Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Zeichenrahmen editieren und übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Meisterschulen am Ostbahnhof, München: Meisterschulen in München setzen auf moderne E-CAD-Software (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  Zeichenrahmen editieren und übernehmen (4222 mal gelesen)
diabolo150973
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von diabolo150973 an!   Senden Sie eine Private Message an diabolo150973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diabolo150973

Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 03. Feb. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Mühe gemacht bei WSCAD 5.5 in den Zeichnungsrahmen "A4 Rahmen 1-8 DIN 1" unser Firmenlogo einzubauen und die neue Version als "A4 Rahmen neu 1-8 DIN 1" abzuspeichern. Das war alles kein Problem... Wenn ich aber den Rahmen nun verwenden möchte, dann kann ich ihn zwar unter "Zeichnungsrahmen" auswählen (er wird mir im Vorschaufenster auch angezeigt). Aber er wird praktisch nicht in den Schaltplan übernommen. Auch, wenn ich in der Projektverwaltung auf "Projekt-->Vorlagen-->Bearbeiten" oder "Projekt-->Vorlagen-->Übernehmen" klicke und dort den Pfad zum neuen Rahmen angebe klappt es nicht...

Beim Support geht niemand ran. Ich hoffe, dass es daran liegt, dass der zuständige Mitarbeiter hier im Forum mitliest!

Es handelt sich um WSCAD 5.5 und ich kämpfe hier mit Vista Home Premium...
Es wäre super, wenn jemand eine Eingebung hätte!!!

Vielen Dank im Voraus,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 03. Feb. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diabolo150973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

stimmt denn in der PV der Pfad für dein Formular?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 03. Feb. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diabolo150973 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Beim Support geht niemand ran.

Eins geht nur: Mit lesen oder telefonieren...

Wenn du auch von jemandem der kein zuständiger Mitarbeiter ist, nen Tip haben möchtest...:
Ich nehme an, es handelt sich um ein bestehendes Projekt. In dem Fall Automatik -> Zeichnungsrahmen ersetzen neue Vorlage auswählen und auswählen, welche Seitentypen. Dann werden bestehende Seiten neu berahmt. Deine Vorgehensweise ist funktioniert wenn neue Seiten angelegt werden sollen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diabolo150973
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von diabolo150973 an!   Senden Sie eine Private Message an diabolo150973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diabolo150973

Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 03. Feb. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Ich probiere das mal aus und melde ich dann nochmal...

Gruß,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diabolo150973
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von diabolo150973 an!   Senden Sie eine Private Message an diabolo150973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diabolo150973

Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 03. Feb. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, alles klar!!! Das hat geklappt.
Meine einzige Ausrede wäre jetzt, dass ich mir WSCAD selber beibringen muss. Aber wenn man weiß wo der Button sitzt, ist er eigentlich nicht mehr zu übersehen...

*Schande über mein Haupt*

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!!!


Schöne Grüße,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 03. Feb. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diabolo150973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

kennst Du das Tutorial von WSCAD? Das ist nicht schlecht um die Funktionen des Programms kennen zu lernen.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 03. Feb. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diabolo150973 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von diabolo150973:
...Meine einzige Ausrede wäre jetzt, dass ich mir WSCAD selber beibringen muss. Aber wenn man weiß wo der Button sitzt, ist er eigentlich nicht mehr zu übersehen...

*Schande über mein Haupt*


Kein Ding. Man kann nich alles auf einmal lernen und wissen. 

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diabolo150973
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von diabolo150973 an!   Senden Sie eine Private Message an diabolo150973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diabolo150973

Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 03. Feb. 2011 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
Hallo Markus,

kennst Du das Tutorial von WSCAD? Das ist nicht schlecht um die Funktionen des Programms kennen zu lernen.



Nein, leider nicht... Wo finde ich das denn? Ich bin jetzt schon zu Hause, aber das ist sicher interessant!

Gruß,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 03. Feb. 2011 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diabolo150973 10 Unities + Antwort hilfreich

Im WSCAD-Verzeichnis sollte sich nach der Installation eine pdf WSCAD-ES (oder so ähnlich) befinden. Weiter ist auf der Inst.-CD, oder isses ne DVD, ein Dok-Verzeichnis das nicht mit kopiert wird. Dort gibt es ein ca. 1000 Seiten pdf.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diabolo150973
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von diabolo150973 an!   Senden Sie eine Private Message an diabolo150973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diabolo150973

Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 03. Feb. 2011 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Au Backe... das klingt nach viel Freizeitarbeit...
Danke für den Hinweis!

Schönen Feierabend,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz