilprojekte verwaltet.

An Semmel:
WSCAD Megaversion 4.0 Ich habe schon bei WSCAD angerufen um zu fragen zB.:warum WSCAD 4.0 nicht
auf Win 7 läuft, da bekam ich immer die Antwort nur durch kauf der 5.5 Version ist das möglich.
Für mich privat ist sie leider zu teuer.

Danke nochmal für die schnellen Antworten

Grüße
Marti67

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 01. Feb. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marti67 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,
habs mal fix durch gespielt, ohne Schützverwaltung klappt die Kontaktquerverweisbildung KTP übergreifend erst ab 4.4. Die 4.0 macht das nur innerhalb eines TP´s

...nur durch kauf der 5.5 Version ist das möglich... Warum wollen nur alle immer Win7? WSCAD 4.0 war frei gegeben für Win NT, Win 95 und sogar noch WfW...

...jetzt muß mein Chef bestehenden Schaltplan erweitern... und ...Für mich privat ist sie leider zu teuer... *kopfkratz* wie geht das denn zusammen?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 01. Feb. 2012 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marti67 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf Win7 würde ich falls die Version nicht mehr läuft es mal mit einer Virtuellen Box probieren. Sollte eigentlich funktionieren.

@Ralf: Na das ist doch klar, wenn wir vor dem PC sitzen sind wir Arbeiter und wenn wir einen Tag blau machen sind wir Chef. 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 01. Feb. 2012 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marti67 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
...@Ralf: Na das ist doch klar, wenn wir vor dem PC sitzen sind wir Arbeiter und wenn wir einen Tag blau machen sind wir Chef.  

[/i]


Jo, stimmt auch wieder

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marti67
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von marti67 an!   Senden Sie eine Private Message an marti67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marti67

Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2012

win XP
Mega Ver.WSCAD 4.0

erstellt am: 01. Feb. 2012 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfm:


...nur durch kauf der 5.5 Version ist das möglich...  Warum wollen nur alle immer Win7? WSCAD 4.0 war frei gegeben für Win NT, Win 95 und sogar noch WfW...

ganz einfach: Ich habe neue Hardware gekauft und win 7 war schon dabei

...jetzt muß mein Chef bestehenden Schaltplan erweitern... und ...Für mich privat ist sie leider zu teuer... *kopfkratz* wie geht das denn zusammen? 

auch ganz einfach: Ich habe vor ein paar Jahren die Megaversion gekauft und zeichne zu Hause  Elektroschaltpläne für meinen "zweiten" Chef.


Das wichtigste ist aber dein Tipp zu der Version 4.4. Jetzt weiß ich wenigstens wie es weiter gehen kann.
Danke.

[/B]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 01. Feb. 2012 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marti67 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marti67:

Ich habe vor ein paar Jahren die Megaversion gekauft und zeichne zu Hause  Elektroschaltpläne für meinen "zweiten" Chef.

Alles klar

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marti67
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von marti67 an!   Senden Sie eine Private Message an marti67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marti67

Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2012

win XP
Mega Ver.WSCAD 4.0

erstellt am: 01. Feb. 2012 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von robroy55:
[i]Auf Win7 würde ich falls die Version nicht mehr läuft es mal mit einer Virtuellen Box probieren. Sollte eigentlich funktionieren.

Ich habe "soeben mal" die Virtualbox von Oracle installiert, es ist etwas umständlich aber es funktioniert.
Danke für deine Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz