Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Schaltschranksymbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Building Automation Training in Hamburg
Autor(16250) Thema:  Schaltschranksymbole (1820 mal gelesen)
DaJu
Mitglied
E-Techniker/Energietechnik


Sehen Sie sich das Profil von DaJu an!   Senden Sie eine Private Message an DaJu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaJu

Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2011

Win XP Pro V.02 SP3<P>Intel(R) Core(TM) i3 CPU
M 330 2.13GHz
915MHz, 2,86 GB RAM<P>WSCAD V5.5 Pro

erstellt am: 15. Jul. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen an alle.

Problem 1:
Wenn ich das erste Schaltschranksymbolen(z.B. von mehreren Relais) ohne die Aktivierung "Platzierung Automatisch" einfüge, ist dieses dann immer kleiner als die angereiten Nachfolgenden mit Aktivierung "Platzierung Automatisch". ???
Problem 2:
Symbol platzieren, ausrichten und die BMK an die gewünschte Stelle positionieren. Dann Aktivierung "Platzierung Automatisch" und die nächten einfügen.
Im Handbuch hab ich gelesen, dass die Nachvolgenden der Ansicht des ersten betreffend genauso übernommen werden. Betrift das nur die Ausrichtung des Symbols(was bei mir auch klappt) oder sollte auch die BMK an der gleichen Stelle sein(was bei mikr nicht klappt)?

Ich brauche unbedingt Rat. Der Aufbau vom Schaltschrank zieht sich wegen diesen Problemen bei mir ganz schön hin.

Die Symbole sind selbst erstellt im Symboleditor unter Datei Schaltschrankaufbau und mit dem Maßstab 1:1.
Zeichnen unter Datei Schaltschrankaufbau mit dem Maßstab 1:5.

Ich danke Euch...
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 18. Jul. 2011 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaJu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich kann das hier nicht nachvollziehen, das erste Teil wird manuell platziert, die folgenden automatisch, damit ist nur gemeint, dass es direkt im Anschluss vom ersten gesetzt wird. Der BMK-Text hängt nach der Platzierung am Körser und wird dann platziert.
Das mit der Größenänderung klingt aber ulkig... Hab ich nicht, selbst wenn ich rasch ein Rechteck erstelle und als Schranksymbol vorgebe. Biste sicher, dass alle die gleichen Artikel sind?
Wie ist denn das Verhalten, wenn du nen mitgelieferten Artikel platzierst?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaJu
Mitglied
E-Techniker/Energietechnik


Sehen Sie sich das Profil von DaJu an!   Senden Sie eine Private Message an DaJu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaJu

Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2011

Win XP Pro V.02 SP3<P>Intel(R) Core(TM) i3 CPU
M 330 2.13GHz
915MHz, 2,86 GB RAM<P>WSCAD V5.5 Pro

erstellt am: 18. Jul. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pic1.JPG

 
Guten morgen ralfm,

und danke für deine Anteilnahme.
im Bild kannst du es sehen wie das dann aussieht. Es sind auch jeweils die identischen Artikel. Die Option im SSM gibt auch nicht viel Möglichkeiten her.
Zwecks Ausrichten des ersten Symbols ohne die Automatik,- beim Ersten klappt das mit der BMK am Courser aber bei den nachfolgenden ist nix mit BMK am Courser. Hab ich was falsch verstanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz