Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Verzeichnisse ohne Schaden umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Building Automation Training in Köln
Autor(16250) Thema:  Verzeichnisse ohne Schaden umbenennen (1958 mal gelesen)
AWEeplanER
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Elektronik


Sehen Sie sich das Profil von AWEeplanER an!   Senden Sie eine Private Message an AWEeplanER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AWEeplanER

Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2011

erstellt am: 02. Nov. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin z'ammen,

mein Chef hat sich heute morgen über die Verzeichnisnamen meiner Vorgänger geärgert und verlangt nun das ich eine Namensänderung dieser Verzeichnisse durch führe.
Allerdings weiß ich aus vorherigen Monaten das dies nicht so funktioniert wie ich das möchte, wo bei meistens der Inhalt nicht mehr zu gebrauchen war.

Meine Frage lautet: wie ändert man der Verzeichnisnamen eines Projektes, ohne den Inhalt zubeschädigen oder zu zerstören ?????     

Vielen Dank.

------------------
WSCAD und EPLAN-Anfänger,
der ins kalte Wasser sprang ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tersus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tersus an!   Senden Sie eine Private Message an Tersus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tersus

Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2011

Win XP
WSCAD 5.5

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AWEeplanER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

selber habe ich es noch nicht getestet was raus kommt wenn man einfach das Verzeichnis umbenennt!
Eine Möglichkeit sehe ich aber in der Sicherung und dann Rücksicherung eines Projekts.
Bei der Rücksicherung wird ja nach dem Verzeichnis gefragt und somit kann ein anderes angegeben werden!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AWEeplanER
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Elektronik


Sehen Sie sich das Profil von AWEeplanER an!   Senden Sie eine Private Message an AWEeplanER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AWEeplanER

Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2011

erstellt am: 02. Nov. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Tersus:

Einfach nur den Verzeichnisnamen zu ändern führt nur zu lauten Protest (=Fehlermeldungen) von WSCAD. 

ich hab' da gerade eine ideen; mal seh'n...

------------------
WSCAD und EPLAN-Anfänger,
der ins kalte Wasser sprang ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 02. Nov. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AWEeplanER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AWEeplanER:
...mein Chef hat sich heute morgen über die Verzeichnisnamen meiner Vorgänger geärgert und verlangt nun das ich eine Namensänderung dieser Verzeichnisse durch führe...

Na dann hat Chef ja jetzt die Bestätigung sich von den Vorgängern zu trennen, einvernehmlich...

Was stört ihn denn genau? Der Name der Verzeichnisse auf der Festplatte? In der Projektverwaltung? Gar die einzelnen Dateinamen?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Vorentwicklung Getriebe

STÖBER Antriebstechnik entwickelt und produziert seit 1934 exzellente Antriebs­technik. Mit pass­genauen, hoch­effizienten Antriebs­systemen aus Getrieben, Motoren, Kabeln und Antriebs­reglern über­zeugt STÖBER Maschinen­hersteller unter­schiedlichster Branchen und Märkte. Das Familien­unternehmen bietet rund 1000 Mitarbeitern welt­weit ein berufliches Zuhause mit spannenden Projekten und Perspektiven....

Anzeige ansehenEntwicklung
AWEeplanER
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Elektronik


Sehen Sie sich das Profil von AWEeplanER an!   Senden Sie eine Private Message an AWEeplanER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AWEeplanER

Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2011

erstellt am: 02. Nov. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ralfm
Der Name der Verzeichnisse auf der Netzwerk-Festplatte (er mußte da heute mal reinschauen, was er eigentlich nicht braucht); jedoch sind die anderen nicht wegen so was gegangen ( sonst hätte er mir das schon früher auf die Nase gebunden)...

@Tersus:

Ich habe für die nachfolgende Versuche extra ein Test-Projekt eingerichtet.

- 1.Versuch: Das Arbeitsverzeichnis in der Projektverwaltung ändern
            - muß dazu ein neues und leeres Verzeichnis anlegen und dort hinein wechseln
            - WSCAD arbeitet...
            -> Ergebnis: das neue Verzeichnis ist leer.

- 2.Versuch: Sicherungkopie des Verzeichnisses erstellen,
            ich kopiere mit dem Explorer das Verzeichnis und benenne die Kopie um
            - WSCAD starten, das Arbeitsverzeichnis in der Projektverwaltung ändern
            -> Fehlermeldung von WSCAD
            - dann noch einmal mit WSCAD das Arbeitsverzeichnis in der Projektverwaltung ändern
            -> das neue Verzeichnis wird aktzeptiert
            - eventuell den Namen des Projekt ändern
            - Projekt öffnen
            - auf einer Seite einige Bauteile Verschieben
            - WSCAD schließen
            - altes Verzeichnis umbennen (hier "_" anhängen)
            - WSCAD öffnen (keine Proteste), die verschobenen Bauteile sind zu sehen
            -> fertig (und eine Stunde ist weg und x-neustarts des 2.Versuchs auch)

Grüße

P.S. ich hofe das funzt auch bei anderen


------------------
WSCAD und EPLAN-Anfänger,
der ins kalte Wasser sprang ....

[Diese Nachricht wurde von AWEeplanER am 03. Nov. 2011 editiert.]

(um Rechtschreibfehler zu beseitigen)
[Diese Nachricht wurde von AWEeplanER am 03. Nov. 2011 editiert.]

(um Rechtschreibfehler zu beseitigen, sind noch welche da????)

[Diese Nachricht wurde von AWEeplanER am 03. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz