Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Nutzungsrecht Bibliothek

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
f-tronic: Integration auf allen Ebenen - E-CAD mit ERP gekoppelt (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  Nutzungsrecht Bibliothek (7575 mal gelesen)
egum
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von egum an!   Senden Sie eine Private Message an egum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egum

Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2006

erstellt am: 18. Feb. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist schon ein starkes Stück das die Nutzung der Bibliotheken (die man auf dem eignen Computer gespeichert hat) mit dem Nutzungsrecht bei Kündigung des Pflegevertrag nicht mehr benützt werden können.
Symbole die selber erstellt wurden und die dann in solch eine Bibliothek abgelegt wurden, sind dann auch nicht mehr zu verwenden.
Oder wenn man ein eigenes Symbol erstellt und ein Symbol mit Nutzungsrecht einfügt wird dann automatisch zu einem Symbol mit Nutzungsrecht und schon ist man in Pflegevertragsfalle.
Hat schon jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht und sich darüber geärgert?
   

------------------
PR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 18. Feb. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egum 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden!

Nicht mehr benutzt werden KÖNNEN oder DÜRFEN?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

egum
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von egum an!   Senden Sie eine Private Message an egum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egum

Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2006

erstellt am: 18. Feb. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nicht mehr können, siehe Online Handbuch.

------------------
PR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 18. Feb. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Rob,

Zitat:
Original erstellt von egum:
...bei Kündigung des Pflegevertrag nicht mehr benützt werden können...

für mich ist das eindeutig.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 18. Feb. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

halte ich für rechtlich nicht haltbar! Müsste man mal prüfen lassen.
[Edit] Ach so, ich bin heute etwas schwer von Begriff! Meine Frage zielte darauf ab, ob es technisch verhindert wird oder rechtlich nicht zulässig ist! [/EDIT]

Trifft allerdings für mich eh nicht zu, da ich alle meine Programme per Wartungsvertrag updaten lasse. Als Dienstleister ist das gar nicht anders möglich.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)   

[Diese Nachricht wurde von robroy55 am 18. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC-Zeichenfrau
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von TC-Zeichenfrau an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Zeichenfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Zeichenfrau

Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2010

TC 17.2 Pro
WSCAD 5.5 Pro

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hatte das Problem gerade erst, weil unsere Arbeits-PCs nicht mit dem Internet verbunden sind.
Trotz gültigem PV hatte ich keinen Zugriff mehr. 

Eine kleine Mail an den Support, und zack gabs die Datei, die das Programm sonst automatisch lädt, per Mail zum Austausch.
Aber bis man erstmal weiß, woran das liegt..... nervtötende Fehlersuche.... 

------------------
Nordische Grüße von der Zeichenfrau
Annette 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Annette,

Das interessiert mich jetzt! Kannst Du das mal ein bisschen näher beschreiben, was da war.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 18. Feb. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egum 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag,
es geht ja hier nicht um eine eventuell nicht vorhandene Internetverbindung, es geht darum dass die beworbenen, mehr als 12000 Symbole, nur so lange nutzbar sind, solange der Pflegevertrag besteht.

@egum: Wie ist es denn mit den 150000 Hersteller-Artikeldaten?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 18. Feb. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egum 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe auch schon auf dem Laptop ohne Internetverbindung gearbeitet und keine Probleme gehabt. Wie läuft das ab? Wird da in regelmäßigen Abständen online geprüft ob eine Wartung besteht?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

egum
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von egum an!   Senden Sie eine Private Message an egum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egum

Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2006

erstellt am: 18. Feb. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der Artikeldatenbank scheint es keine Probleme zu geben.
Das wäre ja noch das beste, sie benutzen die Herstellerdaten packen sie in eine eignen Datenbank und schützen das.

Ich bin auf das Dilemma heut erst aufmerksam geworden, als ich ein eigenes Symbol erstelln wollte und mir ein Detail aus einem bestehenden Symbol reinkopiert habe.
Ich konnte das neue Symbol nicht in eine eigene Bibliothek abspeichern.
Ich habe schon mehrmals Symbole aus solchen Bibliotheken abgeändert oder für meine Bedürfnisse angepasst.
Fehler ausgemerzt usw.

Hier die Auszüge aus dem Handbuch:
"Symbole die Sie aus einer geschützten (Nutzungsrecht ©) Bibliothek entnommen haben, abgeändert und wieder speichern möchten, können Sie nur in eine geschützten Bibliothek speichern. Wenn Sie eine ungeschützte Bibliothek auswählen, so erhalten Sie einen Hinweis."
oder
"Wenn Sie die Symbole oder Bibliotheken nicht kopieren können, dann unterliegen die Symbole aus dem Internet oder dem Downloadbereich dem Nutzungsrecht © des WSCAD Pflegevertrag. Wenn Sie mit einer Version ohne gültigem Pflegevertrag die Symbole oder Bibliotheken anklicken, so können Sie diese nicht in ihre bestehenden Verzeichnisse oder Bibliotheken übernehmen."

Grundsätzlich bin ich gegen Pflegeverträge, da man einen Freibrief ausstellt und keinerlei Gewähr für die Leistung der Softwareschmiede hat.
Siehe WSCAD, die Korrekturen oder Verbesserungen am Produkt sind mehr als dürftig.

Grüße an alle
Egum


------------------
PR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC-Zeichenfrau
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von TC-Zeichenfrau an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Zeichenfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Zeichenfrau

Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2010

TC 17.2 Pro
WSCAD 5.5 Pro

erstellt am: 22. Feb. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rob,

sorry, war ne Weile nicht im Forum...

Vom Support hab ich folgende Aussage:
"Für diese Funktionen ist eine im Hintergrund installierte Lizenzdatei verantwortlich, welche prüft, ob ein Pflegevertrag vorliegt oder nicht.
Diese Datei wird mit jeder Online-Update-Prüfung, welche Sie über "Hilfe => Über WSCAD" mit dem Button "Online-Update" ausführen können, erneuert.

Wenn längere Zeit keine Updateprüfung erfolgt ist und somit keine aktuelle Datei vorliegt, wird der von Ihnen beschriebene Sachverhalt eintreten. "

Mit anderen Worten:
WSCAD is watching you... 

------------------
Nordische Grüße von der Zeichenfrau
Annette 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 22. Feb. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Annette,

danke für die Info!

Ist doch immer wieder nett, was uns Softwarehersteller unterjubeln. Immerhin wars kein Rootkit!
Ich halte das immer noch für ein zweifelhaftes Geschäftsgebaren, zumal man bei Verkaufsgesprächen in keiner Weise darauf hingewiesen wird.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReDOOM
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ReDOOM an!   Senden Sie eine Private Message an ReDOOM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReDOOM

Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2011

erstellt am: 28. Feb. 2011 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egum 10 Unities + Antwort hilfreich

EDIT Moderator: Inhalt des Beitrags gelöscht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCAD-Freak
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WSCAD-Freak an!   Senden Sie eine Private Message an WSCAD-Freak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCAD-Freak

Beiträge: 38
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 01. Mrz. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

ich hatte hierzu auch schon mal mit den Herren vom Support gesprochen. Ich denke, dass WSCAD sich da rechtlich schon
abgesichert haben wird.
Man muss halt aufpassen, dass man seine selbst erstellten Teile nicht in eine Copyright-geschützte Bib ablegt, ich glaube, man
wird aber sogar noch mit einer Meldung davor gewarnt.

Gruss, WSCAD-Freak

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 01. Mrz. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also gerade das Thema Bibliotheken ist für mich fast schon ein rotes Tuch. Wer sich auf die beworbenen zig-tausend Symbole verlässt, wird recht schnell an seinen, oder Windows´ Zählkünsten zweifeln.
Die Copyrightbibliotheken sind mit erscheinen von 5.3 eingeführt worden. Bei 5.2 waren noch 44 DIN-40719 Bib´s, 49 DIN-61346 Bib´s und 43 Aufbau Bib´s dabei, bei der 5.3 dann nur noch 18, 26 und 21 in der Reihenfolge. So weit ich mich erinnere, machte bei diesem Umstieg auch der Preis für den Pflegevertrag einen gewaltigen Sprung nach oben. Beides passierte zu dem Zeitpunkt, als der ursprüngliche WSCAD-Firmengründer die Firma an Buhl Data übergab.
Gravierende Neuerungen gab es meiner Meinung nach seit 5.2 nicht mehr, man kann mit einer 5.2 heute noch genau so gut zurecht kommen.
Ich denke aber auch, man sollte nicht allzu viel auf die Internetbibliotheken geben. Komplexere Bauteile wie FU´s haben ne Menge Anschlüsse und ob die dann gerade in meine Darstellungsart passen, ist fraglich. Meist bräuchte man den einen Anschluß halt einen Rasterschritt weiter rechts, oder so. Bei den besagten Bauteilen wäre man genau so flott mit der Black-Box. Abgesehen davon sind die Bauteile nicht immer fehlerfrei, da schau ich lieber im Handbuch des Teiles nach und bin dann auf der sicheren Seite.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

egum
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von egum an!   Senden Sie eine Private Message an egum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egum

Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2006

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ReDOOM, das mit

EDIT Moderator: Inhalt des Beitrags gelöscht

verstehe ich noch nicht ganz, wann berechnet WSCAD das nachdem ich die 2 Werte geändert habe.

Danke
EGUM

------------------
PR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich denke es ist jetzt zu dem eigentlichen Themagenug gesagt (nicht weil mein letztes posting als Schlußsatz betrachtet werden soll ).
Das debuggen von Programmen sollte hier nicht diskutiert werden, macht das dann bitte per PM oder wie auch immer, nur nicht hier öffentlich. Danke

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz