Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Suchen - Ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Steigerung der Kundenzufriedenheit durch schnellere Prozessdurchläufe - Was die PLM-/ERP-Anbindung des E-CADS bringen kann
Autor(16250) Thema:  Suchen - Ersetzen (1314 mal gelesen)
KSV-Michael
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KSV-Michael an!   Senden Sie eine Private Message an KSV-Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSV-Michael

Beiträge: 186
Registriert: 05.07.2011

erstellt am: 19. Okt. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da wir WSCAD nur rudimentär einsetzen habe ich mal wieder eine Frage:

Wir nutzen WSCAD 5.4

Wir würden gerne im Plan mehrere Texte verändern.

Als Beispiel haben wir:

Beleuchtung
Raum 25
NYM 3x1,5mm²

und da hätten wir gerne das 1,5 in 2,5 verändert, da der Kunde keine 1,5mm² gezogen hat.

Wir dachten, dass wäre ideal über Suchen / Ersetzen zu machen, aber es klappt leider nicht.
Entweder macht WSCAD gar nichts oder es kommt die Meldung "Nichts gefunden".

Der text ist ein Allgemeiner Text

Ich habe es auch schon mit Jokern, also * versucht. Alles leider kein Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Okt. 2011 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KSV-Michael 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabends,
wieder so eine nicht zuende gedachte Funktion in WSCAD.

Schade dass Joker nicht funktionieren, ich vermute einmal, dass die Texte "Beleuchtung Raum" sich immer ändern bzw. verschieden sein können.

Probier doch mal mit Text ausgeben (in Datei), dann die *.txt-Datei im Editor bearbeiten, speichern und wieder einfügen mit Ersetzen Test aus Datei? Ist beschrieben im Handbuch_Schaltplan.pdf auf der CD im Verzeichnis DOC, Onlinehilfe weiss ich jetzt nicht.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSV-Michael
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KSV-Michael an!   Senden Sie eine Private Message an KSV-Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSV-Michael

Beiträge: 186
Registriert: 05.07.2011

erstellt am: 20. Okt. 2011 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip. Werde ich mal testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSV-Michael
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KSV-Michael an!   Senden Sie eine Private Message an KSV-Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSV-Michael

Beiträge: 186
Registriert: 05.07.2011

P8 2.9 SP1 Prof.
Update 8
(ProPanel AddOn, Copper, Wiring)

erstellt am: 20. Okt. 2011 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es gerade mal getestet.

Das Format der Textdatei beim Auslesen:

<Text>
<Leerzeile>
<Text>
<Leerzeile>


Habe zuerst gedacht, nun könnte ich im Editor einfach Suchen / Ersetzen nutzen ... Pustekuchen!

Man muss den neuen Text jeweils in die Leerzeile hinter den alten Text schreiben. Also:

<Text>
<Neuer Text>
<Text>
<Neuer Text>

Dann gehts.

Aber noch aufwendiger gings nicht, würde ich sagen ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz