Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  WSCAD V5.x
  Leitungs-Querverweise im KTP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport

WSCAD Engineer Training in Leipzig, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  Leitungs-Querverweise im KTP (1060 mal gelesen)
TC-Zeichenfrau
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von TC-Zeichenfrau an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Zeichenfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Zeichenfrau

TC 17.2 Pro
WSCAD 5.5 Pro

erstellt am: 25. Feb. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinen TPs:

Ich habe einen Motorstarter gezeichnet und diesen mehrfach kopiert und angepasst.

Die Leitungs-Querverweise verweisen nun allerdings teilweise auf ein anderes TP, obwohl im gleichen TP ein oder zwei Seiten später der eigentliche Verbindungspunkt ist.

Frage 1)  Wie kann ich das beheben?

Ich bin dann in den Browser unter Automatik > Verdrahtung und dachte, „kannst ja schnellmal eine Verbindung eintippen, damit er im gleichen TP bleibt“. Soweit funktioniert das auch, nur...
Frage 2)  Warum sind einige TPs gar nicht und andere gleich mehrfach angegeben, obwohl eigentlich alle gleich sind (und dann auch die gleiche Anzahl an Verbindungen haben müsste)?

Frage 3)  Kann man diesen Browser irgendwie komplett neu laden lassen?

Frage 4)  Was passiert, wenn ich die Einträge in der WSCAD-LTG.mdb lösche? Erstellt das Programm dann einfach eine Neue (richtige)? Oder sind meine ganzen Leitungsbeschriftungen dann weg?

Im Browser gibt es die Schaltfläche „Datenbank prüfen“, damit lande ich im Fenster „Unvollständige Datensätze der Leitungsnamen-Datenbank“, wo mir (nur) meine fehlenden TPs angezeigt werden (juhuu!    ).
Klicke ich dann auch „Neue Datenbank übernehmen“ kommt folgende Meldung:
Die neu gebildete Datenbank übernehmen? (Die Original-Datenbank erhält dann die Extension *.OLD)

Frage 5)  Bedeutet das, dass WSCAD die Einträge hinzufügt, oder, dass es die anderen (teilweise richtigen) Einträge alle entfernt bzw. meine neue DB dann nur aus den hier angezeigten Verbindungen besteht? Traue mich nicht das auszuprobieren, nicht dass anschließende sämtliche Beschriftungen futsch sind.

Büdde Hilfööö... 

------------------
Nordische Grüße von der Zeichenfrau
Annette 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz